Meine neuen Claas Traktorn und siku Anhänger

• Da Wiking ja keine Traktoren mehr verkauft ich aber noch welche suche mustte ich woll oder übel zu UH Modelle wechseln auch wenn es schwer fällt den die Modell von Wiking sind umwelten besser hier nun der Altes 926 RZ und der Altes 936 RZund nun der von mir umgebaute SIKU Anhänger

• Hallo Forumgemeinde

Nach dem nun ein paar Tage ins land gegangen sind und ich noch ein paar Stunden mit dem hässlichen aber billigen Siku anhäger verbracht habe

glaube ich das das Modell sich so sehen lassen kann,

Ich habe die hässlichen Nasen an den Bordwänden entfernt

eine neue Abstützvorrichtung und eine Leiter angebracht und dieverse Abschiebebilder angbracht

sowie neue Radnaben und die Anhägerkupplung am Ende wurde auch erneuert

Danke fürs Vorbeischauen

Mfg Roland;)

• Moin Roland

Der Preis ist O.K. Aber das Modell , es gab in den 1980iger Jahren von Siku auch so ein Anhänger .

Wenn wir uns als Kinder zum Spielen verabredeten und unsere Sachen mitnahmen , ist auch mal was

Runtergefallen . Es blieb heile und wurde weiter gegeben . Da gab es mal Lack abplatzer . Bei dem

Kunststoff Aufbau ? Siku konnte doch Anhänger bauen ! Schau dir doch mal die Welger Anhänger und

den Classik Anhänger an. Es ging doch . Das Meine ich dazu .

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Wegen mir hätte Siku ruhig den alten Tandemkipper "aufpimpen" können. Die alte Form weiter nutzen und evtl. einen Aufsatzrahmen mit Haltenasen konstruieren und beilegen oder separat anbieten. So hätte man das vermutlich kostentechnisch und für Kinderhände stabil lösen können. Auch so mancher Sammler hätte bestimmt (nochmals) gekauft. Freilich gäbe es auch dann "Meckerer" die von Ausschlachten durch Wiederauflage sprächen. Aber ich wäre schon froh, wenn Siku insgesamt mit der Farmerserie am Markt bliebe. Sentimentale Erinnerungen (viele hier waren mal jung und haben den Sandkasten oder Wohnzimmerteppich bewirtschaftet) und der Glaube, dass es auch in Zukunft Kinder geben wird, die stabiles landwirtschaftliches Gerät haben wollen, das auch ein paar Funktionen aufweist, sind m.E. Gründe die für Siku Farmer 1:32 sprechen.

Aber ich will natürlich hier Roland's Arbeit loben, denn Du hast aus dem Spielzeugkipper einen tollen, erschwinglichen, vitrinentauglichen Kipper erschaffen. :thumbup:

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!