Agritechnica 2025 – Treffpunkt für Landtechnik- & Modellbau-Fans!

• Letzten Endes würgen die Hersteller sich mit der Gier selber den Nachwuchs ab.

Kurzfristig haben Erwachsene zwar mehr Geld, wenn aber der Nachwuchs das Interesse daran verliert, weil er schlichtweg das Geld dafür nicht hat, dann ist der Markt der Zukunft tot.

Sie machen den selben Fehler wie die Eisenbahner.

Gruß,

Christian

• Da lassen wir uns überraschen, ich will keine Preispolitik anfangen, mir ist nur gestern irgendwie in Husum etwas übel geworden.

Modelle die man selbst in einigen Shops noch bekommen kann werden da für ca 15 bis 30 Euro mehr angeboten. Andere sehr günstig eingekauft um sich die Taschen vollzumachen.

Bei Nils konnte man den 1050 in Blunk Optik kaufen, ein schönes Modell, keine Frage - passt allerdings nicht zu mir.

Der Preis war für die Arbeit darin mehr als fair, am Abend dann die ersten bei Kleinanzeigen, fast zum doppelten Preis.

So lange es immer Leute gibt die da mitmachen, so lange geht das auch immer so weiter.

Unabhängig von dem Modell von Nils, die Modellhersteller bekommen auch mit wie die Modelle gehandelt werden.

• Mahlzeit 🙂

Da war wer schneller als ich.

Das wollte ich auch Grade mitteilen.

Der Trion 1611 P kommt mit einer Silogabel raus.

Da sind ja mal alle früheren Modellhersteller vertreten bei den Claas Modellen .

Zum Glück ist Wiking nicht dabei.

Freue mich schon auf den Jaguar 80 SF 🙂

Ob der Jaguar 1200 auch zu mir kommt weiß ich noch nicht. Er ist ja doch Recht Teuer.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Ich bin auch tatsächlich überrascht vom Jaguar Preis , hätte auch locker mit 50€ mehr gerechnet.

Was nicht heißen soll das über 200 günstig sind , aber heut zutage muss man ja mit allem rechnen.

Naja ich kaufe ihn so oder so nicht ;)

Für mich wird das eine sehr ruhige Agri denke ich , ich hoffe immer noch auf den neuen 440er case optum aber ansonsten war’s das eigentlich .:)

• Es bleibt nicht bei diesen 4 Claas Modellen zur Agritechnica . Es kommen noch 5 weitere... . ;)

Hallo,

das das ist schön zu hören! Denn ich hoffe immer noch auf den Liner 😅

Der Jaguar 1200 und der Torion sehen wirklich gut aus auf den Bildern..

Weiß jemand wann die Hochkipp Schaufel von At Collections kommen soll? Die sollte ja auch gut dazu passen.

MfG Flo

• Claas Xerion Projekt 207 mit Dreschkasten stand Anfang des Jahres auch mal im Raum. Vielleicht wird ja auch noch der Bandschwader gezeigt, der mal in der Profi als Prototyp stand. Glaube Claas hätte einiges anzubieten 🤣 Neue Axions von UH betrachte ich als gesetzt.

LG Jan-Philipp

• Es bleibt nicht bei diesen 4 Claas Modellen zur Agritechnica . Es kommen noch 5 weitere... . ;)

Moin 🙂

Knapp 10 neue Modelle alleine von Claas 🤔🤔

Soll ich die mit ins Bett nehmen oder wo soll ich die den noch lassen 🤔 🤣 🤣

Auch wenn ich nicht alle nehmen werde aber der Jaguar SF 80 kommt auf jeden Fall zu mir. Dann noch der Radlader. Was sonst noch bei mir einziehen wird mal sehen 🤔

Und dann noch die ganzen anderen Modelle die Rauskommen.

Mal ganz abgesehen davon das mein Konto vor ein paar Wochen als die Liste mit den ganzen Neuheiten kam einen Herzinfarkt bekommen hat. 🙄🙄

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!