• Streng genommen dürfte man trotzdem das Bild posten mit Verweis auf die Quelle, da keine Personen abgebildet sind deren Zustimmung eingeholt werden muss durch Recht am eigenen Bild.

    Kann man auch auf mehreren Seiten nachlesen...😉 aber wir lassen es trotzdem.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, das stimmt so nicht!

    Um das Thema zum Abschluss zu bringen: Im Internet steht ja bekanntlich auch viel Müll, überholte Regelungen und alte Infos zu Recht und Gesetzt, die heute nicht mehr gültig sind und genau so viele Halbwahrheiten. Ich verlasse mich da lieber auf Quellen, die nichts anderes machen als sich mit dem Internetrecht auseinanderzusetzen. Auf e-recht24 kannst du alles zum Thema Urheberrecht und die Verwendung fremder Bilder nachlesen und eben auch darüber, was einem blühen kann, wenn man dieses Recht missachtet.

    Hier geht's zum entsprechenden Artikel: e-Recht24 - Bild- & Urheberrechte.

    Darf ich Bilder aus dem Internet für meine Website verwenden?

    Nein! Auch wenn im Netz, über Suchmaschinen oder auf zahllosen Bilder-Portalen unzählige Fotografien zur Verfügung stehen, haben die Urheber dieser Bildnisse nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz zahlreiche Rechte. Der Urheber allein bestimmt, ob und wie seine Bilder benutzt werden dürfen.

    So regelt beispielsweise der §19a UrhG, dass allein dem Urheber das Recht zur „öffentlichen Zugänglichmachung“ seiner Bilder zusteht. Auch kann der Urheber der Fotografien darüber entscheiden, in welcher Art und in welchem Umfang die Bilder genutzt werden dürfen. Wollen Sie als Betreiber eines Blogs – oder wichtiger: als Agentur - dann anderen Bloggern die Verwendung der Bildnisse gestatten, müssen Sie sich zudem das Recht der Unterlizensierung einräumen lassen.

    Die zuverlässigste Quelle in Sachen Recht ist aber wohl das Bundesministerium der Justiz. --> §15 UrhG

    Der Urheber hat das ausschließliche Recht, sein Werk in körperlicher Form zu verwerten; das Recht umfaßt insbesondere

    1. das Vervielfältigungsrecht (§ 16),

    2. das Verbreitungsrecht (§ 17),

    3. das Ausstellungsrecht (§ 18).

    Quellenangaben als Legitimation für das "freie" Verwenden von Fotos aus dem Netz ist somit Obsolete!

    Ich werde mit dem Update des Forums hierzu noch mal einen separaten Thread aufmachen, in dem wir das gerne weiter diskutieren können. Daher bitte Back to Topic!

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende.

    Timo

  • Wäre theoretisch auch der 7R fällig gewesen.

    Ist es beim 6R250 auch das Facelift?

    Weitere Modelle unter anderem werden sein:

    UH:

    MF 9S 415

    Valtra S 416 ( S6)

    Deutz 8280 TTV

    Deutz 8280 TTV Black Warrior

    Deutz Fahr 7250 TTV

    Deutz Fahr 6150.4

    Horsch Pronto 6 DC

    AT Collections:

    Kröger 3 Achs Ballenwagen (nur Prototyp bzw. Ankündigung beim Kröger Stand)

    Weitere Ankündigungen wird es bei Samson, Vredo und Joskin geben.

    Gruß Martin

  • Korrigiert mich, aber es gibt nur einen 6R250. Das ist der Nachfolger/Facelift/wie auch immer vom 6250R. Von daher kann es keine nicht aktuelle Version sein.

    Leider lassen die Bilder der OVP aber befürchten, dass man sich bei Wiking die Grünen Spiegelblenden gespart hat.

    Den gibt’s zwar auch im Original mit den schwarzen Spiegeln, aber die Grünen gefallen mir persönlich schon besser. Aber so lange ihn noch keiner hat besteht ja noch Hoffnung, das sie doch grün sind.

  • Über den 6R freue ich mich, wenn es stimmt, auch riesig! Vor allem habe ich nicht damit gerechnet, weil John Deere auf der Agri selten Modellneuheiten hatte.

    Soll es den bei John Deere oder bei Wiking geben?

    a

    Auch die Horsch Pronto finde ich attraktiv, sollte es ein neues Modell sein.

    Zum Urheberrecht:

    Es bringt doch nichts, das hier zu diskutieren. Das komplexe Recht zwischen dem zitieren von Dingen, und dem Veröffentlichen von Dingen ist schwer zu durchblicken. Der Forenbetreiber entscheidet, was er hier gestattet. Das ist nachvollziehbar, und danach müssen wir uns richten.

  • Die Bilder wurden von jemandem der Zugang zu den Messehallen hat auf anderem Wege geteilt, sind aber zu 100% authentisch. Es handelte sich um ein Bild einer Wiking Verpackung in John Deere Grün und etwas weiß, auf der 6R250 steht, und ein John Deere Logo drauf ist. Außerdem ist der Modellschlepper drauf abgebildet. Leider nicht so scharf, das man Unterschiede zum 6250R erkennen könnte. Das ganze wurde am John Deere Stand fotografiert.

  • Die Bilder wurden von jemandem der Zugang zu den Messehallen hat auf anderem Wege geteilt, sind aber zu 100% authentisch. Es handelte sich um ein Bild einer Wiking Verpackung in John Deere Grün und etwas weiß, auf der 6R250 steht, und ein John Deere Logo drauf ist. Außerdem ist der Modellschlepper drauf abgebildet. Leider nicht so scharf, das man Unterschiede zum 6250R erkennen könnte. Das ganze wurde am John Deere Stand fotografiert.

    Okay alles klar. Danke

  • Moin,

    warum denn schon wieder ein Fendt 724 Gen.6? Den gab es doch echt schon genug: von UH in reseda- und nature green, als 720/722 mit Frontlader in beiden Farben, von Siku als Spielzeug. Wenn dem wirklich so ist, kann ich das nicht nachvollziehen.

    Für mich ist der Valtra S das interessanteste Modell. Kommt aber auf die Farbe an. Blau oder rot wären schön. Evtl. noch weiß. Alle anderen Farben muss ich nicht haben. Sowie natürlich der Fendt 728 und der John Deere 6R250. Den Fendt soll es doch auch mit Frontlader geben. Aber ob ich mir die auf der Messe kaufe? Eher nicht. Die Verpackungen landen bei mir sowieso immer auf dem Müll. Habe mich schon vor längerer Zeit von diesem Ballast gelöst. Insofern brauche ich keine 1st Edition oder sowas. Die Modelle stehen eh in der Vitrine. Es sei denn, die Preise sind super billig, was ich aber nicht annehme. Also wird es eine günstige Agritechnica bleiben.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Arthur,

    das mit dem Fendt 724 Gen.6 stand im Beitrag #170 von Martin. Auf der UH Homepage ist zudem ein 724er der Gen.6 wieder als Neuheit abgebildet. Das wäre dann aber das gleiche Modell, das es schon mal gab.

    Viele Grüße

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!