• Ich habe auf der Messe in Houten einen ROS Kuhn 13m Zetter gekauft für 100 Euro. Diese wird beim gleichen Händler nun online angeboten für 125 Euro(vor der Messe auch schon). Also ich vermute dass das weniger mit Alpego zu tun hat sondern mit Preispolitik von ROS.

• Der Alpego Mega Craker von ROS war seinerzeit doch auch recht teuer (so um die 180 € ?) - ist also keine neue Preispolitik von ROS, sondern gab's schon mal.

Hi Gerd !

Die Mega Craker ist aber komplett aus Resine, ist das der Unterschied ?

Nebenbei bemerkt wollte ich auf der Agri die oben angesprochene Kombi kaufen, war aber als ich daran gedacht habe ausverkauft. Mist dachte ich !

Die Dame vom Stand sagte mir ich könnte mich in eine Liste eintragen was ich dann auch tat .

Am 24.12., wie passend, kam Post.

Das Modell von der Agri für 155 Euro inkl. Versand direkt von Alpego...

Sachen gibt´s

Hallo und Danke, Jens :!:

• Und genau da sieht man doch schon das ROS beim Preis absolut übertreibt, knapp 70€ draufgeschlagen für das selbe Modell in drei getrennten Verpackungen...

Wenn man bedenkt das Alpego bei 155€ immer noch was daran verdient was ja legitim ist und das Ziel sein sollte.

• Es ist durchaus möglich das Alpego bei dem Preis nicht wirklich „Reibach“ macht, Gerede zur agri gibt es immer wieder (original -) Hersteller die die Modelle annähernd zum Selbstkostenpreis „durchreichen“ weil sie sich eigentlich garnicht mit Modellen beschäftigen 😅

M.f.G. Dieter

• Ja Dieter…

Ein Beispiel zum Selbstkostenpreis fällt mir da gerade ein !

Als auf der Agri 20xx die Väderstad Tempo L16 herauskam ( in 1/32 und 1/1 ) hatte sie bis fast zum Ende am Stand 37 Euro gekostet !!!! ( Beweise vorhanden ) am Ende der Agri und danauch waren dann über 100 angesagt ( aktuell bei V. 95 € ).

Da fragt man sich schon wie oder was da passiert ist….😅🤦‍♂️

Hallo und Danke, Jens :!:

Einmal editiert, zuletzt von Robust900 (16. Januar 2026 um 14:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!