Set Pflug"Rabe Albatros" und Egge (Grubber)"Rabe Bluebird"

  • Moin

    Ich habe Heute Das Pflug und Grubber Set von Rabe ausgepackt .

    Und mal ein paar Bilder geknipst.

    Hier mit dem IHC von Wiking.

    Mit dem IHC von Schuco

    Hier nochmal der IHC von Wiking

    Mit dem MB Trac von Schuco

    Und dem Schlüter von Schuco

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Mahlzeit

    Sehr gute Modelle hast du dir da Zugelegt. Und vorallem Geniale Bilder hast du uns da gezeigt.

    Gibt es von dir eine klare Kaufempfehlung für die beiden Modelle?

    Ich bin am Überlegen ob ich mir die Modelle auch gönne ? Eigentlich müsste ich mir die Modelle kaufen als Osnabrücker 🤔

    Auch wenn ich allmächlich den Überblick verloren habe wer bei Rabe jetzt das sagen hat.

    Was ich noch weiß des es mal Georgier Besson (Sorry wenn falsch geschrieben ist 😢) war. Aber das war wohl nicht lange .

    LG Martin

    M.f.G Martin :)

  • Gefällt mir gut.

    Nur das die Farbe der Schaare gefällt mir nicht.

    Doe hätten sie gleich vercromen können.

    Moin Christian

    Wie Landmaschinenfan schon geschrieben hat , leider wieder einer ohne Vornamen , neu wie bei der Auslieferung.

    Auf einen der Bilder des Grubbers kann man auch schön die Schrauben sehen.

    Aber da ja Weihnachten vor der Tür steht, gibt es zur Zeit fast überall Silberne Lackstifte

    zukaufen. Und mit der Richtigen Farbe könnte man gleich noch ein paar Verschmutzungen

    auftragen. Jeder so wie er möchte. 8o :!:

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Moin Martin

    Ich habe den Grubber und den Pflug noch mal mit anderen Modellherstellern ausprobiert.

    Weise-toys past auch.

    Repliagri auch gut.

    Universal Hobbies past sehr schön , nur der Schlepper ist zu Klein.

    Beim Pflug läst sich die Arbeitsbreite einstellen.

    Beim Grubber sind der Drehpunkt von der Verbreiterung und des Hydraulikzylinder

    ander selber stelle (Höhe) angebracht, so das sie nicht aus und einfahren.

    Für den Kaufpreis von etwas über 70,00€ gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Hallo Martin !

    Der Chinese Zoomlion ist jetzt Chef von Rabe...... Brrrr

  • Mahlzeit Hanoman

    Erstmal Rechtherzlich Dank für die super Vorstellung und die genialen Bilder.

    Bei mir ist jetzt die Entscheidung gefallen in Richtung "muss ich haben"🤗

    Das mit den Zylindern beim Grubber zum Einklappen stört mich jetzt nicht so sehr.

    Und wie du schon geschrieben hast für knapp 70 Euro zwei Tolle Geräte für alle Schlepper Modell Hersteller ist ja Heute schon fast Luxus🤔 Habe grade im Katalog vom Eilboten nachgesehen dort Kostet die Rabe Kombi 74.99€ . Allso alles im Grünen Bereich.

    MfG Martin

    M.f.G Martin :)

  • Entschuldigung - da habe ich gar nicht drauf geachtet. Unterschreibe normal alle Beiträge immer mit Namen. Da ich aber Jahre lang nicht mehr aktiv war, ist mir das wohl durchgegangen. Asche auf mein Haupt - ich hoffe es sei verziehen...

    Gruß Martin 8)

  • Mir gefallen die auch ganz gut. Vor allem der Pflug finde ich toll gemacht. Kannst du noch was zur Verarbeitung sagen und ob die Modelle stabil sind. Es scheint als wären sie wichtigsten Komponenten aus Metall.

    Moin Konrad

    Die Modelle sind aus Metall und Kunststoff. Die Modelle sind recht stabil meiner Meinung nach. Und die Verarbeitung sieht ganz Gut aus schau nach den Bildern.

    Mit freundlichem Gruß Michael

    Hanomag immer ein Scharr mehr !

  • Habe meine Rabe Geräte auch heute bekommen. Für 60€ inclusive Versand sind die doch echt gut gelungen.

    Habe selbst noch mit Rabe Maschinen geackert. Ob die heute noch etwas auf dem deutschen Markt verkaufen?

    Vg Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!