Ich hoffe nicht das UH zweigleisig fahren wird. Denn dann wird bestimmt die Qualität der Standard Modelle darunter leiden.
Die sind gerade erst auf einen sehr guten Weg, was das angeht.
Agritechnica 2025 – Treffpunkt für Landtechnik- & Modellbau-Fans!
-
-
Hoffe, dass UH es nicht so macht wie Siku. Zuerst gute Modelle bauen und dann nur mehr billig Müll produzieren.
-
Also für mich gibts da nur zwei Möglichkeiten.
Entweder Universal Hobbies hat Siku (und auch Wiking??) übernommen, z.b. Lizenz vom 1052er würde dafür sprechen) oder das Modell ist wirklich von Siku..wenn man es genau betrachtet gibt es extrem viel Ähnlichkeiten oder sogar gleiche Teile, wie es der Euro Tiger V8 hatte.
Unter anderem die Federung der hinteren Achsen, der Knüppel am Überladeband, damit man es manuell bewegen kann, die exakt gleiche Fahrerfigur wie sie bisher nur Siku hat.
Daher steckt für mich 100% Siku dahinter.
Für mich bleibt nur die Frage: Siku eigenständig oder durch UH übernommen?
-
-
-
So entstehen Gerüchte...
-
Es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten an welche keiner denkt, bzw. Seine Gedanken vorsichtshalber nicht als „mögliche“ Wahrheit verbreitet. 🙄
Zum Modell vom Zoomlion,Da das „Original“ aus demselben Land kommt wie fast alle 1:32 Modelle muss da gar kein europäischer „Hersteller“ bzw. Importeur angegeben werden. Das Modell kommt aus einer der vielen asiatischen Modell „Hersteller“ Buden. Fast alle können je nach gewünschter Qualität des Auftraggebers fertigen 😉
M.f.G. Dieter -
-
Kann jemand eine Übersicht geben was gerade bei Claas und Fenst aktuell noch lieferbar ist? Fahre am Samstag hin und würde gern den Jaguar SF80 sowie den Fendt 832 mitnehmen
-
Ich fänds schon geil wenn UH eine Spielzeug-Linie bringen würde. Zu erträglichen Preisen und Qualitativ auf dem Siku Niveau der 80er.
Ob der Absatz der 200€ +X Modelle wirklich noch höher wäre als von einem 100€ Spielzeug-Modell... Mit der Wirtschaft geht es derzeit steil bergab. Wieso, weshalb, warum lasse ich mal außen vor, Fakt ist aber das bei vielen das Geld deutlich knapper wird! Im Zweifel dreht man halt lieber die Heizung etwas höher als sich einen weiteren Staubfänger zu kaufen.

Und auch hier gibts ja immer mehr Leute die die extremen Preise einfach nicht mehr zahlen können, oder nicht zahlen wollen.
Von daher wären die Hersteller imo gut damit beraten sich irgendwie ne "Budget-Line" in Programm zu holen. Das darf dann allerdings auch kein Schrott sein.
Gibt es dafür nicht Britains?
Ich finde die machen mittlerweile echt gute Modelle im Spielzeugsegment.
-
Kann jemand eine Übersicht geben was gerade bei Claas und Fenst aktuell noch lieferbar ist? Fahre am Samstag hin und würde gern den Jaguar SF80 sowie den Fendt 832 mitnehmen
Waren Heute beide noch da .
-
-
Hallo, war der Axion Terra Trac auch noch da?
MfG Flo -
Auf der Agritechnica gibt es zwei Versionen des Fendt 832. Soweit ich weiß, ist die erste Auflage ausverkauft, die zweite wurde heute vorgestellt. Merkwürdigerweise war die zweite Auflage in den ersten Tagen gar nicht erhältlich. Weitere Informationen findet ihr hier Wiking 2025.
-
Die zweite Auflage ist im Onlineshop gelistet, genau wie die beiden 5er Modelle.
832 kann man momentan aber nicht bestellen.
-
-
Der Fiat von Universal Hobbies ist ausverkauft seit Sonntag . Kommt aber wieder
in den Onlineshop . Bei New Holland .
Der Claas Jaguar 1200 gibt es ab 9.00 Uhr 50ig Stück und um 9.10 Uhr sind die weg .
-
Der Claas Jaguar 1200 gibt es ab 9.00 Uhr 50ig Stück und um 9.10 Uhr sind die weg .
Das ist das was offiziell erzählt wird,….
Leider ist es aber auch schon vorgekommen das um 9:01 Uhr keine der limitierten Sondermodelle mehr gab,…. Obwohl niemand am Tresen stand 🙄
M.f.G. Dieter -
In welcher Halle ist den der Stand ?
-
-
Halle 3
-
Die zweite Auflage ist im Onlineshop gelistet, genau wie die beiden 5er Modelle.
832 kann man momentan aber nicht bestellen.
Das ist nicht die 2. Auflage der 832, sondern die 3. Die 2. Auflage hat die Artikelnummer X991025002000 und die 3. Auflage die Artikelnummer X991025001000.
-
Artikelnummer X991025001000. ist die 1. Auflage!
-
-
Wenn das stimmt, dann handelt es sich bei der 832 im Online-Shop um die Erstauflage und nicht um die normale Produktionsauflage. Die erste Auflage ist allerdings schon ausverkauft.

-
Zu der Art.Nr. im Shop passt das Bild nicht.
Ich hab die 1st Agritechnica-Edition (X...1000) und die hat grüne Spiegel und Radgewichte hinten. Limitiert auf 1.000 Stk -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!