Agritechnica 2025 – Treffpunkt für Landtechnik- & Modellbau-Fans!

• Kannst mich ruhig markieren Kollege 🤣🤣🤣🤣

• Ich hoffe auch, dass dieser umgesetzt wird. Als ich kürzlich im Werk war, war das Modell des Lintrac 130 noch nicht geläufig. Ich konnte ihn dann dennoch mitnehmen, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Leider ist das Modell sehr teuer 🙈. Wäre schön wenn es mal von Margemodels oder UH was von Lintner geben würde.

Gruß, Andi

• Leider ist das Modell sehr teuer 🙈. Wäre schön wenn es mal von Margemodels oder UH was von Lintner geben würde.

Es gibt von Marge eine Lindner, zwar aus Resin, aber es gibt ihn😉

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann findet man hier im Forum sogar eine Vorstellung👍🏼

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere, der hier einen Lindner fordert sogar, dass er damals in dem Thema aktiv war 😇

Aber da der damals nur so hab gelungen ist, kann ich den Wunsch nach einem schönen Lindner schon verstehen. Ich mag die auch. Irgendwo stand aber meine ich auch, dass einer kommen soll in Hannover. Da ging es aber nicht um den neuen 160er.

Nachtrag, es handelt sich dabei um den hier bereits erwähnten Lintrac 130. Leider auch wieder aus Resin und nicht gerade günstig.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi (16. Oktober 2025 um 10:20)

• Hallo

Ich hatte Ropa letzten Woche auf Instagram angeschrieben und Nachgefragt wegen dem Keiler 2 ob der auf der Messe zuhaben ist.

Außer das Ropa es gelesen hat ist nichts passiert.

Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.

Finde es sehr Schade da Firmen auf Instagram aktiv sind, aber einfache Nachfragen nicht Beantwortet werden.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Mich selber würde es auch freuen wenn es einen Lindner Traktor in Serie geben würde. Der Lintrac 80 gefällt mir am Besten, aber 168€ ist mir viel zu teuer. Es gab bzw. gibt bislang so mir bekannt den Geotrac 124, den Lintrac 130, den 80 (mit Zwillingsbereifung) und den 90. Leider alle aus Resin und teuer. Anscheinend stört das Lindner nicht das es nur exklusiv Modelle gibt. Der einzig in Serie produzierte ist der Unitrac von Siku. Und zum Thema Ropa= die Ropa Modelle, die Ropa selber verkauft sind limitiert und haben auch einen Sonderkarton. Der Keiler bzw. Tiger 6 kommt aber 2026 regulär ins Programm und ist nicht limitiert.

Gruß Sven ✌️

• Lindner baut laut eigenen Angaben etwa 1200 Traktoren. Jetzt kommen noch ein paar 160ger dazu. Die Zielgruppe ist somit schon eher klein, der Absatzmarkt für Lindner ist auch eher nur im Alpenraum. Klar würden sich einige Käufer für den 160 von z.B UH finden, glaube aber nicht das der sooo gut laufen würde. Ich würde einen nehmen 😁

LG Jan-Philipp

• Hallo Forum

Überraschender Weise hat Ropa heute morgen doch geantwortet.

Der Ropa Keiler 2 Kartoffelroder ist auf der Agritechnika am Stand von Ropa zubekommen 👍💪

Allerdings wurde mir kein Preis genannt. Ich habe aber noch mal Nachgefragt.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo,

dann kannst du dich aber glücklich schätzen, dass dir geantwortet wurde… Bei mir bis jetzt noch keine Antwort.

Dann kann ich mir ihn ja aus Hannover mitbringen.

Ich bin auch sehr auf den Tiger 6S gespannt und vorallem auf den Preis. Aber wenn der wirklich, wie zu lesen von UH kommen sollte, dann wird es glaube ich ein richtig gutes Modell.

MfG Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!