Agritechnica 2025 – Treffpunkt für Landtechnik- & Modellbau-Fans!

• 300er denke ich von USK

- 500er denke ich von UH

- 800er könnte von Wiking, UH, Marge oder theoretisch auch Ros.

- 1052 vermutlich von Wiking

Könnte gut hinkommen,glaube aber beim 800er sind Marge und Ros eher unwahrscheinlich

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Ich füge die Sachen mal hier ein. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. Cool wäre es…. Viele Sachen decken sich mit ner Liste von Anfang 2025.

AGRITECHNICA 2025 new models

ROS:

Alpego DTEK 600 PLUS RAPIDO Packer roller

Case IH New SWB

Claas new secret model

Horsch Leeb prototype

Krone New round baler
    Krone new square baler
    Krone new prototype

New Holland New T7 SWB
    New Holland Concept

Ropa Keiler II

Steyr New 180

USK

Fendt New 300 Vario
    Fendt 209V Vario double wheels - Profi Limited ed.

Wiking

Fendt New 832 Vario

MarGe Models

Case IH New Optum

Claas New secret model/models

New Holland New T7

Steyr New Terrus

Universal Hobbies:

Amazone Catros 5003-2
    Amazone Pantera 7004
    Amazone ZA-TS 4201 Ultra

Case IH Farmall 120
    Case IH Farmall 120 + front loader
    Case IH Puma 260 + rear double wheels + PTG system
    Case IH Puma 260 Limited Ed. 1000pcs – Black rims, chrome exhaust, bumper, hornes

Deutz Fahr 7250 TTV Warrior mat black
    Deutz 6135C TTV
    Deutz 6135c RVSHIFT

Fendt 516 Vario
    Fendt 1052 Vario

Holaras MES 470-H-140-F
    Holaras Jumbo

Krampe Radium 255

Massey Ferguson 8S Xtra
    Massey Ferguson 9S Metallic red
    Massey Ferguson 5M
    Massey Ferguson 5M + frontloader
    Massey Ferguson IDEAL 9T

New Holland CR 11

Ropa Tiger 6S

Steyr 4125
    Steyr Impuls

Valtra Q305 orange
    Valtra G135 ultra green
    Valtra G135 + FL titanium
    S416 amber
    S416 double wheels titanium

Vredo ZB 4 DUO-V

LG Jan-Philipp

• Ich glaube bei den Deutz wurde etwas vermischt.
    Lt. Profi kommen:

6135 C TTV als Warrior in Java Grün

6135 C RV Shift als Warrior in schwarz

Beide sollen limitiert sein und ich würde sie mal Weise Toys zuordnen.

Aaaaber, es sollen auch noch ein 6150.4 TTV mit Frontlader und ein limitierter 6150.4 als Kommunalversion kommen. Die würde ich mal bei UH einordnen.
    Vor allem der 6150.4 mit Frontlader dürfte mich persönlich interessieren. Der ist auch nicht limitiert. Bei den Farbvarianten wird es wohl eh schwer eine zu bekommen, wenn man nicht hinfährt. Die müsste ich aber erstmal sehen, um zu wissen, ob die mir überhaupt gefallen. Und 4 Schlepper würden eh das Budget sprengen.

• Kommt das nur mir so vor oder auch andere! Sollte die Liste wirklich so kommen, dann kommen ja sehr viele Neuheuten vor allem Formneuheuten. Die letzten Jahre kahm doch lang nicht so viel. Ich weiß noch die Agritechnica 2011, da kahm viel. Aber seit dem nicht mehr. Hat das etwas mit aktuellen schlechten Lage am Landtechnik Markt zu tun? Erhoffen Sie sich durch Marketing über Modelle besseren Absatz für die Reale Technik?

Grüße Martin

• Kommt das nur mir so vor oder auch andere! Sollte die Liste wirklich so kommen, dann kommen ja sehr viele Neuheuten vor allem Formneuheuten. Die letzten Jahre kahm doch lang nicht so viel. Ich weiß noch die Agritechnica 2011, da kahm viel. Aber seit dem nicht mehr. Hat das etwas mit aktuellen schlechten Lage am Landtechnik Markt zu tun? Erhoffen Sie sich durch Marketing über Modelle besseren Absatz für die Reale Technik?

Da ist mit Sicherheit was dran, viele Hersteller bauen sich gerade einen Fanshop/Onlineshop auf wo auch ein Paar Euro mit zu verdienen sind. Nicht nur mit Modellen. Claas ist da ja Vorreiter.

Gruß Sven ✌️

• Claas ist aber ein schlechtes Beispiel für „sich gerade aufbauen“ 🤣 Claas war schon immer vorne dabei mit Merchandising. Ich hatte schon als Kind Klamotten Spielsachen / Modelle von denen. Holaras zum Beispiel wird gerade aktiv, mit dem neuen Geschäftsführer will man dort scheinbar in allen Richtungen wachsen.

Ich denke die Vielzahl an neuen Modellen wird sich, wie schon geschrieben, auf das Corona Ende zurückführen lassen.

LG Jan-Philipp

• Claas ist aber ein schlechtes Beispiel für „sich gerade aufbauen“ 🤣 Claas war schon immer vorne dabei mit Merchandising. Ich hatte schon als Kind Klamotten Spielsachen / Modelle von denen. Holaras zum Beispiel wird gerade aktiv, mit dem neuen Geschäftsführer will man dort scheinbar in allen Richtungen wachsen.

Ich denke die Vielzahl an neuen Modellen wird sich, wie schon geschrieben, auf das Corona Ende zurückführen lassen.

Deswegen habe ich ja auch Claas als Vorreiter aufgezählt, weil die das schon seit Jahren machen und mit Sicherheit für andere als Vorbild gelten.😀

Ich gebe dir aber Recht das auch vieles mit Corona zusammen hängt. Das jetzt erst wieder alles richtig produktionstechnisch in die Gänge kommt und seit langem auch mal wieder viele Traktoren Neuheiten auf den Markt gekommen sind und auch Youngtimer/Oldtimer stark nachgefragt sind.

Gruß Sven ✌️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!