Jens´ große und bunte Sammlung, 06.02.2026, Autocult Mähdrescher Fortschritt / MDW E 512, E 514, E 524, E 516, E 517, Seite 146

• Hallo Jens,

Danke für die vorstellung 😃👍🏻. Der Cervus ist gar nicht mal so viel größer als der Terrus.

Täuscht das oder hat der Cervus zwischen Motorhaube und Kabine einen spalt ?

LG.Andi

Gruß, Andi

• Hallo Andi !

Ich würde sagen größer ist der nicht, nur alles voluminöser, besonders die Motorhaube. Und natürlich die Motorleistung.

Ja, er hat einen Spalt zwischen Haube und Kabine. Da läuft jetzt der Scheibenwischer.

👋 Gruß, Jens

Hallo und Danke, Jens :!:

• Hallo Jens

Besten Dank für die STEYR-Vergleichsbilder! :thumbup:Nun freue ich mich noch mehr auf meinen CERVUS!

Den Worten von Walter kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, das hat er perfekt formuliert! :thumbup:

Aus dem letzten Update gefällt mir der TOYOTA-Pickup und der HANOMAG der mit Sesseln beladen wird am besten. Ohne Dich würde ich sehr viele Modelle "verpassen", das heisst ich wüsste gar nicht dass es die überhaupt gibt. 8| ;) Auch der Mähdrescher weiss zu gefallen, beim CASE IH finde ich immerhin die Farbe cool. 8o

Gruss Polä

• Danke für eure tollen Meinungen 😀

Weiter geht es mit Seppls altem VW Santana, noch schnell Bier am Gemüsestand besorgen…..( Oettinger…)

Dazu die 4 Marge LCN Clubmodelle aus dem Jahre 2023.

Es handelt sich hier um 4 recht Baugleiche Schlepper ( technisch gesehen )

2 x MF 274 und 2 x Landini 6500 in verschiedenen Ausführungen

Alle Schlepper im täglichen Einsatz gezeigt 😀

Die Tage geht es weiter wenn ihr mögt !

• Also vorweg, ich mag gerne weitere Bilder sehen👍🏼

Zu den gezeigten Bildern kann ich nur sagen 1a. Sehr gut gefallen mir auch die ganzen Autos, oder „Mini“ Schlepper. Halt das „ganze Zeug“ was man eben nicht täglich sieht oder vielleicht auch nicht unbedingt selbst in der Vitrine stehen hat. 👍🏼

• Ich danke den Neugierigen die hier hereinschauen 👋

Neu sind :

UH Fendt 620 Vario, Sondermodell GVS-Agrar auf 750 Stück limitiert.

Holland Oto Mobile Waage ( gab es auf der Agri für 50 Euro )

Die Tage geht es weiter 👋

• Nach einer kleinen Ruhepause geht es weiter.

Der umtriebige Seppl hat auch ein Herz für Ost Technik. Zugelegt hat er sich diverse Drescher und diese super Restauriert ( lassen ) 😀

Es handelt sich um diverse Fortschritt / MDW Modelle von Autocult :

E 512 mit der „Gewächshauskabine“, dieser hat keinen Transportwagen für das Mähwerk

E 512 mit der Nachfolge / Standardkabine

E 514 bräunlich / grün, hier fehlt noch das rechte Rücklicht ( ist vorhanden )

E 514 grün

E 524 grün

E 516 blau / weiß

E 517 grün

Da Seppl die genauen Farbtöne nicht kennt hat er sie einfach beschrieben.

Dazu gibt einige statische Bilder sowie eine Drohnen Aufnahme.

Danke für euer Interesse !

2 Mal editiert, zuletzt von Robust900 (6. Februar 2026 um 18:11)

• Hallo Jens

Ein absoluter Traum, Deine FORTSCHRITT-Flotte:!::thumbup: Egal welche Farbe oder welcher Typ, die gefallen mir alle ausgezeichnet!

Ebenfalls sehr gut gefällt mir der FENDT 620 Vario (60 Jahre GVS-Agrar/ Schweiz) den Du am vergangenen Montag gezeigt hast. :thumbup:

Gruss Polä

Übrigens hast Du mit Deinen Bildern ganze Arbeit geleistet :D, ich habe mir beide NEW HOLLAND T7.440XD bestellt. Der Dynamic Blue ist bereits da, der andere wird demnächst geliefert.

• Übrigens hast Du mit Deinen Bildern ganze Arbeit geleistet :D, ich habe mir beide NEW HOLLAND T7.440XD bestellt. Der Dynamic Blue ist bereits da, der andere wird demnächst geliefert.

Hallo und danke Polä erstmal für deine Meinung !

Ich hoffe du machst mich nicht haftbar für den Erwerb der schönen Modell sollten sie dir nicht mehr gefallen :D

Viel Freude damit, Gruß Jens

PS: Beim Fendt solltest du ja an der Quelle sitzen ;)

Kurze Frage noch, was meinst du ist der beste Schweizer Shop ?

FM, Möckli oder ?

• Die Mähdrescher sind vollhässlich

Ich weiß jetzt gar nicht was ich mit der Aussage anfangen soll 🤷‍♂️

Lieber wäre mir gewesen z.b. Danke fürs Vorstellen oder so !???

Die Optik war halt damals so und gut.

Im übrigen wirst du damit zudem auch noch einige Beleidigen die Stolz darauf waren oder sind !

Deine Antwort finde ich irgendwie voll Dumm in jeder Hinsicht !

Einmal editiert, zuletzt von Robust900 (7. Februar 2026 um 01:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!