Das einzige was beim Modell fehlt ist Vario Grip
Aber die Farbe ist natürlich schon schick
Das einzige was beim Modell fehlt ist Vario Grip
Aber die Farbe ist natürlich schon schick
Der 618 gefällt mir sehr gut, war die richtige Entscheidung auch einen zu erwerben ☺️
Moin zusammen, ich merke das es auf den Feldern ruhig wird und ich wieder Bock auf Modellbau habe. Heute zeige ich euch ein paar neue Modelle, die in der letzten Zeit dazugekommen sind:
Den Claas Carat wollte ich erst nicht zu dem Preis kaufen, aber irgendwie hat es mich dann doch überkommen.
Lindner Lintrac 130 habe ich mir kürzlich bei Lindner mitgenommen. Gerne würde ich ihm noch funktionierende Heck- und Fronthydraulik spendieren. Traue mich das aber noch nicht. Vielleicht kommt ja der neue Lintrac 160 von nem anderen Modellhersteller.
Claas Jaguar 950 mit Kemper Gebiss und Pick Up musste ich auch haben. Der Typ 497 ist bei uns noch sehr verbreitet.
Man kann von dem e100 Vario halten was man will, da ich Fendt verstrahlt bin, habe ich mir den auch zugelegt.
Die Holaras Stego von UH habe ich mir Anfang des Jahres gekauft. Mein Sohn musste sowas dann auch haben 🤣
Zum Schluss noch der Tebbe Streuer, mit dem ich wirklich Glück hatte und sehr zufrieden bin.
Das soll es für heute erstmal gewesen sein.
Sehr Gut verstärkt 👍🏻👍🏻👍🏻
Hallo zusammen,
Ich hätte da auch mal wieder ein paar Einblicke in meine Sammlung für euch:
Fendt 718 TMS mit Tebbe ST400, meinem großen Traktor nachempfunden
Fendt 514C auch hier gibt es ein Vorbild
Fendt 832 von der Agritechnica
John Deere 7810, dieser läuft in 1:1 auf dem Betrieb wo ich ab und zu helfe.
Das war es erstmal, wer kann mir beim Umbenennen des Themas helfen?
LG Jan-Philipp
Um den 718 beneide ich dich gerade ![]()
Aber sehr schön in Szene gesetzt deine Modelle ![]()
Bei mir hat Mettbrötchen mit dem Umbenennen geholfen. Schreib ihm mal eine Nachricht.
Grüße Michael
Den 718 habe ich mir mal vor ein paar Jahren gebaut. Jetzt hat er nur noch Weitwinkel Spiegel bekommen.
Moin Jan-Philip,
gute Entscheidung! Habe auch 348 Modelle, und 2 weitere 832 mit Radgewichten habe ich vorhin bestellt. Dann habe ich je 2 mit und ohne Radgewichte.
Ich sammle aber auch weiterhin Modelle anderer Marken. Bloß Claas ist bei mir jetzt raus. Mit dem neuen Design kann ich gar nichts anfangen. Und Kubota findet man in meiner Sammlung auch nicht. Die waren noch nie mein Fall.
Viele Grüße
Ralf
Eine stattliche Sammlung mit klasse Kombinationen ! ![]()
Servus Jan-Philipp
Ich finde so kommen die Modelle viel besser zur Geltung
Moin zusammen,
das leidige Platzproblem! Ich wünschte, ich könnte meine Modelle auch besser zur Geltung bringen. Bloß dann bräuchte ich noch dreimal so viele Vitrinen wie ich jetzt habe. Zurzeit habe ich 14 Vitrinen. Und noch einen riesigen Raum bräuchte ich dann auch. Bei mir stehen die Schlepper schon seit langem zu zweit hintereinander. Und die Abstände zwischen den Böden in den Vitrinen sind so gering, dass man das hintere Modell nicht sehen kann. Das ist total unbefriedigend. Aber eine Vitrine kostet mit zusätzlichen Einlegeböden 340 Euro. Das ist nicht machbar. Und der Platz fehlt mir sowieso.
Ich prüfe regelmäßig, was ich doch verkaufen könnte. Aber außer einigen Claas Modellen finde ich da nichts. Deshalb habe ich schon alle Anbaugeräte in flache IKEA Kästen verlagert. Jetzt stehen in den Vitrinen nur noch Schlepper, Selbstfahrer, Pressen und Anhänger.
Meine Hoffnung ist, dass zukünftig weniger Modelle rauskommen! Da spielt der Preis natürlich eine große Rolle. Häcksler und Drescher gibt es schon seit längerem nicht mehr. Youngtimer sind mein vorrangiges Sammlerziel geworden. Aber da stehe ich mittlerweile gut da. Mit der Größe eines Schleppers sinkt bei mir mittlerweile das Interesse an dem Modell. Knicklenker und Co haben bei mir keine Chance. Dann lieber der kleine Hofschlepper, der allgemein ein Schattendasein führt, aber für einen Betrieb oftmals die Kernmaschine darstellt.
Um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen: Fendt Schlepper werden immer dazukommen. Da sind alle Einschränkungskriterien außer Kraft gesetzt. Obwohl der 1000er schon nicht mehr so mein Ding ist. Der 942er ist für mich eigentlich die oberste PS Grenze.
In einem anderen Thema wird der 1052 von UH vorgestellt. Wenn ich ihn neben den 1050 von Wiking stelle, gefällt mir dieser viel besser. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Wikinger und hätte mir auch den 1052 von ihnen gewünscht.
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf !
All das was du hier schreibst kann ich 1/1 nachvollziehen und auf mich übertragen.
Komisch 😅👋
Bis auf Mähdrescher, die brauche ich irgendwie 🤦♂️
Man kann und muss vor allem nicht alles haben
100%, das muss nur einfach mal im Gehirn sein 🤦♂️
Man kann und muss vor allem nicht alles haben
Als ich 1992 mit dem Sammeln anfing, war das noch möglich. ![]()
Da gab es Siku und Britains, vereinzelnd ROS. Selbst UH gab es damals noch nicht. Als erstes hatte ich mir damals alle Siku Modelle rückwärts bis 1983 gekauft, als Siku in 1:32 startete.
Heute überlege ich 10 mal, ob ein Nicht-Fendt-Modell in die Sammlung kommt. Es kommen aber komischerweise immer noch zu viele rein. Und dann stellt hier irgendjemand ein Modell vor, dass ich nach langen internen Diskussionen mit mir schon gestrichen hatte. Und dann geht wieder alles von vorne los und das Modell kommt doch in die Sammlung. Insofern kann das Forum auch manchmal ein Fluch sein.
Wie Jens schon richtig sagt, spielt meistens das Gehirn noch nicht mit. Ich schätze, bei mir ist das nur über den Preis steuerbar. Oder wie schon geschrieben über die Größe der Schlepper.
Viele Grüße
Ralf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!