LEMKEN Aufsatteldrehpflug VariDiamant 160 mit LEMKEN VarioPack WDP 110!!!

• Offizieller Beitrag

Besser hätte man es nicht sagen können Jürgen.

• Warum wurde mein Thema jetzt in Umbauten verschoben??? Wenn dies kein Eigenbau ist, was sind denn dann die Schlüter von Tyro Toys, die hier unter Eigenbauten laufen und abgeändert werden??? Was ist an diesem Pflug kein Eigenbau??? Nur weil dort die Siku Pflugschare benutzt wurden. Ich finde das mittlerweile echt frech, hier einfach ohne den User zu fragen, Beiträge zu verschieben. Ist auch mein letzter Beitrag in diesem Forum gewesen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass hier einige Administratoren einfach das machen, was sie wollen und hier bestimmte Sachen einfach unter den Tisch gekehrt werden. Ich sage nur, mein Beitrag und meine positive Stellungnahme zum Thema Händlererfahrungen in der letzten Woche (Toto, du weisst das). Da berichtet man mal über sehr gute Erfahrungen und der Abwicklung von einem Shop und dann wird der Beitrag einfach von einem Adminiustrator gelöscht, weil der behauptet, ich wäre von diesem Shop bezahlt und geschmiert worden, nur weil ich was positives geschrieben habe. Es war zu eurer positiven Information, dass man mit einem Shop auch Glück haben kann, aber das wollen hier einige nicht. Die schlechten Beiträge mit negativen Erfahrungen, die hebt ihr in den Himmel hoch und prangert die Shopbetreiber in aller Offentlichkeit an. Ist das gerecht???? Offensichtlich gibt es in diesem Forum tatsächlich eine Einschränkung in der freien Meinungsäußerung und das ist die Meinung von vielen anderen Usern dieses Forums. Normal müsste man mal einen Leserbrief in die Profi setzen lassen. Für mich ist das Thema erledigt und ich werde in Zukunft keine Beiträge mehr machen und auch keine Modelle mehr einstellen. Gruß Martin

• Offizieller Beitrag

Martin

Das Thema wurde von uns von den Eigenbauten zu den Umbauten verschoben, denn das Modell endspricht eher den Kriterien für einen Umbau, als denen für einen Eigenbau.

Du deutest jetzt schon unter deinem dritten account an das Du nichts mehr schreiben möchtest, einmal hast Du unter anderem Namen um komplette Löschung aller deiner Beiträge gebeten,dem wurde endsprochen.
    Dann hast Du um Löschung deines accounts gebeten, dem wurde endsprochen.
    .............nur damit Du dich ein paar Tage später wieder unter einem nächsten Namen mit deinen bisherigen Bildern angemeldet hast.

wann wirst Du endlich wissen was Du wirklich möchtest ? Du unterstellst uns wir machen was wir wollen, kannst Dich aber scheinbar selber nicht endscheiden was Du möchtest.

Du zeigst Bilder und wünscht Kritik, Kritik kann sowohl positiv als auch negativ ausfallen.
    Wer mit Kritik umgehen kann der lässt auch negative Kritiken zu und versucht daraus das bestmöglich zu verwirklichen.

M.f.G. Dieter für das Team

• Ist doch eigentlich gar nicht so wichtig. Die Grenzen sind doch eh immer sehr schwimmend. Wer erstellt den hier schon zu 100% Eigenbauten, das sind wirklich sehr wenige. Die meisten kombinieren doch nur vorhandene Teile, mit dem einen oder anderen gefertigten Poly-Teil. Auf alle Fälle müsste man viele andere "Eigenbauten" hier auch in Frage stellen, wenn dein Pflug in Frage gestellt wird. Wir können und ja mal alle auf die Suche machen und die Rubrik "Eigenbauten" durchforsten und den einen oder anderen Eigenbau degradieren

Fangen wir mal mit dem Xerion 3800 von Jürgen an, das ist doch auch nur ein Umbau. :-o

Also, was soll es den, dein Modell ist und belibt ein Um/Eigenbau, freu dich über das positive Feedback!

LG
    Christoph

• Zitat von Lemkenfan;207566

... Wenn dies kein Eigenbau ist, was sind denn dann die Schlüter von Tyro Toys, die hier unter Eigenbauten laufen und abgeändert werden???

Ich denke, u.a. bin ich gemeint...? Nun, der Aufwand ist da schon recht groß, habe aber anfangs überlegt, wo ich sie einstellen soll...!?
    Finde, unter Eigenbau sind sie schon ganz gut aufgehoben!;)
    Was nicht heißen soll, das den schöner Pflug nicht aufwändig war - relativ gesehen -

Zitat von christoph1972;207622

Ist doch eigentlich gar nicht so wichtig. Die Grenzen sind doch eh immer sehr schwimmend...!

So seh ich das auch, es gibt wichtigeres, als darüber zu streiten...

Gruß Markus

• Guten Abend,
    oftmals sind die grenzen zwischen Umbau und Eigenbau nur schwierig zu erkennen. Außerdem ist das auch Auslegungs- bzw. Ansichtssache.
    Könnte man denn nicht einfach eine gemeinsame Kategorie „Um-/Eigenbauten“ machen? Dann müssten unsere Bastler nicht überlegen wo ihr Projekt einzuordnen ist, niemand würde sich wegen einer „falschen“ Kategorisierung auf den Schlips getreten fühlen und jeder User könnte für sich selbst entscheiden ob er nun einen Umbau oder einen Eigenbau auf den Fotos sieht.
    Sollte die Kategorie dadurch zu voll werden könnte man das ganze ja beispielsweise in „Traktoren/Selbstfahrer“ und „Anhänger/Anbaugeräte“ unterteilen…

Nur ein kleiner Vorschlag, ich persönlich habe mit der aktuellen Einteilung auch keine Probleme;)

• Zitat von Lemkenfan;207566

Da berichtet man mal über sehr gute Erfahrungen und der Abwicklung von einem Shop und dann wird der Beitrag einfach von einem Adminiustrator gelöscht, weil der behauptet, ich wäre von diesem Shop bezahlt und geschmiert worden, nur weil ich was positives geschrieben habe. Es war zu eurer positiven Information, dass man mit einem Shop auch Glück haben kann, aber das wollen hier einige nicht. Die schlechten Beiträge mit negativen Erfahrungen, die hebt ihr in den Himmel hoch und prangert die Shopbetreiber in der Offentlichkeit an. Ist das gerecht???? Offensichtlich gibt es in diesem Forum tatsächlich eine Einschränkung in der freien Meinungsäußerung und das ist die Meinung von vielen anderen Usern dieses Forums. . Gruß Martin

Das mit dem Um- und Eigenbau ist die eine Sache, das was ich oben nochmals als Zitat gesetzt habe, die andere. Offensichtlich wird auch hier wieder um den heissen Brei herum geredet und nicht auf diesen Vorgang Stellung genommen. Bis heute wurde diese Beschuldigung nicht zurück genommen.Das war eine glatte Unterstellung und so nicht OK!!! Frei dem Motto: Gefällt mir nicht, lösche ich als Admin!!! Ich und manch andere User brauchen das Forum nicht, um Modellbau zu betreiben...Aber das Forum braucht User, um exestieren zu können. Vielleicht solltet ihr da mal drüber nachdenken und nicht einfach eure Position als Admin ausspielen...

• Zitat von Lemkenfan;207011

Hab die Tage einen Eigenbauversuch der o.a. Kombination ersteigert. .........

So habe ich ihn aus ebay ersteigert.........

Dieses Zitat zeigt, dass es im Ursprung nicht ein Eigenbau Deinerseits ist und somit die Diskussion an sich nicht nur typisch deutsch sondern auch noch typisch Kindergarten, wie mittlerweile vieles im www, ist.

Das in Verbindung mit dem Post vom Dieter einige Positionen weiter oben und das Gesamtbild fügt sich zusammen.

Aber trotzdem sachliche Kritik:

Der Umbau des Eigenbaus sagt mir nicht so zu, da das Verkürzen des Pfluges die optische Spur zerstört, während der Packer gleichzeitig zu schmal erscheint. Das Gesamtbild passt einfach nicht.

Für mich wäre das Set aufgrund des fehlerhaften Gesamtbildes garnicht erst ersteigerungswürdig gewesen.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Zitat von Mettbrötchen;207645

DAS ist jetzt wieder mal eine typische deutsche Diskussion!

Es ist doch vollkommen wurscht ob Eigen- oder Umbau.
    Hauptsache das Modell gefällt.

Besser kann man das nicht formulieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!