Genauso ! 👍
Jens´ große und bunte Sammlung, 03.03.2026, Mo-Miniatur Steyr Hamster, Ros Export + Standart Steyr 180 , Seite 148
-
-
Mit dem Eicher werden Kindheitsträume geweckt. Mein Onkel hatte so einen als Pflege- und Hofschlepper. Er (Geräteträger) durfte aber auch manchmal zeigen was er kann.
Bei der Getreideernte den vollen Kipper nach Hause ziehen - Pritsche war drauf und als Gewicht gegen das Aufbäumen 4-5 Kinder ganz am vorderen Rand positioniert. Grundsätzlich wären dafür wesentlich kräftigere Bulldogs zur Verfügung gestanden, aber der Spassfaktor durfte nicht zu kurz kommen 😊😁.
Schade dass es da keine Bilder gibt.
-
Hallo Jens
Besten Dank!
Der sieht tatsächlich sehr gut aus und ist ja schon fast geschenkt. Auch die Versandkosten sind erstaunlich wenn ich sehe, was der Versand eines Pakets innerhalb der Schweiz inzwischen kostet.

Zum Teil passt 1:35 ganz gut zu 1:32 und die Chinesen sehen das mit den Massstäben sowieso nicht so eng. Der VW Amarok den ich habe soll angeblich 1:32 sein, ich denke allerdings der ist eher Richtung 1:30. Was soll's, sind wir froh dass es überhaupt Autos und Dioramen-Zubehör für uns gibt.
Hier noch etwas interessantes für die Dioramen-Bauer:
https://www.1999.co.jp/eng/11343118?u…ent=11343118_en
Das werde ich mir wenn irgendwie möglich garantiert zulegen.
Gruss Polä
-
-
Hi Polä !
Top Link, sowas brauche ich auch

Danke

-
Gerne geschehen Jens!
Ich habe vermutet, dass Dir dieses Set gefällt.

Mal schauen wo wir das bestellen können, zur Not direkt in Japan. Ich habe bei diesem Händler schon öfter eingekauft, hat immer problemlos geklappt.

Gruss Polä
-
Mal wieder vielen Dank für eure Meinungen !
Heute wollen unbedingt ein paar Österreicher ins Bild :
Steyr Hamster Ladewagen von Mo-Miniatur
Steyr 180 in Standartfarbe 1947 / ROS
Steyr 180 in Rot / Exportfarbe, Sondermodell 2006 meine ich. Einer von 500 Stück / ROS
Die Modelle sind schon einige Jahre bei mir, nun mussten sie mal aus der OVP.
Wie immer geht es die Tage weiter….
PS : Das 180er Standartmodell gibt es im Steyr Shop gerade wieder. Weiß einer warum der fast 150 € kosten soll ???🤦♂️
-
-
Wirklich sehr schöne Bilder / gelungene Kombinationen. Gut für uns alle, dass Du die Modelle mal aus den OVP's heraus lässt.
-
Schöne Bilder und Modelle
-
Prima 😁
-
-
Hallo Jens
Einmal mehr wunderbare Modelle und Fotos!
STEYR geht einfach immer, egal aus welcher Epoche.Und wie (fast) immer ist mir im Hintergrund wieder etwas aufgefallen: TOI TOI
; die Dinger haben mich während meines Arbeitslebens auf den Baustellen praktisch täglich "verfolgt".
Ist das ein (Karton)-Bausatz oder ein Fertigmodell? 
Gruss Polä
-
Der Ladewagen ist ein echt schönes Modell, gut, das ich mir den damals zugelegt habe!
Danke für die Bilder!

-
PS : Das 180er Standartmodell gibt es im Steyr Shop gerade wieder. Weiß einer warum der fast 150 € kosten soll ???🤦♂️
Moin Jens
Und die Motorhaube läst sich auch nicht mehr Öffnen .

-
-
Moin Jens
Und die Motorhaube läst sich auch nicht mehr Öffnen .

Sind die jetzt aus Resin??
-
Ja , laut Steyrshop sind die aus Resin .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!