Hallo Martin !
Ja in diesem Fall ist es ein Schwadleger wobei es den E 302 auch als Häcksler gab. Auch da habe ich mich schlecht ausgedrückt auch das werde ich sofort ändern damit es verständlicher ist.
Hallo Martin !
Ja in diesem Fall ist es ein Schwadleger wobei es den E 302 auch als Häcksler gab. Auch da habe ich mich schlecht ausgedrückt auch das werde ich sofort ändern damit es verständlicher ist.
Auch wenn ich jetzt klugscheißen muss, aber häckseln konnte der nie. Es gab von Fortschritt zwar auch Häcksler, die hießen aber anderes. Der E302 war ein Schwadmäher, der wurde zum Gras mähen eingesetzt und anschließend auch zum heuen/schwaden. Es gab zusätzlich auch noch ein Getreideschneidwerk um Raps/GPS ins Schwad zulegen.
Zumindest habe ich schon welche mit Auswurfturm gesehen, darum assoziiere ich das irgendwie mit Häcksler.
Tut mir Leid, danke für dein Wissen !
Ich hoffe das Thema ist geklärt.
Hey!
Sehr schöne "Alte" Modelle!
Gruß Ulli
Guten Abend Jens, das ist wieder eine schöne bunte Mischung 🤩 Das Bild der beiden Drescher von hinten ist irgendwie besonders cool.
Gruß Jan-Philipp
So ein Schwadmäher war hier früher auch noch im Einsatz zum Stroh wenden, als ich noch Kind war
Den Gruber von M4 find ich ziemlich gut.
Wenn der lackiert wäre, wäre er perfekt. Hab schon überlegt den mal als Bausatz zu kaufen und selbst zu lacken.
Stimmt, hatte ich auch schon mal gedacht.
Lack macht auch hier die Sache wohl besser.![]()
Moin Jens
Schön das es hier wieder was zu sehen gibt . Mit dem Schwadmäher hast du dir ein schönes Modell gegönnt .
Aus meiner Jugend kenn ich es noch vom Rapsmähen . Das der Raps gemäht wird und in Schwad gelegt wird ,
nachreift und dann gedröschen wird .
Bei den letzten Fotos mit den vielen Maschinen von Deutz Fahr hatte ich besonders Spaß beim Ansehen👍🏼
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!