• Zitat von Jan-Philipp;235694

Zum Glück habe ich mich noch nich durchringen können bei MAP zu bestellen , sonst würde ich mich jetzt tierisch ärgern , freue mich riesig auf das Modell

So ging es mir dieses Jahr in Zwolle auch, ich freu mich auch riesig über dieses Modell, egal wie es wird

• Ich habe zwar im letzten Jahr zwei 7810 bei MAP in Zwolle mitgenommen, aber so richtiger Ärger will bei mir nicht aufkommen. Mal ehrlich, von diesem Kulthobel kann man doch gar nicht genug Modelle haben. Und so richtig vergleichen kann man die beiden sicher auch nicht. Allein schon wegen der HH und der Innengestaltung. Ich werde ihn mir jedenfalls auch als Schuco zulegen. So langsam wird bei den noch nicht als Modell erhältlichen Youngtimer Modellen die Luft dünn. Das hat aber auch etwas Gutes, dann muss endllich mal ein Hersteller einen 71XX Magnum bringen (und nicht nur ankündigen). Vermutlich ist auch ein eckiger, oranger Renault nur noch eine Frage der Zeit.

Als der IHC von Schuco kam hatte ich wirklich echtes Mitgefühl mit denen, die ihn bereits als Wagenhoff Variante gekauft hatten. Aber wer so viel Kohle für ein Wagenhoff, MAP oder auch Tyro Toys Modell ausgegeben hat der verbindet damit sicher so viele schöne Erinnerungen, dass es ihn nicht weiter stört wenn er nun zusätzlich als "Massenware" kommt.

• Zitat von AutoPowr;235646

Endlich kommt der 7810 mal als Modell. Leider von dem falschen Hersteller... ich hatte mir diesen immer von weise-toys erhofft

Weise Toys Modelle sind aber auch nicht mehr das, was sie mal waren. Alle meine letzten Modelle hatten eiernde Räder oder sie lassen sich gar nicht bewegen. Weise produziert wohl auch nur noch reine Standmodelle.

Aber welcher Hersteller ist schon der richtige. Siku und Britains sind ja sowieso indiskutabel für die meisten aus diesem Forum. Wiking wird jetzt fertiggemacht, nachdem jetzt ein Modell mal nicht so toll ist. UH wird regelmäßig runterkritisiert. Schuco und ROS müssen ebenfalls immer Kritik einstecken. Und Replicagri produziert sowieso für die IHC-Liebhaber.

Am besten, alle Hersteller stellen ihre Produktion ein und die Experten in diesem Forum bauen Modelle in Weise Qualität zu Dickie-Preisen und am besten schon vor dem Eingang von Bestellungen.

Sorry für die Ironie, aber das einfache Sich-Freuen auf neue Modelle scheint aus der Mode zu kommen.

Ich als eingefleischter Fendt-Liebhaber freue mich auf den John Deere, egal ob von Schuco, Siku, Weise oder wem auch immer.

Also einfach mal uneingeschränkt freuen!!! Das verlängert auch die Lebens- und damit auch die Sammlerzeit.

Viele Grüße

Ralf

• Das ist wirklich toll geschrieben. Danke Ralf!!

Gruß Martin

• kann mich dem nur anschliessen.....was gab es denn vor zehn jahren???????? so gut wie nix,das sind doch mittlerweile paradiesische zustände!!! ich würd mich sogar über einen 7810 von siku oder britains freuen ,denn als umbaubasis sind die allemal gut,und so gravierende mängel sinds ja nicht,räder die nicht drehen oder eiern hat man doch im nullkommanix flott. neeneenee
    ,seid froh das es dieses mega angebot mittlerweile gibt!!! das is doch kinderkram,naja meckert ,mir egal,ich freu mich drauf,egal wer das modell rausbringt

• Man spürt es euch an, es weihnachtet im Forum...

Danke an die letzten zehn Schreiber und besonders auch an "Stoffel", (Info: hier nicht ironisch)

wenn wir in unserem erlauchten kleinen Sammlerkreis unseres Örtchens zusammen kommen,
    kommt irgendwann das Thema "wat steht denn für´n neuer bull-shit im Forum" auf den Tisch.

Naja und meistens hat man auch gerade wieder nur Dinge gelesen, die einen ärgern, oder was meint ihr?

Eure letzten Beiträge zum 7810 fand ich toll und sehr, sehr lesenswert.
    Und ich gebe euch zu euren Thesen Recht.
    Dass ein 7810 kommt ist super, auch mit möglichen Mängeln - und trotzdem meine ich, ist der 200,- Euro 7810 auch sein Geld wert gewesen.

Und jetzt noch mal deutlich:
    Ich nenne Sammeln mein Hobby - dabei möchte ich bitte gute Laune haben - und nicht die ganze Zeit
    von irgendwelchen Nörglern erklärt bekommen, dass ich mich eigentlich ärgern müsste.

Vielleicht können wir ja ein Niveau-Treat einrichten (was meinst du dazu Dieter)
    Wer sich keine Mühe gibt, darf dort nicht reinschreiben.

Zum 7810 - ich werde derweil meine Möglichkeiten nutzen, damit der 7810 gefällt, wenn er denn kommt...
    Gruß aus ´nem kleinen Nest wo´s schön ist (außer heute, - irgendwie gutes Schreibwetter)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Heini1zu32;235939

Vielleicht können wir ja ein Niveau-Treat einrichten (was meinst du dazu Dieter)
    Wer sich keine Mühe gibt, darf dort nicht reinschreiben.

[OT]Die Idee hat etwas, gerade bei den aktuell stark vertretenen "Wendehälsen" hier[/OT]

Die wirklichen News werden ja schon gefiltert und als wirklichen News extra veröffendlicht, das das hier im Diskussionsforum ab und an derart ausufert ist schon teilweise aufreibend, und sicher nicht im eigendlichen Sinne eines Forum.

M.f.G. Dieter

• ich antworte mal mit großem Rundumschlag!

Nicht jeder ist Modellbauer und kann das ändern was ihm nicht gefällt, bzw. ergänzen. Genau wie nicht jeder in der Lage ist sich vernünftig zu artikulieren, Niveau beinhaltet auch ein gewisses Mass von Anstand. Kann nicht jeder verstehen, genau wie nicht jeder versteht was der andere schreibt oder wie der tickt. Klingt komisch, ist aber so. Diesen Blödsinn von "vor 10 Jahren hatten wir nicht blabla" habe ich schon vor 20 Jahren geschrieben. Hat mir auch keiner geglaubt! Und wir hätten vor 10 Jahren den selben blödsinn geschrieben, hätten wir die Möglichkeit dazu gehabt! Und wir hätten uns genau über das selbe gleiche aufgeregt wie Heute, nur hatten wir nicht die Möglichkeit ...... in der Form wie wir sie Heute haben! Macht euch mal Gedanken warum Fendt ( BEISPIEL!!!! ) seine Modelle in eigen Regie macht ..... das ist ein Riesen Markt, da geht es um zig Millionen ( der ganze Markt!!!!! ) und da sollen wir ( ich!!! ) nicht meckern dürfen??

Hier sagt doch keiner das sich die anderen ärgern sollen, wenn Schuco nen JD bringt.....dann UH Kapazitäten Frei für wirklich Gut Modelle Ist nur Spaß!!!!!

Ärgern würde ich mich nur wenn meine Eltern mich Jens1zu87 genannt hätten .....!

• Moin,

ich für meinen Teil freue mich riesig wenn er dann mal auf dem Markt ist. Die Karre ist schon in 1:1 nen Traum, vorausgesetzt er hat AP....
    Abwarten, mal schauen wann er auf meinem in Planung lebenden Dio seine treuen Dienste erledigen darf..

In diesem Sinne noch einen schönen 2. Advent
    alt=";)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!