Funktionsmodellbau im Fernsehn

  • Guten Abend

    Ich habe heuteabend ein wirkich sehr Interessant Bericht im Fernsehen gesehen wie man ein Unimog im Funktionsmodellbau entsteht. SWR Fernsehen Sendereihe Handwerkskunst am 25.08.2023 um 21.00 - 21.45 Uhr . Evtl. kann man das ja in der ARD Mediathek oder im Netz nochmal ansehen.

    Wäre schön wen jemand den Link dazu hier einstellt .

    Es ging darum wie ein Unimog mit Fernsteuerung im Maßstab 1:14,5 ensteht mit sehr viel Liebe zum Detail. Wie z.b. ein Żugmaul mit Funktionen wie beim Orginal. Was in Eigenregie entsteht aus 15 Teilen zusammen gebaut wird oder das Getriebe 120 Teilen was sie auch selber Herstellen .

    Würde gerne wissen was ihr von dem Bericht haltet und mir eure Meinung dazu mir Mitteilt . Vielen Dank.

    LG Martin

    M.f.G Martin :)

  • Hallo

    Ich bin ja im Funktionsmodellbau unterwegs. Baue nur Landmaschinen.

    Der Bericht zeigt den Scaleart Unimog. Als Bausatz und Fertigmodell zu bekommen.

    Die Qualität ist unübertroffen. Leider kostet der Unimog in Agrarausführung und Vollausstattung so viel wie ein Kleinwagen.

  • Hallo Martin!

    Vielen Dank für den Hinweiß. Habe mir die Sendung gerade angesehen, genial :thumbup: . Lege bei meiner Sammlung auch auf präzise und detaigetreue Modelle. Es muß halt eben alles stimmen, was nicht immer der Fall ist.

    Gruß Ulli

  • Danke für den Hinweis !................Da sind Profis am Werk. Erstaunlich das es einen Markt dafür gibt. Dafür bekommt man ja schon einen Oldtimer-nein nicht Unimog, aber Deutz, Kramer, Güldner, IHC usw.

    Viele Grüße

    Klaus

  • Mahlzeit

    Die SWR Sendunsgreihe "Handwerkskunst" hat ein neuen Sendeplatz bekommen . Nicht mehr Freitgsabend sondon jetzt am Sonntagabends um 18.15 Uhr. Heute ging es wie man eine Schwarzwälderkirschtorte backt und Krischwasser herstellt.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Martin

    M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!