Fendt 620 mit Holaras Stego 285 Pro Agromais

• Hallo zusammen,

ich möchte euch hier kurz die Holaras Stego 285 Pro vorstellen!

Die Walze ist sehr schön verarbeitet. Es funktioniert die Seitenverschiebung sowie lässt sich der Stützfuß verstellen.

Als Gewicht sind 325 kg aufgelegt.

Der Fendt ist auch wieder sauber verarbeitet und besitzt hinten schöne Zwillingsräder.

Schade finde ich nur, das die Frontladerkonsole nicht verbaut ist. Da muß ich wohl nochmal ran;)

LG

Matthias

• Cooles Modell. Aber was ist das für eine Farbgebung der Walze? Ich habe diese in Echt und bei mir sind die Walze und die Gewichte grün :/ Naja, was Agromais bestellt, bekommt Agromais. Ich freue mich auf das Serienmodell. Ein Verteiler soll laut Holaras auch noch kommen.

LG Jan-Philipp

• Hallo zusammen

Ich habe gerade mit Max von Agrar Hautnah Geschrieben wegen einer anderen Sache.

Er bekommt den Agromais Fendt 620 auch ins Programm. Allerdings konnte er noch keinen Preis dafür sagen.

Schönen Abend noch

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo in die Runde. Ich habe tatsächlich keine Vorstellung des Fendt 620/618 gefunden. Deswegen stelle ich die Frage hier.

Mir ist aufgefallen das der Fendt 620 von UH im Vergleich zum Wiking Fendt 728 eine stark abweichende Farbe trägt. Diese erinnert eher an das alte Fendtgrün.

Jetzt frage ich mich, wer hier näher am Original liegt.

Gruß Cedric

• Ich bin der Meinung ,das der 620 vom Grün eher passt ,wenn vielleicht auch nicht 100%. Das vom Wiking 700er hat einen zu starken Gelbstich.

Von der Rahmenfarbe brauchen wir gar nicht sprechen der 600er ist optisch besser.
    Von der reinen Qualität find ich Wiking immer gut da man halt irgendwie robust was in der Hand hält.
    Aber beim 700er sind einfach zu viele Mängel meiner Meinung .

Falscher Grünton, das schlimmste der falsche Grauton, Falsch lackierter Kühler, Kabinen Interieur falsch lackiert, Runterfallende Oberlenker, Kein Scheibenwischer , keine Fendt Connect Antennen …

Jetzt die alte Leier ….. Ich finde es immer noch so schade das einer der beliebtesten Traktoren im original, als Modell so lieblos dargestellt wurde.
    Zumal Wiking es ja bei früheren Fendt Modellen gezeigt hat das es besser geht X/

Einmal editiert, zuletzt von Case Puma Cvx (10. Oktober 2025 um 05:15)

• Da muss ich mich anschließen. Was Wiking mit dem 728 präsentiert hat, ist einfach schlecht. Der 620/618 ist auf einem ganz anderen Niveau. Farblich viel besser getroffen. Ich würde mir wünschen, dass es den 724 Gen.7.1 mit Dynamic Performance auch noch als Neuauflage von UH gibt. Der Ideal Mähdrescher und der Axion Terra Trac haben schon gezeigt, dass das ein durchaus gangbarer Weg ist.

Gruß Jan-Philipp

LG Jan-Philipp

• Oh die harten Worte überraschen mich jetzt tatsächlich. Ich war sehr positiv überrascht vom Wiking Fendt 728 muss ich sagen. Schöne Proportionen, tolle Reifen, super Verarbeitung und insgesamt sehr schön gemacht.

Ich komme nicht aus der Landwirtschaft, deswegen fallen mir solche technischen Dinge wie Antennen etc. selten auf.

Bei der Farbe dachte ich tatsächlich das Wiking korrekt wäre.

Dann muss jetzt beide immer beim Hundespaziergang mitnehmen und bei Gelegenheit mal dem Landwirt auf die Haube stellen um zu schauen welche Farbe stimmt 😄

• Wenn ich vom Fendt-Onlineprospekt ausgehe, erscheint mir der Wiking farblich passender :

Der Fendt 600 Vario: Von der Natur inspiriert
    Der Fendt 600 Vario eröffnet mit seiner kompakten Größe & beeindruckenden Leistung neue Möglichkeiten im Ackerbau, Grünland und Transport.
    www.fendt.com
    Fendt 600 Vario, die Auferstehung - landwirt-media.com
    Der neue Fendt 600 Vario hat 4-Zylinder und kann fast 6 t zuladen. Wir sind den Prototyp des Topmodells 620 Vario Probe gefahren.
    landwirt-media.com

Draußen in freier Natur wirkt die Haubenschnauze eher grau und nicht so dunkel wie im Prospekt. Außerdem zeigt nur UH6666 deren fein gelochte Struktur, während diese beim Wiking strukturlos glatt erscheint. Beim Grünton wäre ich zwar eher beim Wiking mit dem Frontgewicht und dem Sauerländer Kennzeichen (MK-FV 728), aber kaufen würde ich den Allgäuer MOD-FT 620 von Universal Hobbies.

Viele Grüße ! Erhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!