Meine kleine, bescheidene Sammlung!

• Hallo Ulli

Gratuliere, da hast Du mit dem TEBBE-Streuer richtig "schwein" gehabt!

Schade, dass es offensichtlich bei der Fertigung ziemlich grosse Unterschiede gibt. Meiner steht im Regal hinter einem dicken MF, so richtig erfreuen kann ich mich an dem Modell aus bereits erwähnten Gründen nicht. Für den von Dir bezahlten Preis hätten mich die Mängel die mein Exemplar hat definitiv weniger gestört. Was soll's, Du hattest Glück, bei mir war der Kauf eher ein Griff ins Klo.

Der umgebaute JOHN DEERE gefällt mir sehr gut :thumbup:, obwohl ich eigentlich die Original-Bereifung mit den hinteren Radgewichten gar nicht mal so übel finde.

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (29. April 2025 um 22:49)

• Hallo Arthur!

Bei Farmmodels.nl. Haftet aber nicht für Versandschäden.

Gruß Ulli

Beim Verkauf AN Privat haftet der Verkäufer. Auch in den Niederlanden.

Bei versichertem Versand kann der Verkäufer zwar den Versanddienstleister haftbar machen, aber Ersteres schließt Letzteres nicht aus.

Btw, hier steht auch ausdrücklich das die Lieferung ins Ausland bis 500€ versichert ist: https://www.farmmodels.nl/Verzenden-retourneren

Gruß,

Christian

• Hallo!

Hab mir wieder einen Schlepper mit Frontlader zugelegt. Einen John Deere 7530:

Mitgeliefert wurde ein Gewicht, dieses hier:

Der wurde sehr günstig angeboten und auf dem Anzeigebild sah er gut aus:

Doch wie er ankam, war ich enttäuscht. Er sah so aus:

Da gefiel mir nicht und bestellte ein Koffergewicht:

Und habe es montiert:

Der sah für mich besser aus und bestellte ihn, einen John Deere 6R 250. Er wurde inclusive einem Frontgewicht geliefert:

Da ich noch einen Bumper Sicherheitsfrontgewicht hatte, wurde dieses angehangen:

Auch noch einen John Deere 8400, kam in meiner Sammlung:

Zum Wechseln von der Fronthydraulik war auch ein Koffergewicht dabei:

Der wechseln ist aber gar nicht so einfach, man muss bald den halben Schlepper zerlegen. Ich mache es nicht und lasse ihn mit der Fronthydraulik bei mir stehen.

Gruß Ulli

3 Mal editiert, zuletzt von deutz6806a (4. Mai 2025 um 18:24)

• Hab mir wieder einen Schlepper mit Frontlader zugelegt. Einen John Deere 7530:

Sehr gelungenes Modell von WIKING! :thumbup:

Ich habe den in der grünen und in der orangen Ausführung. Die Kommunal-Version habe ich vor Jahren bei Müller in Villingen gekauft als wir im Schwarzwald in den Ferien waren. War damals im Preis dermassen reduziert, da musste ich einfach zugreifen.

Mal eine "blöde" Frage: sind diese 7530er eine Neuauflage? Ich komme jetzt grad nicht an meine beiden Modelle ran aber das müssten gemäss farmmodeldatabase und der WIKING-Homepage beides 7430er sein. :/

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (4. Mai 2025 um 21:59)

• Nabend Polä

Ich habe gerade mal nachgesehen bei meinem JD 7000 mit Frontlader in orange.

Das ist tatsächlich ein 7430 mit Frontlader in Kommunal Farbe. Leider habe ich keinen weiteren 7000 JD in Grün. Den 7530 suche ich noch, gerne auch mit Frontlader.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo!

Der erste Schnitt ist im vollen Gange und um das Silo besser verdichten zu können hab ich mir den gekauft.

Einen Fendt Vario 620 mit Zwillingsbereifung und Holaras Stego 285-Pro, einer Silowalze:

Um das Gras zu verteilen und festzufahren, hatte ich diesen Schlepper mit Verteiler:

Den Verteiler hab ich jetzt mit dem 620 kombiniert:

Den Deutz-Fahr 6150.4 RV Shift von UH hatte ich mir auch noch gegönnt:

Der wurde mit dem Frongewicht angeboten:

Gruß Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!