• Hallo zusammen 🙂

Heute durfte ich wieder ein Paket Auspacken.

Leider war die Freude nach dem Auspacken erstmal EnttÀuschend.

Ich hatte bei Max bei seiner Aktion "Letzte Chance" ein Kuhn Vari Master 183 Pflug bekommen.

Als er heute bei mir ankam war das Transportrad abgebrochen und lag lose in der OVP.

Nachdem ich das Max mitgeteilt hatte und dann etwas Überlegt habe was ich jetzt mache habe ich mich entschlossen den Pflug erstmal auszupacken und zuschauen ob noch was zu retten ist. Nach dem Mittagessen habe ich mich den genauer damit befasst. Und auch eine Lösung gefunden. Ist jetzt nicht ganz Original, aber mir gefĂ€llt es.

Ich hatte jetzt keine Lust alles wieder einzupacken das Paket einmal quer durch den Ort zur Post zu schleppen. Dann lieber so.

Und so sehr fÀllt die M1,2 Schraube auch nicht auf finde ich.

Ich war schon lÀnger auf der Suche nach dem Pflug. Hatte bei Kleinanzeigen auch einige angefragt aber irgendwie hat es nicht geklappt .

Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr froh ihn jetzt zuhaben.

Und evtl kommt noch ein zweiter Kuhn Pflug fĂŒr den MF Schlepper der angeblich morgen kommen soll. Mal sehen.

GrĂŒĂŸe Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo Martin,

Viel Spaß beim Stöbern.

Wo bzw. wie konntest Du die Prospekte anfordern?

Danke vorab,

Gruß Martin

• Hallo Martin

Vielen Dank dafĂŒr🙂

Das ist ein wenig schwierig.

Auf der Agritechnika gab es ja keine Prospekte.

Darauf hin habe ich auf Instagram verschiedenen Claas HĂ€ndler angeschrieben und Claas selber auch .

Man hatte mir in Hannover gesagt bei Claas das man die Prospekte in der BroschĂŒren Bestellung von Claas bekommen wĂŒrde.

Da ich da aber nicht die neuen Prospekte finden konnte der Claas Neuheiten.

Darauf hin habe ich dann Claas ĂŒber das Kontaktformular unterhalber der BroschĂŒren Bestellung angeschrieben und gefragt wann die Neuheiten Prospekte zur VerfĂŒgung stehen.

Auf jeden Fall kommen die oben gezeigten Prospekte Jetzt von Claas selber. HĂ€tte gerne noch eins von der neuen Claas Quaderballenpresse gehabt. Aber das bekomme ich noch irgendwo her.

GrĂŒĂŸe Martin

• Hallo Martin

Gratulation zum schönen Pflug:!:Den hat UH sehr gut umgesetzt!

Und Deine Reparatur gefÀllt mir ausgezeichnet! :thumbup:

Und wenn ich es richtig verstanden habe sind wir Modellbauern und reparieren unsere Maschinen selbst 8o

Das ist so Roland, allerdings könnte ich sehr gerne darauf verzichten.

Ich habe in jĂŒngster Zeit den Eindruck, dass ich nur noch abgebrochene Teile neu befestige. JĂŒngstes Beispiel ist der (wunderbare) Kröger Agroliner von WIKING: Kornschieber und Luftkessel lagen lose in der Verpackung, vom Bolzen der in der AnhĂ€ngerkupplung stecken sollte fehlt jede Spur. Zum GlĂŒck mit relativ wenig Aufwand reparierbar und bei WIKING doch eher unĂŒblich da deren Modelle bekanntlich Ă€usserst stabil konstruiert sind. :thumbup:

Immer detailliertere Modelle bedeutet leider, dass wir uns wohl oder ĂŒbel mit dem einen oder anderen Transportschaden abfinden mĂŒssen. ;(

Gruss PolÀ

• Hallo nochmals

Vielen Dank Roland,PolĂ€ und Martin fĂŒr's Vorbeischauen und Kommentieren 👍👌🙂

Ja das ist genau der richtig ,wir sind alle Modellbauern und Reparieren alles Selber 👌🙂

Na klar könnte auch ich auf das Basteln gerne verzichten. Auf der anderen Seite mache ich es Recht gerne zwischen durch mal . Auch wenn heute wieder eine Geduldsprobe war die M1,2 Hutmutter auf die Schraube zubekommen. Aber ich habe es schließlich hinbekommen đŸ’Ș🙂

Aber in Zukunft werde ich mir dafĂŒr noch passendes Werkzeug besorgen. Mal sehen was Knupfer da zu bieten hat. Am liebsten wĂ€ren mir Minibits in M 1und M 1,2 .

Den die nĂ€chste Bastelei ist bereits bei Max reserviert. Dann geht s dann um M 1 Schrauben und Muttern. Aber die Reparatur habe ich schon einmal gemacht. Daher weiß ich was auf mich zukommen wird. Dazu dann mehr wenn es soweit ist. Soll ja ein wenig Spannend bleiben đŸ€ŁđŸ˜„

Gruß Martin

• Nabend zusammen.

Habt ihr Nicolaus alle Gut ĂŒberstanden 🙂

Heute kam dann der angekĂŒndigte MF Schlepper bei mir an. Von Modelle Spielwaren Christian 🙂

Es ist der MF 8S 225 "RotkÀppchen vom LU Beute" in Holland.

Ich finde das Modell sehr schön . Macht was her die schwarzen Felgen mit dem Roten Akzent.

Aber UH bleibt sich seiner Tradition erhalten. Wieder mal diese eine Schraube die nicht mitmachen wollte . Aber egal ich hab gewonnen.

Jetzt darf sich der neue MF erstmal mit dem neuen Kuhn Pflug beschÀftigen. Bisschen Winter-Furche anlegen.

GrĂŒĂŸe Martin

• Hallo Michael

Vielen Dank dafĂŒr 👍

Nein das Frontgewicht war nicht dabei. Er kam ohne Gewicht an bei mir . DafĂŒr aber in der Gleichen OVP wie damals der Claas Xerion 207 .

Auch die OVP gefĂ€llt mir sehr gut 👍 Sehr schön Bedruckt.

GrĂŒĂŸe Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!