• Ist echt nix mehr los mit Wiking.

    Ich vermute bei John Deere wird es der 7R310 werden und bei Fendt der 600er Vario.

    Aber wieder kein Krampe Rambody oder Probody ...

    Ich denke bei Wiking ist die Luft raus.

    Moin Martin,


    also, wenn die beiden Modelle tatsächlich rauskommen sollten, wäre ich überglücklich. Mehr brauche ich nicht. Aber an den Fendt 600 glaube ich nicht. Der kommt bestimmt eher von UH raus. Diese immer größer werdenden Anhänger passen eh in keine Vitrine.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Moin zusammen,

    ich kann mir auch gut vorstellen, dass mit dem Fendt der 728er gemeint ist. Immerhin gibt es den noch nicht im offiziellen Programm, sondern nur bei Fendt direkt. Und dann ist es für 2024 eine Neuheit. Beim John Deere gleube ich auch an den 7R 350. Sonst gibt es nichts, was in Frage käme. 6R, 8R und 9R sind mit schon je mit einem Modell abgedeckt. Die 5er Reihe ist zu klein für Wiking. Da bietet sich sonst aus dem aktuellen John Deere Programm nichts an.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Moin zusammen,

    ich nehme ja jedes Fendt Modell. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass für Wiking der 600er Fendt zu klein ist. Unter dem 800er haben sie noch nie einen Schlepper rausgebracht. Der neue 700er bewegt sich ja auch in diesen PS Sphären. Nichtsdestotrotz würde ich mich über einen 600er natürlich freuen. Bin aber skeptisch. Lasse mich aber gerne überraschen.

    Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen? Wird es doch wieder einen Fendt 800 geben? Ich dachte, die neuen 700er sollen die PS Klasse bis zu den 900er abdecken. Laut Fendt hat der 728er max. 303 PS und der 930er 296 PS. Deshalb soll der alte 800er entfallen. Er ist ja auch schon nicht mehr bestellbar laut Fendt-Seite. Eine PS Lücke besteht zumindest nicht. Kann mich mal jemand aufklären?

    Viele Grüße

    Ralf

  • Also der alte 800 er wurde eingestellt. Und beim ,, neuen,, 800 wurde schon ein angeblicher Prototyp gesehen, es gibt zumindest ein Foto was ab 300 PS sein könnte und welcher definitiv kein neuer 700 er ist. Hat auch ne neue Kabine . Von Fendt wurde aber offiziell noch nichts angekündigt. Mit Bildern bin ich mit dem Quellen vorsichtig aber im Landtreff im Fendt Gerüchte Thread auf S.130 ist ein Bild von dem. Das mit der PS Lücke verstehe ich auch nicht. Villeicht andere Motorhersteller z. B wie beim alten wieder ein Deutz wobei es ja mal hieß dass man die nicht mehr einbauen mag, da er nicht im Konzern ist. Oder von MAN falls die da in der PS Klasse einen haben, wie bei den 900 und 1000 ern.

    Das sind aber nur Infos die ich habe

    Gruß

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

  • Mit Sicherheit wird von Fendt wieder eine 800er Serie kommen.
    Haben ja in der mittlerweile stark umkämpften "300 PS-Kompaktklasse" nichts mehr zu bieten.
    Dem Hauptkonkurrenten John Deere 7R werden sie nicht so einfach Marktanteile lassen.
    Auch die großen NH T7.340, Optum 340 etc. sind in der Liga.
    Somit gehe ich stark davon aus dass ein Fendt 828-834 kommt damit man hier zur Konkurrenz was bieten kann.

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Ich bin ja bei Fendt nicht ganz drin, aber bisher war es ja eigentlich immer so, dass wenn eine Baureihe modernisiert wurde, dass dann ein quasi nahtloser Übergang zwischen den beiden war, oder?

    Wenn es einen neuen 800er geben wird, hätte ich erwartet, dass dieser dann auch nahtlos weitergebaut wird

    Gewichttechnisch liegt der neue 700er bei ca. 9t, der 800er war bei ca. 9,5t. Die 900er liegen bisschen über 11t. Der 600er wiegt ca. 7,7t (soweit ich das jetzt gesehen habe). Die Abstufung da ist also halbwegs gleichmäßig. Da würde ein neuer 800er nicht wirklich rein passen, oder?

    Außerdem gibt´s wie schonmal hier erwähnt wurde, keine PS Lücke zwischen dem 700er und 900er.


    Soweit meine Interpretation, aber einfach mal abwarten und schauen was Fendt tatsächlich macht

    Grüße aus Luxemburg

  • Moin Arthur,

    auch wenn wir jetzt vom Wiking Thema abschweifen, und ich würde meine Fendt Themen dann auch beenden, aber eine letzte Frage hätte ich zu Deinem letzten Kommentar:

    Die 930- 942 decken den Bereich von 296 bis 415 PS ab. Die 300 PS Klasse ist damit doch voll abgedeckt. Und einen John Deere 7R.350 würde ich nicht unbedingt in eine Kompaktklasse einordnen. Der ist auch nicht kompakter als ein 900er Fendt. Genauso die Case Optum/Steyr Terrus und NH T7. Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen. Was vestehst Du unter Kompaktklasse und warum setzt Du die 900er Fendts nicht mit den o.g. anderen Modellen gleich? Die Definition von "Kompaktklasse" würde mich interessieren. Man lernt ja nie aus.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!