Tobi's Sammlung 30.06.17 ein ganz besonderer Neuzugang, neue Bilder

  • Mal wieder ein paar Neuzugänge:

    Einmal der UH Deutz 8280 in matt schwarz; die Drille im Hintergrund ist auch neu dabei

    Dann ein Stern für den Acker, MB trac 65/70

    Einmal ein 900kg Eigenbaugewicht mit Fanghaken

    Und ein MMS Bumper mit Zusatzgewichten. Den hab ich eigentlich gar nicht gesucht, aber angeboten bekommen zusammen mit dem 900kg Gewicht. Eigentlich hab ich ein Fendt Gewicht mit Fanghaken gesucht, für das Pfluggespann. Da das 900kg Gewicht nicht passt, ist es umso besser, dass ich den Bumper mitgenommen habe😉 An den passt der Packer perfekt (und das Vorbaumaß misst keiner in der Vitrine🤪) ein Oberlenker kommt natürlich noch.

  • Fragen darfst du sehr gerne. Das Problem ist nur, ich kann es dir nicht wirklich beantworten. Ich hab das quasi aus einer Sammlung von privat angeboten bekommen.
    Ich vermute, das wurde mal von André Wagner gebaut, sicher bin ich mir da aber nicht. Das Vorbild gibt es ja mittlerweile so auch nicht mehr. MMS Gewichte sind heute im Programm von Bressel Lade und sehen etwas anders aus an den Seitenteilen. Also am ehesten bekommt man es vermutlich mal mit einer Suche hier im Forum oder bei Kleinanzeigen oder so.

    Was ich aber bestätigen kann, das ist wirklich gut gemacht. Ich bin doch sehr froh, dass ich beide Gewichte genommen habe.

  • Nachdem ich in letzter Zeit nochmal in Vitrinen investiert habe, hier noch ein aktuelles Übersichtsbild meiner Sammlung. Bis auf 5-10 Sikumodelle, die in der OVP lagern und einer Handvoll Umbauten, die noch in der Werkstatt stehen, dürfte das so ziemlich der komplette Fuhrpark sein.

  • Danke euch. Ich befürchte voller werden sie im Laufe der Zeit von alleine. Aber stimmt schon, schlecht sieht das nicht aus, wenn ein bisschen Luft ist. Und man wird es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich 2-3 Umbauten, die noch diesen Monat einziehen sollten, weil sie fertig sind 😉

    Heute ist aber erstmal was gekauftes eingezogen, ein passender Anhänger für die Claas Markant. Das Zugfahrzeug wird vermutlich nochmal getauscht.


    Gruß


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!