Ein schöner Mähdrescher!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wir finden einen gezogenen älteren Mähdrescher sehr interessant.
    Jedoch befürchten wir das der Preis eines solchen Modell ( alleine schon durch die Größe würden wir uns Finanziell in etwa im Bereich des Hacker MUS MAX WT12Z bewegen. ) das Interesse später vermiesen würde.

    M.f.G. Dieter

  • Claas Garant

    Hallo Erwin,
    schön wieder was von dir zu lesen.

    Habe einige Fragen zum Garant. Steckt unter der Verkleidung ein Europa oder Mercur ?
    Bei 4 Schüttern müsste es ja ein Mercur sein.
    Sind die eckigen Verkleidungen nur über die Karosse des alten Mercur geschraubt ?
    Ist der Korntank der des alten Merkur nur mit übergestülpter neuen Blechern, oder komplett neu ?

    Eine Frage an alle Anderen hier im Forum:
    Ist der Mercator auch nur ein Matador mit neuen Verkleidungsblechen ?
    Sind Cosmos und Comet-Europa mit übergestülpten Verkleidungen ?

    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo,

    also der Mercator war kein verkleideter Matador. Das war eine neue Konstruktion. Den bin ich selbst schon gefahren. Der gezogene Garant da könnte ich mir ebenfalls eine neue Konstruktion vorstellen. Kenne den Garant aber nur vom Prospekt.
    Die Kleineren Modelle Cosmos, Corsar, Comet usw. waren im Prinzip die Alten Modelle Columbus, Europa, Mercur usw. Mit neuen Blechverkleidungen. Wenn man genau hinschaut sieht man hinter den Verkleidungen noch die Urtypen.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Mähdreschfans!

    Wegen dem Claas Garant. In der Claas Typengeschichte bin ich echt nicht bewandert. Nach etwas nachforschen bin ich zu dem Schluss gekommen, das es sich hier um die Basis eines Cosar handelt. 2,4 m, 3 Schüttler 1800 Ltr. Korntank. Sicher wurde einiges auf einen Garant zugeschnitten.
    Wunderlich, es sind hier noch einige im Einsatz, auch Fahr, KÖLA Saphir und JD 360.

    Viele Grüße von Erwin

  • Zitat von ERMITUS;451380

    Widerrufe: Es müsste sich doch um einen Consul als Basis handeln. Habe mich extra hingekniet und die Schüttler gezählt: 4 an der Zahl.

    Grüße von Erwin

    Mensch Erwin,
    das nenne ich mal vollen Körpereinsatz. :D

    Grüße

    Thomas

  • Claas Super

    Tja, da wollte ich den Claas Super hochladen-naja nur das Foto des 1:43 Schuco Modells--Schuco hat ja schon die Pläne-einfach auf 1:32 hochrechnen und schon wird der Umsatz deutlich erhöht-sicher höher als mit dem Porsche Modellen(Traktoren) .

    Aber...……..das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen...…………..
    hatten wir das hier in letzter Zeit nicht schonmal...……………

    Sorry, wegen der Kritik, wollte nur etwas "Leben" mit meinen Fotos in das Forum bringen.

    Viele Grüße

    Klaus

  • [OT]

    Zitat von stilo;451415

    [...]
    Aber...……..das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen...…………..
    hatten wir das hier in letzter Zeit nicht schonmal...……………
    [...]


    Hallo Klaus,

    beim Forumsuploader sind keine Probleme festzustellen. Ich habe es von meinem und vom Testaccount des Teams probiert und hatte beide Male keine Fehlermeldungen. Vielleicht hast du das Bild vor dem Hochladen nicht verkleinert (z. B. auf 800x600 oder 900x675 Pixel), so dass die Größe der Datei nicht verarbeitet werden konnte? [/OT]

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!