Agritechnica 2025 – Treffpunkt für Landtechnik- & Modellbau-Fans!

• Schnäppchen gab es wirklich kaum welche. Bei Weise gab es was im Sale, aber kann mich nur noch an den Vredo Traktor für 45€ erinnern. Der Rest war für mich leider uninteressant.

Auch bei Joskin eigentlich alles Normalpreis. Horsch verweist nur noch auf seinen Onlineshop...

Der Marge Stand ist günstiger als bei den Herstellern selbst (z.B. der neue Optum bei Marge 130, bei Case direkt 158).

Was ich persönlich ärgerlich fand: Der Herr vor mir hat bei Deutz gleich 18 der limitierten Java-Grünen Modelle gekauft. Und den riesigen Kisten nach zu urteilen von den anderen Modellen ähnlich viel. Finde ich (gerade am ersten Tag) keine gute Verkaufspolitik von limitierten Modellen...

Ich hab trotzdem am Ende 13 Modelle mitgenommen. Was sonst noch fehlt kann ich noch Online bestellen. Besonders ärgerlich: Das einzige Modell, was ich unbedingt wollte war der "kleine" Jaguar von Claas. Der war aber schon um 11 Uhr rum für den Tag ausverkauft. Jetzt hoffe ich auf Max....

• Die Jaguar Modelle gibt es Mitte November oder Mitte Dezember (weiß ich nicht mehr genau 🙈) im Claas Onlineshop zu kaufen. Die hatten vom SF80 gestern nur 100 Stück und heute nochmal 500...vom 1200 gibts insgesamt 750 Stück auf der Messe, Rest online!

Sowie ich das verstanden habe, soll es alles von Claas in gewisser Menge im online Shop mitte Dezember geben, Axion , Arion , der kleine SF usw auch.

Da auf der Agritechnica nur ein gewisser Teil verkauft wird und der andere Teil wohl von vornherein gar nicht mit zur Messe kommt .

Bei mir gab es gestern nen Axion und den Optum von Marge und denn war ich fertig :thumbup:

Es gab aber auch schon wieder einige die mit Wagen voller Modelle durch die Hallen liefen …. Die Leute die probieren sich zu bereichern wird es einfach immer geben. :rolleyes:

• Sowie ich das verstanden habe, soll es alles von Claas in gewisser Menge im online Shop mitte Dezember geben, Axion , Arion , der kleine SF usw auch.

Da auf der Agritechnica nur ein gewisser Teil verkauft wird und der andere Teil wohl von vornherein gar nicht mit zur Messe kommt .

Bei mir gab es gestern nen Axion und den Optum von Marge und denn war ich fertig :thumbup:

Es gab aber auch schon wieder einige die mit Wagen voller Modelle durch die Hallen liefen …. Die Leute die probieren sich zu bereichern wird es einfach immer geben. :rolleyes:

Ja das ist so richtig.

Ab Mitte Dezember bei Claas online und bei uns z.b. Jetzt auch schon zum vorbestellen

• In der Facebook Story von Claas wird auch noch mal erwähnt, Pro Tag 50 Stück vom 1200 Jaguar wenn weg dan sold out und es geht am nächsten Tag mit 50stk wieder los.

Ein bißchen hat man schon von den letzten Jahren gelernt hab ich das Gefühl. Somit entspannt zurücklehnen und die Show genießen...👍

• War das am ersten Tag auch schon so? Kann mir kaum vorstellen, dass das nur 50 waren, die da rausgeschleppt wurden.

Ich habe wohl gesehen, dass es nur max. 3 pro Person gab, und bei Fendt nur ein Exemplar pro Modell pro Person. Und das wurde auch durchgezogen.

• Ja den SF80 packe ich morgen mal aus. Der 832 ist in meinen Augen ein starkes Lebenszeichen von Wiking. Muss mir morgen mal ein paar Modelle zum Farbvergleich nehmen. Der Wiking hat nämlich eine andere Farbe wie der 515 von UH…. Mal gucken, welche Farbe besser ist.

LG Jan-Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!