Schleppertreffen am Technikmuseum Sinsheim

• Nabend Dieter

Vielen Dank für deine Tollen Bilder 👍 🙂

Ich hatte zwar schon einige Fotos bei Instagram gesehen von Schleppertreffen im Museum Sinsheim.

Aber deine Bilder sind wesentlich besser 👍

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo Dieter

Einfach wunderbar was es da alles zu sehen gab! Schlüter-Traktoren sind in meiner Gegend mehr als nur rar. Und der IN trac sowie der 1000er MB trac sind genau das was mir mein Arzt verschrieben hat. :)

Herzlichen Dank:!:

Gruss Polä

• Hallo Polä,

Den Intrac würde ich auf Rezept auch gleich nehmen.

Schlüter gibt es bei mir in der Gegend viele, schön restaurierte und auch mit Patina.

Wenn in Hohenhaslach das Schleppertreffen ist und das Wetter mitspielt können da 20 Stück auf dem Acker stehen.

Gruß Dieter

• Schöne Traktoren und schöne Bilder. Danke dafür

Schlüter größer als die Compact hab ich bei uns noch nie gesehen. Bei uns war eigentlich ausschließlich Eicher verkauft worden weil wir sehr Nahe dem Werk waren. Zudem hat früher der Landmaschinenhändler, dens heute nicht mehr gibt so eingeschüchtert, dass sich keiner mehr vom Dorf getraut hat woanders zu kaufen.

Ist eigentlich der silberne Schlüter ein Highspeed oder eine Sonderlackierung ?

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Hallo Dieter

Schlüter gibt es bei mir in der Gegend viele, schön restaurierte und auch mit Patina.

Wenn in Hohenhaslach das Schleppertreffen ist und das Wetter mitspielt können da 20 Stück auf dem Acker stehen.

Sehr interessant und bestimmt auch sehr imposant! :thumbup:

Wenn ich scharf nachdenke, ist mir in meiner Region ein einziger 1:1-Schlüter bekannt. Den habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Dann gibt es noch die drei Exemplare die bei mir stehen, leider "nur" im Massstab 1:32.

Zudem hat früher der Landmaschinenhändler, dens heute nicht mehr gibt so eingeschüchtert, dass sich keiner mehr vom Dorf getraut hat woanders zu kaufen.

Uiuiui Markus, da herrschen aber ziemlich raue Sitten in Deiner Gegend! :/ =O 8| ;)

Gruss Polä

3 Mal editiert, zuletzt von Polä (17. Juni 2025 um 14:36)

• Hallo Markus,

Ich weiß nicht ob es ein Highspeed ist oder nicht

Ich glaube der war frisch lackiert.

Mit dem war ein Lohnunternehmer und Landmaschinenhändler da.

Dem gehört auch der Eurotrac.

Bei uns im Nachbarort war ein Händler der verkaufte den einen ihre Deutz, den anderen ihre IHC, Eicher Schmalspurschlepper und Schlüter!

Gruß Dieter

• Guten Abend

Dem gehört auch der Eurotrac.

Ist mir erst jetzt aufgefallen: einen Eurotrac mit Haube habe ich bisher noch nie gesehen. Ich bin kein Schlüter-Experte aber üblicherweise sitzt doch dort ein verschiebbares und wenn ich mich nicht täusche auch demontierbares Gewicht. :/ Was hat es denn mit dieser "Hauben-Version" auf sich?

Gruss Polä

• Guten Abend

Ist mir erst jetzt aufgefallen: einen Eurotrac mit Haube habe ich bisher noch nie gesehen. Ich bin kein Schlüter-Experte aber üblicherweise sitzt doch dort ein verschiebbares und wenn ich mich nicht täusche auch demontierbares Gewicht. :/ Was hat es denn mit dieser "Hauben-Version" auf sich?

Gruss Polä

Hallo Polä

Das ist ein Lohnunternehmer aus der Nähe von Siensheim. Der hat viele Schlüter. Auch auf Youtube.

Mit der Motorhaube ist ein Gag. Da sitzt natürlich normal das Gewicht.

Ich war in der Schweiz 2024 auf dem RC Landmaschinentreffen in Effingen. Bei den

Großen waren mittlerweile viele Schlüter. Aber erst neuerdings eingefürt.

Gereon

• Hallo Gereon

Ach so ist das. Besten Dank für Deine Erklärung! :thumbup:

Der Schlüter den ich ab und zu im Vorbeifahren bei einem Landwirt gesehen habe war offenbar noch täglich im Einsatz.

Erfreulich, dass es ein paar "dicke" Schlüter in die Schweiz geschafft haben. Vielleicht gelingt es mir einmal, einige davon live zu sehen. Zudem soll es mittlerweile mindestens einen Kirovets K-700 in der Schweiz geben. Auch nicht zu verachten!

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (18. Juni 2025 um 10:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!