• Ich finds schade das sich in letzter Zeit immer wieder Kleinigkeiten hochschaukeln.

    Wegen nichts.

    Und gefühlt ist das leider nicht hier so.

    Irgendwie sind die Leute alle extrem dünnhäutig geworden.

    Mir persönlich ists vollkommen egal ob die Achsen 5mm zu weit vorne oder hinten sitzen, ob das Modell nen Milimeter zu breit oder zu schmal ist,

    ob der Farbton 100% original ist, oder nicht...

    Hauptsache das Ganze paßt gut zusammen.

    Und das scheint mir hier durchaus der Fall zu sein.

    Gruß,

    Christian

  • Wow, dass die Wanne aus Metall ist finde ich wirklich stark👍

    Deine Erklärung an sich ist natürlich auch nachvollziehbar, Kompromisse muss man eingehen. Und insgesamt gefällt der Kipper mir einfach. Mir gefällt die alte Bauform von Mulden eigentlich eh besser, als die neuen „Runden“.

  • Auf jeden Fall hast Du da ein Unikat. Passt sehr gut zum Schlepper. Anhand des Fotos ist die Umsetzung echt sehr schwierig. Meine Produkte sind auch oft Kompromisse wegen Machbarkeit oder Aufwand.

    Also immer weiter Modelle sammeln und bauen (lassen) damit wir hier was zu nörgeln und sinnlos zu diskutieren haben. 8o

    Damit keinem von uns langweilig wird.

    Gruß Gerald

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

    In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

  • Moin Martin,

    wenn man Dein Profilbild sieht, wäre doch eher grün-rot die ideale Farbe. Gäbe es ja auch: Fendt Katana mit Fendt Schlepper und Anhänger in Fendt-Farben. Es sei denn, die Anhängerfarben gibt es nur in grün-gelb.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Liebe zu dem Hersteller aus dem Allgäu das war einmal. Da für gibt es mehre Gründe. Einmal der Vorfall vom Fendt Shop und zum anderen das Verhalten vom Fendt Händler letzten Herbst auf dem Bauernmarkt.

    Im Gegensatz zum anwesenden JD Händler ( der größte Deutschland)

    Meine Liebe zu JD ist da durch gestärkt worden , das ich jetzt mehrmal einen 6R oder 7R fahren durfte. Entweder beim Landwirt oder als ich den 6R vom Bauernmarkt zurück zum Händler fahren durfte.

    ca 30 km

    Habe schon Überlegt ob ich mein Name und Bild hier ändere . Weiß aber nicht ob das möglich ist. Gibt dann sicherlich einiges an Verwirrung hier im Forum.

    LG Martin

    M.f.G Martin :)

  • Hallo Martin,

    das Verhalten der Vertriebler, egal von welchem Hersteller, ist wirklich entscheidend. Die können viel kaputt machen. Ich bleibe jedoch Fendt-Fan. John Deere ist bei mir nach Valtra die Nummer drei.

    Das mit dem Fendt Shop habe ich gelesen. Da habe ich keinerlei Erfahrungen. Ich kaufe immer bei meinen Online Händlern.

    Was mich aber auf der Agritechnica an Fendt gestört hat, ist, dass die keinerlei Prospekte oder Gesamtübersichten ihrer Produkte zur Verfügung gestellt haben. Ich war bei 42 Herstellern. Nur New Holland konnte auch nichts anbieten. Ich gehöre zu den Leuten die immer noch Prospekte in Papierform sammeln. Ist einfach schöner zum Schmökern.

    Ich war in diesem Jahr hier in Norddeutschland auf der Tarmstedter Messe vor den Toren Bremens (kennst Du als Südniedersachse ja bestimmt auch) und auf der Norla in Rendsburg in Schleswig-Holstein. Dort hatten die anwesenden Fendt-Händler Infomaterial vorliegen. Ich ziehe solche Messen der Agritechnica vor. Ist familiärer und informativer als in dem Ansturm in Hannover.

    Dein Profilbild kannst Du bestimmt ändern. Den Namen eher nicht, ohne dass alles Bisherige verloren geht. Ist aber nur eine Vermutung. Die Admins wissen bestimmt mehr!

    Viele Grüße aus Nordniedersachsen

    Ralf

  • keinerlei Prospekte oder Gesamtübersichten ihrer Produkte zur Verfügung gestellt haben

    Ich sammle auch Fendt Prospekte. Die hole ich mir dann einfach bei der Baywa.

    Ich finde auch das das so viel übersichtlicher ist als online. Wenn man mal was nachschauen möchte geht das viel leichter, meiner Meinung nach

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!