• Schade, dass es ein 6930 geworden ist, wo doch lang und breit diskutiert wurde, dass es von den Maßen/Formen her ein 7030 Premium sein müsste...

• Hallo,

schade ist das er ohne FH kommt !!! Da kannst noch nichtmal mit Schneeschieben im Winter !
    Ansonsten ein doch recht schöner Schlepper !

• Leider keine Kommunalbereifung. Über die Haube wurde ja schon gesprochen...
    Mit einem Pflug oder einem Anbaugerät wäre der Preis ja noch zu rechtfertigen, aber so

reine Geschäftemacherei!

Ich hoffe, dass dieser Trend zu Händlereditionen, kommerziell keinen Erfolg haben wird. Solche Geschichten führen echte limitierte Editionen ad absurdum.

Ausserdem kaufe ich nichts von einem Händler, der in diesem Forum nicht genannt werden will. Seinen Namen darf man nicht verwenden, aber unsere Euros nimmt er schon.

• Offizieller Beitrag

[OT]Und wer trotzdem eines dieser Modelle sucht, es ist auch bei fast allen anderen guten Händlern eures Vertrauens bestellbar, Ich braucht es nicht bei diesem einen bestellen der es hat auflegen lassen. Und wer sich die "Sondermodelle" dieses Händler der letzten Jahre anschaut, bis auf einen komunalen sind meines Wissens alle noch erhältlich, z.T. mitlerweile auch günstiger als seinerzeit angedacht [/OT]

M.f.G. Dieter

• Zitat von fe11go;154564

Leider keine Kommunalbereifung. Über die Haube wurde ja schon gesprochen...
    Mit einem Pflug oder einem Anbaugerät wäre der Preis ja noch zu rechtfertigen, aber so

reine Geschäftemacherei!

Meinst du die Anderen Hersteller/Anbieter machen das "aus liebe zum Modellbau"? https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f644.png" class="smiley":rolleyes:https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f644@2x.png 2x"> https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f644.png" class="smiley":rolleyes:https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f644@2x.png 2x">

Natürlich geht es nur ums Geld.

Der Anbieter eines solches Modells geht schließlich auch ein finanzielles Risiko ein!
    Dass er sich das ein wenig bezahlen lasen will, ist doch ganz normal.

Wenn ein großer Hersteller ein paar Tausend Euro mit nem Sondermodell in den Wind schießt, ist das kein Problem.
    Aber wenn einer einfacher Modell-Händler das tut, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Mir gefällt der Hirsch auf jeden Fall besser als das dreimillionste schwarze, oder silberne, "Sondermodell"!

Gruß,

Christian

• @ Dieter

Ich werde dieses Modell jedenfalls nicht kaufen! Egal ob beim Auftraggeber des Modells oder auch beim Händler meines Vertrauens. Warum, weil der Auftraggeber vermutlich auch daran mitverdienen würde...

Mettbrötchen

Natürlich geht es ums Geld, bei jeder betrieblichen Unternehmung und jedem Unternehmer sollte sein Risiko bewußt sein, Mitleid ist hier nicht angebracht.

Das Modell selbst finde ich trotzdem überteuert, da es sich in keinem einzigen Detail, abseits der Farbe von normalen JD unterscheidet. Nichteinmal die Chance zu einer Richtigstellung der Typenbezeichnung wurde genutzt!

Wenn du allerdings Händler bist und die Überzeugung besitzt die Nennung deines Firmennamens in einem Forum zu verbieten, sollte das nicht noch mit einem Kauf bei diesem Händler unterstützt werden. Kein Aufruf, aber meine Meinung.

Der Kunde ist König und nicht Bittsteller. Es gibt genug andere schöne Modelle am Markt und auch einige Händler die sogar dieses Forum unterstützen.

• Das was Dieter geschrieben hat sollte er nicht in "Off Topic" schreiben, in Absurdum wäre passender.

Ich kann dieses Modell auf keinen Fall Nachvollziehen! Überflüssig wie ein Kropf. Preislich grenzt es für mich an Modernem Raubrittertum.

Wenn alle so denken und kaufen würden wie die die hier gegen solche Art von Modellen sind, würden diese Unsinnigen Schlepper vielleicht nicht mehr kommen.

• Offizieller Beitrag

Hast schon Recht Jens, mir persöhnlich gefällt dieses "Sondermodell" auch in keinster Weise, irgendwie finde Ich absolut nichts komunales an dem Ding ( Bis auf die Farbe;) )
    Wir wollten eigendlich auch nur darauf hinweisen das derjeinige der z.B. alles an komunalen 1:32 sammelt dieses Modell auch (fast-) überall anders mitbestellen könnte.
    Das der Preis nicht wirklich interessant ist muss auch jeder für sich endscheiden..........
    Ich brauche den auch nicht wirklich, habe auch keinen bestellt.
    [OT]
    Wenn wir zurückdenken was ein Schuco Schlüter in einer anderen Farbe gekostet hat, in Schwarz kostete der 49,95 eur, in grün war der gleich 10,- eur teurer............:D (Und den mochte ja auch nicht jeder leiden, manche den grünen nicht, manche den schwarzen nicht.)

M.f.G. Dieter

• Was geht denn hier ab??!

Ich wusste bisher gar nicht, dass ich neu erscheinende Modelle kaufen MUSS, sondern war der Meinung, dass ich mir die Modelle bei Gefallen kaufen KANN.

Wie naiv von mir!

Da bin jetzt echt ein wenig verunsichert, welche Kosten nun gezwungenermaßen auf mich zukommen...

Gibt es hier sowas wie ne Modellbausammlergewerkschaft, wo ich mich in rechtlichen Fragen beraten lassen kann, wenn ein Händler oder Hersteller in persönlichen Kontakt mit mir tritt, um mich zum Kauf eines Modells zu nötigen?
    Zugegeben, bisher ist so etwas noch nicht vorgekommen aber wenn ich hier so mitlese, mache ich mir schon echte Sorgen.
    Ich habe zwar ne Rechtsschutzversicherung, die schließt aber explizit jene Streitfälle aus, in denen es um ein zu breites Angebot geht. Meine Frau hat nämlich schon mal versucht, gegen eine überregional bekannte Supermarktkette vorzugehen, weil ihr dort das Angebot an Joghurten zu üppig war… Sie war (wie ich finde zu Recht) der Meinung, dass dort in den Regalen nur die Joghurts stehen sollten, die wir selber essen / mögen. Was andere möglicherweise mögen, ist doch scheißegal!!

Ansonsten hätte ich noch n Tipp, um die Modellflut einzudämmen: Legt die Problematik doch mal bei dem Vorsitzenden eures Grünen-Ortsverbandes vor. Die werden sich mit Sicherheit darum kümmern, dass es auch hier von Gesetzes wegen zu einer Reglementierung zum Schutz der Bevölkerung kommt.

• Wenn der Beitrag so gemeint ist, wie ich ihn verstehe - und davon geh ich aus - dann: DAUMEN HOCH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!