Der Deutz mit der Hacke passt doch gut zusammen. Vielleicht noch ein kleines Gewicht vorne rein und gut ist. Wobei die Unterlenker vorne, wenn ich das richtig im Kopf habe ja nicht soooo toll ausgeführt sind.
Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz
-
-
Hallo Michael!
Der Deutz passt auch mit der Spur nicht. Hatte die Kombi auch vor. Es braucht auch kein Schlepper mit Pflegebereifung sein.
Ich habe einen IHC 1046 mit Überrollbügel von Replicagri davor. Der passt mit der Spur und auch von der Größe her!
Sonst, 2 schöne Modelle die wieder gut zu Dir passen!
Gruß Ulli
-
Alles anzeigen
Nabend Jan Philipp
Wie immer ganz Tolle Bilder von dir 👍 👌
Und die beiden Modelle gefallen mir auch sehr Gut 👍 🙂
Die EC Wedder habe ich auch .
Wenn ich mich Recht erinnern passt die EC Wedder aber nicht in die Hydraulik vom Deutz ,oder 🤔
Ich habe bei mir den Claas Arion 400 mit Pflegereifen davor gespannt. Denke aber mal in 1'1 wird der Arion nicht ausreichen davor .
Mal sehen evtl baue ich den Fendt 724 wieder um auf Pflegereifen. Das müsste dann auf jeden Fall gut passen .
Grüße Martin
Moin Martin
Ich weiß zwar nicht wieso Jan Philipp dir Antworten soll ?
Ich habe da so Adapter für Siku Kupplungen und Dreipunkt .
Und wie schon geschrieben hat mir sonn Lemkenmann gesagt um die 100 PS reicht .
-
-
Hallo Michael
Da habe ich wohl ein großen Fehler gemacht😥
Entschuldige Bitte.
Da hast du mich aber auf eine Idee gebracht. Wenn ich es richtig weiß habe ich in meinen vielen Restekisten auch so ein Adapter.
Ich werde es morgen mal Ausprobieren.
Vielen Dank.
Grüße Martin
-
Der Deutz mit der Hacke passt doch gut zusammen. Vielleicht noch ein kleines Gewicht vorne rein und gut ist. Wobei die Unterlenker vorne, wenn ich das richtig im Kopf habe ja nicht soooo toll ausgeführt sind.
Moin Tobi
mal ausprobiert ein Weise-toys Gewicht würde passen .
-
Hallo Michael!
Der Deutz passt auch mit der Spur nicht. Hatte die Kombi auch vor. Es braucht auch kein Schlepper mit Pflegebereifung sein.
Ich habe einen IHC 1046 mit Überrollbügel von Replicagri davor. Der passt mit der Spur und auch von der Größe her!
Sonst, 2 schöne Modelle die wieder gut zu Dir passen!
Gruß Ulli
Moin Ulli
Bei der Richtigen Maschiene lassen sich die Hackkörper der Kultur anpassen . (Reihenabstand)
Und auf der Verpackung sind Schlepper mit Pflegereifen abgebildet .
Ich fand die Kombi so Gut fürs Regal .
-
-
Ich glaube Ulli meint, dass die Spur vom Agrotron nicht zur Hacke passt. Die Breite der Reifen ist kein Problem. Theoretisch müsste der Schlepper eine 1,5m Spur haben, dass es passt. Dann würden die Reifen vom Schlepper direkt vor den Reifen der Hacke laufen. Das hat UH leider bei dem Deutz nicht umgesetzt. Der hat schätzungsweise ne 1,8m Spur. Mit einer 1,8m Spur hat man im klassischen Mais mit 75cm Reihenabstand (so ist die Hacke im Modell eingestellt) das Problem, dass man nicht gescheit zwischen den Reihen fahren kann, ohne was platt zu fahren.
Bei mir steht die Hacke aktuell mit einen John Deere von Wiking, umgebaut auf Pflegebereifung in der Vitrine. Da passt die Spur leider auch nicht besser wie bei dir. Habe ich mir immer vorgenommen bei Gelegenheit mal anzupassen. Bisher bin ich noch nicht zugekommen. So schlimm finde ich es aber in der Vitrine auch nicht. -
Hallo Tobi
Hast du mal Bitte ein Bild von dein John Deere mit Hacke .
Vielen Dank dafür 👍
Grüße Martin
-
Hallo Michael!
Ja, man kann auch mit Pflegereifen fahren. Aber beim Mais passen doch auch breite Reifen die zwischen die Reihen passen ( 0,75 cm Reihenabstand). Gehe auch davon aus, das 100 PS reichen.
Ich glaube Ulli meint, dass die Spur vom Agrotron nicht zur Hacke passt. Die Breite der Reifen ist kein Problem. Theoretisch müsste der Schlepper eine 1,5m Spur haben, dass es passt. Dann würden die Reifen vom Schlepper direkt vor den Reifen der Hacke laufen. Das hat UH leider bei dem Deutz nicht umgesetzt. Der hat schätzungsweise ne 1,8m Spur. Mit einer 1,8m Spur hat man im klassischen Mais mit 75cm Reihenabstand (so ist die Hacke im Modell eingestellt) das Problem, dass man nicht gescheit zwischen den Reihen fahren kann, ohne was platt zu fahren.
Bei mir steht die Hacke aktuell mit einen John Deere von Wiking, umgebaut auf Pflegebereifung in der Vitrine. Da passt die Spur leider auch nicht besser wie bei dir. Habe ich mir immer vorgenommen bei Gelegenheit mal anzupassen. Bisher bin ich noch nicht zugekommen. So schlimm finde ich es aber in der Vitrine auch nicht.Ja, so habe ich das gemeint. Mit dem Deutz fährst Du eine Reihe platt beim Mais. Bei anderen Kulturen mit anderen Abständen und wenn man die Abstände an der Hacke verstellen kann, dann passt das doch.
Gruß Ulli
-
-
Hallo Tobi
Hast du mal Bitte ein Bild von dein John Deere mit Hacke .
Vielen Dank dafür 👍
Grüße Martin
Schaue mal auf Seite 8 in diesem Thema. Da gibt’s zwei Bilder. Tobi's Sammlung 30.06.17 ein ganz besonderer Neuzugang, neue Bilder
-
Ich wünsche euch allen einen Schönen3 Advent .
Heute machten sich Horst und Otto mit dem Firmen Wagen
auf den Weg nach Hannover zur Reifeisen Warengenossenschaft am Tönisberg .
Um dort einen neuen Trecker aus Freising in Endfangzunähmen .
Bei einer kleinen Probefahrt überzeugten sie sich von der Technik .
Dann gab es noch eine Technische Einweißung .
Nun noch mal die Rundumsicht .
Zurück in Rethmar auf der LPG .
Auf der LPG würde festgestellt das der Hanomen mit seinem Fotoaperrat schon da ist.
Zum Schluß gab es noch ein Paar Bilder für das Familienalbum
Schlüter Super 950 V von Weise Toys
-
Servus Michael
Super Bilder und eine schöne Geschichte

-
-
Danke dir Roland .
Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent .
Heute geht es mal weiter mit dem Neuen Schlüter . Der soll für die Heu - und Strohernte eingesetzt werden .
Mit dem Neuen Anbau Gerät soll er auch nach der Körnermaisernte das Maisstroh in Reihe legen .
Damit dieses mit dem Ladewagen zur Biogasanlage gebracht wird . Habe ich bei uns im Spätherbst so
beobachtet . Ich hatte leider keinen Fotoaperat mit .
Enorossi Batrake 12 von Universal Hobbies
Horst und Otto arbeiten dieses Jahr Zwischen den Tagen .
Sie füttern die Biogasanlage und flegen die Maschinen .
Horst meinte zu Otto "ich weiß schon um welche Maschine du dich am Meisten kümmerst "
Otto dadrauf " Welche meinst du ? " Horst antwortet " Die Kaffeemaschine !"
-
Ideal für Grassilageballen. Da kannste quasi stationär pressen. 🤣🤣
-
Tolle Verstärkungen 😇
-
-
Ich wünsche Euch und eueren Familien ein Frohes Fest .
Horst und Otto fütterten am Montag die Biogasanlage .
Danach holten sie einen neuen Schlepper aus der Halle entstaubten ihn und
putzten die Scheiben . Mit diesen Schlepper wohlen sie am Dienstag eine
Reise machen . Jetzt Bilder von dem Schlepper.
Steyr 4129 Plus von Universal Hobbies
-
Hallo Michael
Dir und deiner Familie auch ein Frohes Fest.
Wie immer eine ganz Tolle Geschichte und erstklassige Bilder 👍 🙂
Aber warum baut Universal Hobbies so mega Geniale Modelle 🤔
Der Steyr ist auch wieder Klasse geworden 👍
Wo soll ich die noch alle lassen, mein Konto hat schon lange jegliche Mitarbeit eingestellt 😥
Grüße Martin
-
Danke Martin . Dann geht es mal weiter .
So am Dienstag machten sich Horst und Otto zum Frühstücken mit dem Steyr auf den Weg nach Visbek ,
um dort bei Peter einen Anhänger abzuhollen . Doch ein ganz schön Großes Teil .
Der Anhänger soll auf der LPG die neue Zeit der Kartoffelernte einzuleiten .
Kröger agroliner -PWO 24 von AT Collections
-
-
Hallo Michael
Horst meinte zu Otto "ich weiß schon um welche Maschine du dich am Meisten kümmerst "
Otto dadrauf " Welche meinst du ? " Horst antwortet " Die Kaffeemaschine !"
Einfach köstlich!
Ich freue mich jedes Mal wenn es bei Dir etwas neues zu sehen und zu lesen gibt
Den STEYR mit dem Fronlader will ich mir auch zulegen. STEYR-Modelle mit Frontlader sind doch eher dünn gesät. Hast Du den Frontlader schon einmal abgebaut? Ich habe mir neulich den MF 5M145 gekauft: für die Demontage des Frontladers liegt eine Anleitung dabei. Ist bestimmt kein Hexenwerk, trotzdem habe ich den Ab/-Anbau bisher bleiben lassen.
Mit dem tollen Kröger-Anhänger bildet der STEYR ein sehr stimmiges Gespann!

Aber warum baut Universal Hobbies so mega Geniale Modelle 🤔
Tja Martin, da sind wir uns einig: UH macht aktuell so ziemlich alles richtig, die haben es erfasst wie sie an unser Geld kommen.
Gruss Polä
-
Moin Polä , erst einmal Danke fürs Vorbeischauen .
Ich habe mir nochmal das Video von Universal Hobbies zur Agritechnica angeschaut .
Nach meiner Meinung gehen die Frontlader nur vom MF 5R und vom Fendt abzubauen .
Beim Steyr war auch kein Zettel dabei wo der Abbau beschrieben ist .
Man könnte ihn abschrauben nur das Schlauchpaket ?
Die Abstellböcke sind auch nur angedeutet .
Über den tausch der Werkzeuge hätte ich mich gefreut , naja dann muß der Radlader aus dem Hause Claas da ran .
Noch einen schönen 2 .Weihnachtstag .
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!