Stimmt, finde ich aber bei den Claas Modellen deutlich weniger schlimm, da die ja nicht so 'nen großen Scheinwerfer in der Motorhaube haben wie die JD's. Andererseits könnte man das bei dem Preis aber trotzdem was schöneres erwarten...
Was Wiking da bei dem 6210 gemacht finde ich aber auch 'ne Frechheit, haben die doch bei dem Vorgänger von dem JD auch hinbekommen.
Wiking 2012
-
-
Das ist aber schon länger bekannt.;)
Ganz ehrlich, langsam nervt das Thema "Scheinwerfer".:(
-
Mag ja sein Martin, aber da wurde nicht so ein Fass aufgemacht wie beim grün gelben !
-
-
Hallo,
Ich hab mein Feedback auf Wiking.de abgegeben und auch eine Antwort bekommen.
Laut Wiking ist die Variante mit den aufgemalten Scheinwerfern die optisch hochwertigere.
Die Plastik Felgen wohl auch. Wenn Sie meinen. Ich kauf solche Modelle nicht! Bau ich lieber nen Siku um. -
......optisch hochwertigere, ich lach mich schief Da scheint ja einer ordentlich Ahnung gehabt zu haben
-
Zitat von modellbauschmiedeowl;236438
Laut Wiking ist die Variante mit den aufgemalten Scheinwerfern die optisch hochwertigere.Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein!? :x :x
-
-
Das kann nicht wahr sein wenn die behaupten Optisch hochwertiger
-
@modellbauschmiedeowl
Kannst du die Wiking Mail mal posten? -
ei ei ei,
was hier los ist....
Also ich weiss nicht wie das bei John Deere abläuft, aber bei Claas werden die Modelle vorher vergestellt bevor es das 'Go' gibt.
Wenn das bei John Deere auch so ist, könnte es auch am Marketing dort liegen...könnte!!!
Was ich nur nicht verstehe: die Claas Uniwrap die im März/April nächstes Jahr kommt sieht absolut nicht nach Siku aus. Ich hatte die
ja beim Fotoshooting im Sommer selber in der Hand.
Die Schwankungen erschrecken mich ein wenig. Das bei Teilen gespart wird ist ja bekannt. Wenn was da ist was irgendwie passt, werden die
Räder etc verbaut(siehe Samson Fass)....
Naja mal abwarten wie sich das in Zukunft entwickelt -
-
- Offizieller Beitrag
[OT]Bei einigen hier glaube Ich es echt nicht mehr was hier so gepostet wird. Können einige hier nicht besser mal garnichts schreiben, oder aber vorher mehrmals überlegen was überhaupt geschrieben wird ?
Wenn eine Firma der Meinung ist das Ihr Produkt in der von Ihr gewählten Version so auf dem Markt größere Chanchen hat als in der welche vorab auf Vorschaubildern gezeigten, dann lässt sich das nun mal nicht ändern ( Zumindest in der ersten nun auf den Markt kommenden Charge. )
Wenn Ihr alle eure "Probleme" an die zuständigen Stellen schikken würdet OK, aber hier offizielle Stellungnahmen verlangen kann keiner.[/OT]Es wär schön wenn sich einige hier mal wieder vor dem schreiben überlegen was Sie schreiben, und ob das wirklich nötig ist. Danke.
Natürlich ist das hier eine Diskussions-Ecke, Natürlich darf hier jeder seine Meinung posten. Ist es denn bitte so schwer dabei Sachlich zu bleiben ?
M.f.G. Dieter
-
[QUOTE=Dieter 1:32 Fan;236474][OT]
Wenn eine Firma der Meinung ist das Ihr Produkt in der von Ihr gewählten Version so auf dem Markt größere Chanchen hat als in der welche vorab auf Vorschaubildern gezeigten, dann lässt sich das nun mal nicht ändern ( Zumindest in der ersten nun auf den Markt kommenden Charge. )
Wenn Ihr alle eure "Probleme" an die zuständigen Stellen schikken würdet OK, aber hier offizielle Stellungnahmen verlangen kann keiner.[/OT]Hi.
Das steht im Wiking Shop noch unter der Produktbeschreibung:
"Farbliche und technische Änderungen behalten wir uns vor."
-
Zitat von Dieter 1:32 Fan;236474
[OT]Bei einigen hier glaube Ich es echt nicht mehr was hier so gepostet wird. Können einige hier nicht besser mal garnichts schreiben, oder aber vorher mehrmals überlegen was überhaupt geschrieben wird ?
Wenn Ihr alle eure "Probleme" an die zuständigen Stellen schikken würdet OK, aber hier offizielle Stellungnahmen verlangen kann keiner.[/OT]Es wär schön wenn sich einige hier mal wieder vor dem schreiben überlegen was Sie schreiben, und ob das wirklich nötig ist. Danke.
Natürlich ist das hier eine Diskussions-Ecke, Natürlich darf hier jeder seine Meinung posten. Ist es denn bitte so schwer dabei Sachlich zu bleiben ?
M.f.G. Dieter
Ich haette keine probleme wenn so was geposted wuerde. Aber eine Kopie des Briefes von Wiking haette schon dabei sein sollen. Wenn sie das wirklich geschrieben haben es ist es wohl nicht der fehler von der Person die es hier hinterlassen habt. Ich wuerde sagen es waere einfach information von der Quellle.
-
-
Also ich darf den Kollegen nicht bitten eine Stellungnahme eines Unternehmens hier zu posten?
Ein "Verlangen" kann ich bei einem Fragesatz nämlich wirklich nicht erkennen.
-
Zitat von fe11go;236493
Also ich darf den Kollegen nicht bitten eine Stellungnahme eines Unternehmens hier zu posten?
Ein "Verlangen" kann ich bei einem Fragesatz nämlich wirklich nicht erkennen.
In meiner meinung: kannst Du es ganz sicher
-
Hallo an alle Kriegsparteien,
ich verfolge die Diskussion von Anfang an. Immerhin schon 660 Einträge lang.
Eins vorweg: Ich finde es auch nicht gerade toll, was Wiking da veranstaltet. Da ich damit aber kein Problem habe, kommt der JD in meine Sammlung. Das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn man aber die ganze Diskussion einem Außenstehenden zeigen würde, der mit Modellen gar nichts am Hut hat, würde der sich vor Entsetzen am Boden wälzen. Das habe ich einfach mal getan.
Wie kann man sich so in eine Diskussion hineinversteifen? Das ist ja schon fast wie Krieg. Und es geht "nur" um ein paar lackierte Scheinwerfer! Alle mosern rum, doch die meisten werden das Modell trotzdem kaufen. Das sieht ja keiner. Und zugeben wird es auch keiner, wenn er es tut.
Wie in anderen Bereichen auch hilft nur das Boykottieren der Ware, wobei ich hier Zweifel hege, denn die meisten Käufer sind nicht in diesem Forum registriert. Es gibt auch ein Sammlertum außerhalb dieses Forums. Ich glaube kaum, dass Wiking auf die Belange einiger weniger Revoluzzer Rücksicht nehmen wird.
Da das Modell ein Fertigmodell ist, kann ich die Aufregung bei den Modellbauern in diesem Forum sowieso nicht verstehen. Aufregen dürften sich nur die Sammler, die natürlich von dem Modell enttäuscht sind. Ich hätte mir auch was Besseres gewünscht. Aber als Modellbauer baue ich meine Modelle doch selbst. Das habe ich früher bei meiner Eisenbahnlandschaft auch getan. Was interessiert mich dann ein unschönes Fertigmodell? Oder sind das dann doch keine Modellbauer, sondern nur Sammler?
Vielleicht sollte aber mal ein gemäßigter Vertreter des Forums, am besten ein Admin oder Moderator, alle konstruktiven Einträge bündeln und an Wiking schicken. Aber bitte keine emotionsgeladenen Schmäheinträge, denn die bringen nichts.
Und am besten sollten die Admins das ganze Thema löschen, bevor es hier noch zu Mord und Totschlag kommt. Ich weiß, dass hier jeder sagen kann, was er will, solange er andere nicht persönlich beleidigt oder angreift. Doch gerade das scheint hier in jedem zweiten Eintrag durch.
Aber eines tröstet mich: Die hier registrierten Sammler und Modellbauer müssen die glücklichsten Menschen der Welt sein, denn sonst würden sie sich nicht so krampfhaft an einem solchen Detail auslassen. Ich glaube, es gibt Schlimmeres auf der Welt.
Trotz allem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Sammeln, Bauen, Umbauen etc.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Zitat von fendtralf;236503
Aber eines tröstet mich: Die hier registrierten Sammler und Modellbauer müssen die glücklichsten Menschen der Welt sein, denn sonst würden sie sich nicht so krampfhaft an einem solchen Detail auslassen. Ich glaube, es gibt Schlimmeres auf der Welt.
Trotz allem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß beim Sammeln, Bauen, Umbauen etc.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf.
Du sprichst mir aus der Seele!!! Das habe ich ja am Montag auch schon geschrieben, was einige machen würden , wenn Sie mal ein richtiges Problem haben. Ich will es mir garnicht vorstellen. Ich werde ihn mir auch kaufen, weil ich Wiking Fan bin. Er bekommt von mir dann einen Henry Selten Reifensatz mit Aluminiumfelgen.
-
Können die Moderatoren dieses Thema nicht langsam mal schliessen?
-
Ich glaube auch das damit schluss sein sollte. Jeder hat seine meinung nun geaussert und wir sollten zum naechsten thema gehen. Hoffentlich ein bisschen positiveres......
-
-
Zitat von Lange;236532
Können die Moderatoren dieses Thema nicht langsam mal schliessen?
Wieso sollten sie schließen Es ist ein DISKUSSIONSFORUM, EXTRA für solche Dinge erstellt
-
Es wurde aber nun wirklich alles "durchgekaut". Entweder sie ändern was von den Kritikpunkten oder belassen es wie es ist.
Dann muss jeder einzelne selbst entscheiden was er kauft oder was nicht.;)
Und wie schon so oft gesagt, füllt wenn Kritik vorhanden ist das Formular auf der Homepage von Wiking aus und schreibt hin.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!