Und los geht's, schöne Bilder.
LU Fehr - 2017
-
-
Das ihr tatsächlich mit den Schwadbändern fahrt :o
Bisher habe ich immer nur gesehen das die eine Seite gerade mal beim außen rum mähen runtergeklappt wird und sonst garnicht genutzt wirdFreue mich auf mehr vorallem vom Ladewagen , davon habe ich dieses Jahr leider noch keinen in Action erwischt ...
-
Ist das Ackergras?
Bis zum ersten Grünland-Schnitts dauerts bei uns noch mindestens 2 Wochen.
Und dann musset mal ne ganze Woche trocken sein. -
-
Sag mal wo kommst du weg das das Feldgras noch so niedrig ist. Hier ist das
Wiesengras ja größtenteils schon höher bzw. wurde schon geschnitten. -
sehr schöne Bilder. Der MF 3070 gefällt mir sehr gut. Der Rest ist aber auch geil.
-
Grünroggen....
Hier jetzt mal die versprochenen Bilder - vorerst mal vom Grünroggen häckseln.... Ein verdammt nasses Jahr - mit einem kleinen Ausblick aufs Grünland....
Grünroggen schwer wie Blei;)........und in Kombination mit feuchtem Boden kann es zum Verhängnis werden!!!!
Unglaublich - dass der 177PS haben soll - sieht auf den ersten Blick aus wie ein Schlepper aus der 100PS Klasse
Maisansaat update....
Ausblick Grasernte im Allgäu....
-
-
Oh das war ja eine richtige Schlammschlacht bei euch, aber wenn das Gras einmal liegt kann man es ja schlecht liegen lassen...
-
Jo, da habt ihr ja ganz schön rumgewühlt, Klasse Bilder.
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Bilder die du da wieder von deiner Arbeit mitgebracht hast.
-
-
Da wärst am Sonntag mal eichter nach Kürnbach gekommen;-)
Wir haben Gras und Roggen zum Glück bei trockenem Wetter ins Silo bekommen ... Wie macht sich der neue Arion ?
-
Bei uns sah es heute ähnlich aus beim Gras häckeln. Morgen soll der liegende Roggen mit Direktscheidwerk gehäckselt werden.
-
Richtig geile Bilder, immer mehr davon, auch wenn ich das LU Fehr des öftern live sehe.
-
-
Zwischendurch mal wieder ein Tag 1. Schnitt....
... und dann schon wieder Mais legen.....
-
- Offizieller Beitrag
Auch wieder sehr schöne Bilder vom häckseln und Mais legen.
-
schöne, abwechslungsreiche bilder gefallen mir!
-
-
Geht das gut mit der Bereifung auf dem Volvo Silo zu schieben und festfahren? Also auch wen er mal den Haufen hochschieben muss?
-
Das geht meist sogar besser, ist ja wie bei Nokian bereifung...denkt man auch die pappt mit Schnee oder so zu.....nein die hat sogar mehr gripp als Ackerstolle. Unsere nächste bereifung wird auch sowas.....Unser Radlader hat auch solche ähnlichen drauf.....noch nie fest gefahren;-)
-
Ok hatte ich nicht gedacht. Hat der auch genug Gripp wen er mal richtig steil den Haufen hoch muss? Weil bei uns ist der Haufen als so 16 17 Meter hoch.
-
-
Das kann ich dir nicht genau sagen....da wir nur in Ausnahmefällen mit unserm Radlader in der Landwirtschaft tätig sind. Aber da die Silage die Reifen ja nicht zu setzt wird es wohl gehen.....aber das kann einer der Profis uns hier sicherlich sagen
-
Schöne Bilder!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!