Schlüter Sammlung (im Aufbau)
-
-
Schöne und Richtig Gute gibt es bei Munk in Gehrden .

-
Ich meinte in 1/32

-
-
-
Leider auch nicht so wirklich.
Ich hab mal ne Anfrage gestartet ob man mir ein paar machen kann für einen Neuzugang.
Mit dem war ich viel in meinen jüngeren Jahren unterwegs und möchte es daher nun in 1/32 umsetzen.
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme das die Zwangslenkung am Ende dann auch beweglich ist mit richtigem Hydraulikzylinder am Ende und nicht so nem Plastik Ding...
Es trudeln auch immer mehr Schlüter ein (irgendwie finde ich kein Ende) und daher ist die neue Vitrine schon wieder zu klein.

Also baue ich jetzt selbst eine mit 150x80x15cm.
Nicht das mir langweilig wird...

-
[...] Es trudeln auch immer mehr Schlüter ein (irgendwie finde ich kein Ende) ... [...]
Bilder machen nicht vergessen!

-
-
Kommen sobald der Großteil davon da ist

Heute durfte ein Compact 850V von Agrarfox einziehen

Im Zulauf sind gerade noch ein 650V, S450, Euro Trac 2000 und 550V.
Der AS 45 soll mit in die Decal bzw. Teilelieferung.
Und wenn Dieter soweit ist hoffe ich noch der Super 650

Wo ich noch am grübeln bin ob ein zweiter AS 45 und ein gelber Super 2000 noch dazu kommen

Ach ja, und ein grüner 1050 V kommt auch noch sowie ein Bär einer anderen Mutter, ein Fendt 626

-
Jetzt dachte ich mir ein letztes Foto noch von aktuellen Stand in der "alten" Vitrine

Ist die Kabine beim 1250 und 1050 mit den Spiegeln vorne eigentlich korrekt so?
Der 1250 hat doch eine Schlüter 2101 wo die Spiegel hinten waren wie beim Schuco 950.
Auch der 1050 hätte theoretisch eine falsche Kabine

-
Soweit ich weiß, gehören die Spiegel richtigerweise an die B - Säule, das ist bei den weise-toys Schlütern also nicht korrekt!
-
-
Soweit ich weiß, gehören die Spiegel richtigerweise an die B - Säule, das ist bei den weise-toys Schlütern also nicht korrekt!
Bei dem der vermessen wurde war es aber leider wahrscheinlich so. ( Ich versuche morgen mal dort vorbeizufahren )
M.f.G. Dieter -
Ok, besser gesagt, Schlüter hat damals die Spiegel an der B - Säule montiert. Das div. Dinge im
Laufe der Jahre von Besitzern oder Restauratoren geändert wurden, liegt auf der Hand!
Gutes Beispiel ist auch der große EuroTrac Schriftzug auf dem Frontgewicht, der da nicht
hingehört. Auf dem Trac, den weise-toys vermessen hat, war er vorhanden, werksseitig
nicht.
-
Das Vorbild welches ich meine ist immer noch unrestauriert im Erstbesitz. 😅
( bzw. Auf dem Hof, wird mittlerweile von einem der Söhne geführt )
M.f.G. Dieter -
-
Ahh. Das ist ja interessant! Auf der alten Weise Toys Seite fand ich leider kein Bild vom Original.
-
Bei dem der vermessen wurde war es aber leider wahrscheinlich so. ( Ich versuche morgen mal dort vorbeizufahren )
M.f.G. DieterIch muss mich hier korrigieren, der 1150 der hier im Nachbarort als Vorbild diente hatte die Spiegel auch an der B Säule, nur ist der Schlepper aktuell zerlegt zwecks Restauration.
M.f.G. Dieter -
Dann steht jetzt einmal Spiegel Umbau an

Danke für die Info.
-
-
-
-
Mach mal paar Fotos von den Felgen.... Wie werden diese jetzt befestigt?
-
-
-
Eieiei...! Die Felgen stehen dem PT schonmal sehr gut! Mach ihn nur hinten nicht zu hoch,
original ist zwischen Hinterrädern und Kotflügeln nicht allzu viel Luft! Ist mir vor zig Jahren
auch mal passiert, sah gruselig aus..., hab´s sofort geändert! Natürlich muß das mit der
Vorderachse des Modells vereinbar sein!?
Die Achsen sind in der Tat suboptimal...! Spurweite beträgt bei den ProfiTracs im Original
übrigens genau 2000mm!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!