• Mahlzeit zusammen

Heute konnte ich den Engpass bei der Maisaussaat im letzten Jahr beenden.

Es gab eine VĂ€derstad Tempo L16 🙂

Zusammen mit den JCB Fastrac 8330 sollte genĂŒgend Leistung zur VerfĂŒgung stehen.

Leider gibt es keinerlei Funktionen an der Drille , ausser das man sie Einklappen kann. Hersteller des Modells ist USK. DafĂŒr ist das Modell relativ schwer, es wurde viel Metall verarbeitet.

Ich habe das Modell von Maximilian Agrar Hautnah als B Ware gekauft. Es fehlt eine Abdeckung vom SaatgutbehÀlter. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Dazu gab es noch von Max die Transportbox zu Tebbe Miststreuer HS 240 . Und ein Satz Reifen vom Evion Drescher. Mal sehen was ich damit anstellen werdeđŸ€”

Dazu gab es bei Max noch die Aktion das man ein Klemmstein Set von MĂŒnichbricks dazu bekommen könnte . Gratis. Ich habe mich fĂŒr das Lemken Set von MĂŒnichbricks entschieden. Endlich wieder ein wenig Basteln đŸ‘đŸ€Ł

GrĂŒĂŸe Martin

M.f.G Martin :)

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (2. April 2025 um 15:09)

• Hallo Roland

Leider neinđŸ˜„

Alles vom Lohn zusammen gespart.

Ich glaube ich habe mich da falsch AusgedrĂŒckt. Es ist nur dier VĂ€derstadt Tempo L16 neu gekommen. Der JCB Fastrac war ja schon lĂ€nger in meiner Sammlung vorhanden. Habe ihn nur vor die Drille gepackt weil ich finde das daß eine passende Kombination ist . SchnelllĂ€ufer mit großer Drille macht FlĂ€che đŸ€Ł

Gruß Martin

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (2. April 2025 um 19:28)

• Hallo zusammen

Es sind noch ein mal ein paar Kleinigkeiten angekommen bei mir🙂

Zum einen das Siku Grimme GerĂ€t. Kann mir jemand sagen wie sich das gute StĂŒck genau nennt ? Passt aber schon mal sehr gut zum Claas Arion. Das kommt hier aus dem Forum von Sebastian.

Und dann noch ein Radsatz vom Fendt 1050 von Matthias hier aus dem Forum.

GrĂŒĂŸe Martin

• Nabend

Aber vor dem HĂ€ufelgerĂ€t gehört dann doch ein Schlepper mit Pflegereifen đŸ€”

Dann kommt demnÀchst der Claas Arion 420 mit Pflegereifen vor ?

Habe zwar noch ein Fendt 724 mit Pflegereifen , aber der dann doch ein wenig ĂŒbertrieben dafĂŒr.

Gruß Martin

Einmal editiert, zuletzt von Fendtfan2019 (12. April 2025 um 22:22)

• Nabend zusammen 🙂

Da die anderen Pakete noch auf sich warten lassen kann ich euch heute nur die Reifen vom Wiking Fendt 700 der 7 Gen. zeigen die gestern endlich bei mir angekommen sind.

Ich hatte ja schon lange noch den Reifen gesucht. Auch hier im Forum. Dann hat Markus mir den Tipp gegeben es mal bei Kleinanzeigen mit einer Suchanfrage zu versuchen. Die Anfrage habe ich dann auch gestellt. Und nach kurzer Zeit hat sich auch jemand gemeldet der die Reifen abzugeben hatte. Vielen Dank nochmal an Markus fĂŒr den Hinweis 👍 🙂

Jetzt muss nur noch das entsprechende Modell gekauft werden und dann kann Hoffentlich der Umbau starten. Dazu mehr wenn es soweit ist.

Die Felgen hatte ich ja schon diesen Winter von Florian bekommen. Bin ja mal selber gespannt ob das ĂŒberhaupt machbar ist was ich mir da vor genommen habe . Laut Wiking Aussage ist es nĂ€mlich nicht möglich. Wir werden es sehen.

GrĂŒĂŸe Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!