• Vor 14 Jahren hat man schon Anfang August das Philosophieren angefangen bzw. ist schon was vorher durchgesickert. Mittlerweile wird sich sehr bedeckt gehalten. Bin nur gespannt wie heuer der Tax bei Sondermodellen von Fendt, JD, Claas und Co ist. Wenn man bedenkt das damals vor fast 10 Jahren und mehr der Katana oder 1050 bei um die 150 - 200 Euro waren. Hat ja vor 4 Jahren der 942 schon um 90 Euro gekostet. Naja ich nehm bloß 150 Euro mit, mehr gibt die Geldbörse nicht her. :)

    Ich machs mal so wie früher nach alter AM Manier. Ich tippe auf:

    Fendt 600 vario von USK oder UH

    Fendt 942 mit Doppelbereifung von Wiking

    Fendt irgendwas mit Sonderfarbe

    Xerion 12.650 von Wiking oder Ros

    Axos oder Elios von USK

    Grüße Martin

  • Hallo,

    mit dem Xerion stimme ich dir zu, wird dann nächstes Jahr als Radversion im normalen Wiking Programm erscheinen.

    Bei Fendt könnte ich mir einen schwarzen 1050er vorstellen

    Vielleicht kommt auch von Wiking ein Fliegl Cargos

    vielleicht kommt auch schon der neue Case IH Quadtrac 715 evtl Britais/Ertl

    viele Grüße

    Roland

  • Servus,

    mein Tipp:

    Xerion 12.650 von Wiking
    Fliegl Cargos von Wiking
    Valtra S6 von Wiking oder UH

    Krone Schwader Wiking
    Massey Ferguson 9S (??) UH

    Fendt 600 Vario USK

    Case IH Quadtrac 715 von Marge Models

    Case IH Optum 340 Marge Models
    Steyr Terrus 6340 Marge Models
    New Holland T7,340 HD + Blue Power Marge Models
    Evtl. New Holland T8 Nachfolger

    John Deere 7R350 Wiking

    John Deere 9RX (Facelift) Wiking

    Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Arthur

  • Mahlzeit

    JD 7R 350 nehme gleich 2 Stück👍🤗

    9X und Xerion 12 650 nur mit Vitrine dazu gibt 🤣🤣

    Den Case Optum wäre mal ein Farbewechsel in der Sammlung . Da herrscht die Farbe Grün in vielen Varianten vor. Lassen wir uns Überraschen.

    Mannheim und Waterloo

    Unterallgäu und Le Mans sind die Vorherrschen Farben in meiner Sammlung🤣🥖

    M.f.G Martin

    M.f.G Martin :)

    Edited once, last by Fendtfan2019 (September 25, 2023 at 7:55 PM).

  • Moin zusammen,

    bevor ich an einen 620er Vario denke, möchte ich gern vorher erstmal den 728er Vario von Wiking und Siku haben. Wie immer ein Spielzeug- und ein Sammlermodell. An den 600er glaube ich noch nicht, lasse mich aber gerne überraschen. Ansonsten bin ich nicht so gespannt auf die eventuellen Agritechnica Modelle. Bin in den letzten Jahren mehr zum Youngtimer Sammler geworden. Die Modelle sind noch schön handlich. Die neuen Modelle sind mir in 1:1 und 1:32 mittlerweile zu groß. Aber eine Ausnahme gibt es natürlich: Fendt geht immer!!!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Ich vermute mal bzw. würde mir wünschen:

    Claas Xerion 12.650 von Wiking oder Marge

    Claas Scorpion ( aktuelle Version) von Wiking

    Claas Quadrant 5400 von Ros

    Claas Evion von UH oder Marge

    Fendt 620 Vario von UH

    Fendt Katana 850 von Wiking

    Case Quadrac 715 von UH

    Valtra S6 Serie von UH

    MF 9S von UH ( oder erst 2024...)

    Krampe Rambody von Wiking

    John Deere 7R350 von Wiking

    John Deere 9R Facelift ... Wiking

    John Deere 6R Facelift ... Wiking

    John Deere Feldhäcksler 9000 Serie Wiking

    Krone soll noch was kommen ... ?...

    Lemken ... ? ...

    Amazone ... ? ...

    Bednar ... Sämaschine Omega Ros ?

    Bednar Kator von UH

    Gruß Martin

    Edited 4 times, last by siku2000 (September 28, 2023 at 6:12 PM).

  • "Krampe Rambody

    JD 7R 350

    JD Häcksler 9000

    JD 6R FaceLift

    JD 9R 1100 Drescher mit Getreide und Maisschneidwerk

    Lemken u. Amazone , Krone und Bednar Scheibenegge Mega (die Weltrekord Scheibenegge)

    nehme ich wohl alle 🤗"


    Moin,

    na da wirst Du dann aber ein kleines Vermögen los. Bis Mitte November sind es noch ca. 6 Wochen. Dann fang man schon an mit Flaschenpfand sammeln!

    Viele Grüße

    Ralf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!