• Offizieller Beitrag

    @Cedric, das ist nicht die einzige Frage zu dem "Modell",................eine weitere wäre warum überhaupt den Seecontainer ?
    Untypisch für Marge Modell und untypisch für Claas.
    Denn seit der Ankündigung das Marge Modell etwas für Claas zur Agri verwirklicht dachte Ich eigentlich: Das isses, das einzige Modell welches Ich von der Agri wirklich möchte, das kann gar nicht so danebengehen das Ich das Modell NICHT möchte,......................
    Moral von der Geschichte, Ich habe den Container nicht, Ich möchte Ihn auch nicht bekommen,..............es ging doch daneben

    der Dieter

  • Weise Toys vs. Agritechnica??

    Was ist eigentlich mit Weise-Toys los?

    Es gab dieses Jahr zur Agritechnica "lediglich" den Profi-Deutz als Modell von diesem Modell-Hersteller. Ich hatte mich eigentlich noch auf das ein oder andere Überraschungsmodell von Weise gefreut, z. B. einen Youngtimer von Fendt oder Deutz, oder auch einen Aufbau für den Xerion Saddle Trac.

    Irgendwie komisch...ist jemand von euch über die Gründe informiert?

    • Offizieller Beitrag

    Tja Gründe, Die Zeitschrift Profi hat den Deutz bestellt und geliefert bekommen, schönes Modell, gefällt mir.
    Ok es hätte wirklich sein können das es noch das eine oder andere Modell auf der Agri aus dem Hause weise-toys gibt, ist nun mal leider nicht so.
    Es kamen in der letzten Zeit aus der doch recht kleinen Firma jedoch noch 2 weitere Sondermodelle und 2 Serienmodelle, OK diese waren jetzt keine wirklichen Formneuheiten ,......eher Abwandlungen von bisher bekannten aber jetzt nicht mehr erhältlichen Modellen.
    Aber, ................ist das Jahr schon vorbei;) ?

    Und ganz ehrlich, diese zwar Fachlich manchmal zutreffenden ansonsten aber auch teilweise sowas von blöden Bewertungen hier im Forum der letzten zeit lassen es nicht unbedingt ratsam erscheinen dieses eine Mega-Event auch noch weiteren zusätzlichen Modellen zu "überfluten"

    Meine Meinung

    der Dieter

  • Zitat von Dieter 1:32 Fan;387663

    @Cedric, das ist nicht die einzige Frage zu dem "Modell",................eine weitere wäre warum überhaupt den Seecontainer ?
    Untypisch für Marge Modell und untypisch für Claas.
    Denn seit der Ankündigung das Marge Modell etwas für Claas zur Agri verwirklicht dachte Ich eigentlich: Das isses, das einzige Modell welches Ich von der Agri wirklich möchte, das kann gar nicht so danebengehen das Ich das Modell NICHT möchte,......................
    Moral von der Geschichte, Ich habe den Container nicht, Ich möchte Ihn auch nicht bekommen,..............es ging doch daneben

    der Dieter

    Lass mich raten, es steht jetzt ein grun weisses containerchen in neuenhaus staub zu sammeln.

  • Hallo an alle,
    also ich war gestern auf der Agri und bin auch erstmal gleich zum Fendtshop hin, um mir mal den 1050 Vario anzugucken. Ich persönlich war doch etwas enttäuscht. Ich habe mir das Modell doch etwas hübscher vorgestellt. Die 150 € sind in meinen Augen absolut nicht gerechtfertig. Daher habe ich das Modell auch stehen lassen. Diverse andere Leute, die sich ebenfalls für dieses Modell interessierten teilten übrigens meine Meinung. Vor dem Stand kam es wirklich zu interessanten Diskussion und viele Leute waren der Meinung, dass der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist. Bei vielen hörte man auch sehr deutlich heraus, dass nun die Schmerzgrenze eindeutig überschritten wurde. Fendt wird die Modelle dennoch an den Mann bringen, denn es gibt ja genug Leute die sich von dem hohen Preis nicht abschrecken lassen. Ich werde versuchen, wenn das Serienmodell da ist, einen 1050 in der Bucht zu schießen. Vielleicht kann man da den einen oder anderen Euro sparen.
    Ich muss zugeben bevor ich mir den 1050 kaufe, würde ich allerdings lieber eine der USK Challenger Raupen kaufen. Diese gefallen mir weitaus besser und kosten sogar noch weniger. In der einen Vitrine auf dem Challengerstand war eine 875E Facelift ausgestellt. Weiß einer ob es die demnächst zu kaufen gibt? Im Shop war sie noch nicht zu finden. Dort wurde noch die alte E-Serie verkauft.
    Mitgenommen habe ich jetzt nur den weißen MB Trac von Schuco und die drei Holmer Modelle Terra Variant, T3 und T4-40 von ROS.

    MfG Timo

  • Hallo zusammen,
    ich war auch auf der Agri und hab einige Modelle abgestaubt die auch preislich ok waren! Aber für den 1050 Fendt muss ich sagen ist der Preis verdammt hoch, dafür dass das Aussehen gewöhnungssache ist. Aber wie gesagt es gibt wirklich Leute die das Geld bezahlen, da er heute Nachmittag schon ausverkauft war!

  • Wiking Qualität und weitere

    Moin! Ich habe meinen Text mal auch hier rein kopiert, muss hier wohl mal gesagt werden... es ging zwar eher um Wiking aber paßt hier zur Zeit auch gut rein egal um welchen Modellhersteller es geht... die Stimmung hier im Forum ist wohl eher der Punkt...
    Wiking Qualität und weitere

    [INDENT] Moin! Also jeder kann ja denken und kaufen was er will aber dieses kaputt reden und hochziehen an Kleinigkeiten macht echt kein Spaß mehr!
    Klar ist es viel Geld aber warum wird ALLES aber auch wirklich Alles und selbst das, was noch nichtmal auf dem Markt ist, so kaputt geredet?
    Wiking ist ja noch sehr jung im Maßstab 1:32 aber ihr Niveau haben sie von Beginn an gehalten und ich sehe da keinen sinkenden Anspruch.
    Kleinigkeiten die den einen oder anderen stören gab es schon immer, auch bei Wiking und wird es sowohl bei Wiking, wie auch bei den anderen Herstellern immer welche geben. Darüber hinaus liegt es auch im Auge des Betrachters, wen und was stört, was anderen nichtmal auffällt.
    Wiking ist nicht Weise oder Schuco aber Wiking baut Modelle die nichts mit Spielzeug zu tun haben und die ich niemals meinem 5jährigen Sohn in die Hände geben würde(selbst Siku ist dafür zu anfällig). Wiking baut ein hohes Niveau was die Funktionen angeht und schafft es dennoch, eine hohe Detailgenauigkeit zu schaffen. Gut, wem Funktionen nicht so wichtig sind kauft halt Weise oder Schuco etc. und stellt es sich in die Vitrine.
    Bei mir stehen die Modelle im Diorama, denn nur da können sie richtig wirken! Ich finde auch das Wiking mitunter noch verbessern könnte( Reifenmaße, Felgen lackieren, die lackierten Scheinwerfer beim 6r etc.) aber für mich sind das Kleinigkeiten. Wenn ich sehe, dass ich einen toll umgesetzten Claas Arion 640 mit Frontlader, Wechselsystem, tollen Reifen, großem Lenkeinschlag, Front und Heckhydraulik die alles oben hält(eine Kunst in dem Maßstab)und und und für 50-55€ bekomme, dann sagt mir, welcher Hersteller schafft das noch!? So sehe ich es bei allem was Wiking schafft. Klar, Fehltritte kommen vor aber wo nicht!?
    Kauft was ihr wollt aber hört auf alles kaputt zu reden. seitenweise Meckertexte aber wo sind die tollen Modellvorstellungen!? Seit Tagen warte ich darauf hier positive Berichte und tolle Bilder zu sehen, dazu sind wir hier, dazu sind wir Sammler aus Leidenschaft! Wo ist hier im Forum zur Zeit diese Leidenschaft? Hier wird leidenschaftlich gemosert und gemault! Wäre ich Modellhersteller und würde dieses Gemecker und Geschimpfe hören, was zum Teil echt überzogen ist, ich würde das Herstellen von Modellen im Maßstab 1:32 sofort beenden und sagen, seht zu wer euch eure Sammlerträume erfüllt!
    Sorry aber das mußte mal gesagt werden! Denkt was ihr wollt und kauft was ihr wollt, ihr habt es in der Hand! erfreut euch an Modellen die euren Ansprüchen genügen und laßt stehen was euch nicht gefällt! Keiner wird gezwungen 150€ auszugeben! Und am Ende wird es gekauft und bei Ebay überteuert verkauft und auch der Modellhersteller freut sich ein Ast, er ist seine Modelle los geworden! Also warum meckern? So wird sich nichts ändern!

    Beste Grüße
    Sven [/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!