Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz

• Moin Martin

Danke für deinen Kommentar . Du hast Recht der IHC ist ein Reifen breiter als die Drille.

Also ein halber Reifen überlapung .

Von der Leistung würde er auch vor der 4m Drille passen .

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Moin

Heute gab es auf der LPG einen Neuen Schlepper zum Pflügen .

Horst und Otto haben sich an die Arbeit gemacht und ihn zum Pflügen vorbereitet .

Sie haben ein Frontgewicht rausgesucht und angebaut . Da ist ja vom Hersteller keins mehr bei .:(

Nun erst einmal Bilder vom Schlepper , die vom Pflug in den nexten Tagen .

Massey Ferguson 9S.425 von Universal Hobbies

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Hallo Michael

Vielen Dank für zeigen des neuen MF 9S 👍🙂

Mir gefällt das Modell auch sehr gut. Ob er jetzt in meine Sammlung kommt steht aber noch nicht fest.

Erst mal sind andere Modelle wichtiger.

Wie ist das bei dem Modell, lassen sich da auch Anhänger koppeln ? z.b. der Strautmann Ladewagen ?

In der Zeitschrift Traction Mai)Juni 2025 gibt es zu genau dem Schlepper einen schönen Bericht 🙂

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo Michael

Ein sehr schönes Modell und von UH gut umgesetzt! Es ist mein erstes Traktor-Modell in der Sammlung welches mit einer Reifendruckanlage ausgerüstet ist. Bin eher kein Fan davon aber beim 9S habe ich mal eine Ausnahme gemacht.

Martin: das Zugmaul ist leider ohne Funktion, allerdings hat es darunter eine "Kugelkopfkupplung" über die man zur Not eine Anhängeröse "stülpen" oder zumindest auflegen kann.

Universal Hobbies Massey Ferguson 9S.425 tractor scale 1/32 - UH6710 - UNIVERSAL HOBBIES
    Accurate reproduction of Massey Ferguson 9S.425 tractor scale 1.32 Diecast with finest details made in 2025 Scale 1 :32 Licence : AGCO Total Parts: 130 Tampo…
    www.universalhobbies.fr

Gruss Polä

• Hallo Walter

Bin ganz Deiner Meinung! :thumbup:

Diese "klobigen" Felgengewichte des Vorgänger-Modells waren der Grund warum ich mir das Modell nicht bereits früher gekauft habe. Sieht einfach schrecklich aus. :thumbdown:

Manchmal lohnt es sich tatsächlich, mit dem Kauf eines Modells ein bisschen zu warten.

Gruss Polä

• Guten Abend

Vielen Dank Polä für die Info zum MF 9S 👍.

Die Kugelkopfkupplung reicht mir . Da müsste dann ja der Strautmann Ladewagen anzuhängen sein . Auch wenn er nur eine Zugöse hat und keine Kugel-Schale.

Um meine Zweiachtsanhänger zu bewegen brauche ich keine 425 PS . Dafür sind genug andere Modelle da. Von daher ist es mir schon fast egal das die normale Anhängerkupplung nicht nutzbar ist .

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

Edited once, last by Fendtfan2019 (May 11, 2025 at 11:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!