Meine Neuheiten 2025
-
-
Hallo Ralf
Vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍.
Meine Adresse sollte dir ja noch Bekannt sein.
Bitte zusenden 🤔 🤣😂
Vielen Dank dafür 👍
Grüße Martin
-
Die Gespanne gefallen mir sehr gut 👍🏻
-
-
Hallo Ralf
Könntest du mir bitte den Valtra G135 Anthrazit mit Frontlader näher zeigen 🤔
Vielen Dank dafür 👍
Gruß Martin
-
Die Gespanne gefallen mir sehr gut 👍🏻
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
-
Moin zusammen,
danke, dass euch die Gespanne gefallen. Mir ist klar, dass die Fahrgestelle, Aufbauten und Planen jedes Herstellers anders sind. Das sieht man ja auch, wenn man die Kröger Anhänger von Wiking mit den Brantner Anhängern von UH vergleicht. Mir geht es nicht so um die Details. Dann dürfte ich nicht den Welger Kipper von Siku als Basis nehmen. Mir geht es um die Farbgebung und die Firmenbezeichnungen.
Ich bin großer Fan von 18 Tonner Drehschemelanhängern und schaue mir die alle zwei Jahre ausgiebig auf der Agritechnica an. Sie sind neben den Traktoren, Silagewagen und Ballenpressen mein Hauptziel. Auch wenn sich an den Fahrzeugen an sich ja nicht viel verändert. Wenn ich die aktuellen Prospekte nach der Agritechnica mit denen der Vormesse vergleiche, sind das oftmals die gleichen.
Mein Lieblingshersteller mit großem Abstand ist übrigens Rudolph aus Salzgitter, gefolgt von Oehler und Farmtech.
Martin: Den Valtra hole ich gleich mal aus der Vitrine. Vorstellung folgt.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Moin zusammen,
auf speziellen Wunsch eines gewissen Martin V.:
Der Valtra G135 in anthrazit unterscheidet sich von den ganzen anderen G-Modellen eigentlich nur von der Farbe her. Das Anthrazit sieht richtig gut aus. Ich mag es lieber als schwarz. Die schwarzen G-Modelle habe ich auch nicht. Gerade das Matt lässt das Modell sehr edel aussehen, insbesondere mit den schwarzen Felgen. Martin, da Du die rote Version des Valtras hast, erübrigen sich sich weitere Detail-Erklärungen eigentlich. Für alle anderen: Die Kabine enthält viele Details, wie man sie von UH mittlerweile gewöhnt ist. Das Modell hat Unterlenker mit Fanghaken, also keine Siku-Kupplung. Die dreieckige Warntafel hinten kann man ggfs. abnehmen. Die ist ja in Deutschland nicht üblich. In Dänemark z.B. gehört sie dazu.
Der Frontlader hat als Werkzeug eine Greifschaufel, die sich natürlich öffnen lässt.
Viele Grüße
Ralf
-
Hallo Ralf
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bilder.
Werde mich mal auf die Suche nach einem Günstigen Angeboten machen. Und dann entscheiden.
Grüße Martin
-
Moin zusammen,
Schietwetter in Norddeutschland. Also mal Zeit für einige Updates im Forum. Neben den UH Mähwerken habe ich mir noch die Replicagri Kuhn Säkombination Optimer 303 mit SH201 gegönnt. Die wollte ich schon lange haben.
Das Beste für alle vorweg. Das Gerät lässt sich sowohl an eine Siku- (für mich interessant) als auch an eine Dreipunktheckhydraulik kuppeln. Der Adapter für die Siku-Kupplung liegt separat dabei und wird nur aufgesteckt. Also für jeden Sammler eine geniale Lösung. Da kann keiner meckern. Ohne diese Lösung hätte ich sie mir auch nicht zugelegt.
Zur Maschine selbst kann ich wenig sagen. Da kenne ich mich im Ackerbau nicht genug aus. Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben.
Für mich ist das eine schöne kleine Kombi. Ich finde, die Bilder sprechen für sich.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Mahlzeit Ralf
Vielen Dank für's Vorstellen der Kuhn Scheibeneggen.
Und die Tollen Bilder 👍
Die Kuhn Optimer 303 habe ich einzeln ohne den SH 201. Dafür kann ich die Venta Drille von Kuhn Optimer koppeln.
Den SH201 besitze ich aber auch einzeln. Leider passt der nicht auf die Optimaler von mir.
Gruß Martin
-
Ein guter Neuzugang Ralf. Ich hab mir die Kurzscheibenegge vor einiger Zeit mal für meinen Wiking John Deere 7430 gekauft. Auch eine sehr schöne Kombination. Die originale Dreipunkt passt sehr gut. Das ist ja keine klassische Säkombination, sondern eher zum Säen von Zwischenfrucht oder so Sachen.
Martin, kann es sein, dass du eine CD 3020 hast und keine Optimer? Auf die Optimer passt eigentlich keine Venta🧐 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!