Hof Saatengrün & LU Saal GmbH

• Dieses Jahr haben wir uns selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereitet. Jürgen Lapp hat sich die Zeit genommen uns einen Bergmann HTW 45 zu bauen.

Es ist sehr schön ein Modell aus seinen Händen in der Sammlung zu haben und noch schöner ist es, das man endlich ein ganz originales LU Saal GmbH Gespann in der Sammlung hat.

Das warten auf das Modell hat sich definitiv gelohnt.

Maisernte beim LU Saal 1:32, Claas Axion 870 mit Bergmann HTW 45 - sowie dem Claas Jaguar 970 vom LU Saal.

Hier noch ein paar Bilder vom Original und Vorbild für den Umbau. Der Axion wurde mittlerweile durch einen neuen Axion getauscht.

• Moin Florian, die Investition hat sich gelohnt. Das Gespann vom LU Saal hast du sehr schön im Modell abgebildet. Deine Einsatzbilder sind auch wieder spitze.

Der Bergmann erinnert mich daran, dass ich Jürgen noch Maße für ein neues Modell schuldig bin 🙉😬

LG Jan-Philipp

• Wir hatten in diesem Jahr für den Hof Saatengrün und LU Saal GmbH den Claas Torion 1611 P als Vorführer zum Einsatz.

Ein tolles Modell von AT Collection. Bin sehr zufrieden das ich mit dem Modell Glück hatte.

Hier mal ein Foto vom Torion mit einer Hochkippschaufel.

Die Maschine hat uns überzeugt und wurde in den Fuhrpark integriert und kommt zum Mist, bzw. Kalk laden und auf dem Silo zum Einsatz.

• Neues aus der Vorführtour bei uns in diesem Jahr. Nach intensiven testen können wir einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der neue Claas Axion 9.450 ersetzt hab sofort unseren alten Axion 960.

Im Herbst haben wir den Axion 9.450 mit einem nagelneuen Saphir Klappschild im Einsatz beim Maisschieben testen dürfen.

Ein tolles Modell, kotflügel vorne erstmal schwarz lackiert und passende Bereifung der Treckerle verbaut, das Schild ist ebenfalls von Nils.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit der Maschine.

• Immer interessant hier vorbeizuschauen! :thumbup:

Bin sehr zufrieden das ich mit dem Modell Glück hatte.

Glückwunsch! Das Modell macht grundsätzlich einen guten Eindruck, bloss bei der Verarbeitung hapert es offenbar zwischendurch.

Hast Du bei Deinem Modell eine andere Bereifung montiert! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Torion etwas höher auf den "Beinen" steht. :/

Gruss Polä

• In diesem Jahr hatten wir noch einen dritten Vorführer aus dem Hause Claas.

Wir durften den neuen Jaguar 1200 mit Orbis 1050 testen.

Auch diese Maschine ergänzt unseren Fuhrparkt um die neue Biogasanlange zu bedienen und im Lohngeschäft tätig zu werden.

Somit wird der alte 970 entlastet.

Der Jaguar hat gleich gezeigt wer der Platzhirsch ist und das keine andere Marke bei uns Vorführen braucht. Der Hirsch wurde gleich des Feldes verwiesen.

• Also ich hab dann mal ausprobiert. Ich habe leider nur eine Wiking PU 300. die passt in die Aufnahme vom Jaguar 1200.

Ich weis aber leider nicht wie sich das mit einer von Marge verhält, ob die ein wenig anders sind als die von Wiking.

Was mich ein wenig irritiert ist der lange Turm, normal ist der ja nur für Mais, für Gras gibt’s ja einen kurzen. Das müsste dann jeder für sich wissen. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Beschleuniger das Gras überhaupt so weit schmeißt.

Der Abstand von Häcksler zum Transportfahrzeug ist für meinen Geschmack zu groß

• Neues aus der Vorführtour bei uns in diesem Jahr. Nach intensiven testen können wir einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der neue Claas Axion 9.450 ersetzt hab sofort unseren alten Axion 960.

Im Herbst haben wir den Axion 9.450 mit einem nagelneuen Saphir Klappschild im Einsatz beim Maisschieben testen dürfen.

Ein tolles Modell, kotflügel vorne erstmal schwarz lackiert und passende Bereifung der Treckerle verbaut, das Schild ist ebenfalls von Nils.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit der Maschine.

Sieht echt Mega aus der Axion mit den Rädern.
    Die Kotflügel hätte ich tatsächlich grau gelassen das sie beim Original ja auch grau und nicht mehr Standard schwarz sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!