Von welcher Facebook Seite ist denn die Rede? Wo stehen die Modelle denn drin?
Marge Models Neuheiten 2026
-
- Neuheit
-
Matze70 -
11. Oktober 2025 um 16:26
-
-
Sind in einer Claas Gruppe aufgetaucht, vom 80 SF ohne kabine inklusive Bilder. Der Jaguar 1100 wurde nur angekündigt mit Teilenummer, Bilder gibt es nicht Limitiert auf 2000stk.
-
Ab 14.01.2026 lieferbar:
JAGUAR 1100 + Gras Pick Up 4500 (kurzer Turm)
Claas Edition - 2000 Stk.
-
-
Es kommt auch ein Jaguar 1080 mit der Pick Up 4500.
-
Als US Version lasse ich mir die 4,5m Pick Up ja noch gefallen, aber eine 3m Version wäre eigentlich ja sinnvoller oder zumindest müsste es dann noch ein Transportwagen geben, den es aber auch in "echt" nicht dafür gibt.
-
Was fürn Sinn macht eine so breite Pickup? Welcher Schwader kann einen 2 (bzw. 4) Meter breiten Schwad legen? Selbst ein Bandschwader kommt doch irgendwann mit dem Volumen an seine Grenzen, oder? Also was bleibt? Riesen Heuspinnen?
-
-
Ich meine die breite Pickup dient den Amis nur dann wenn die mit deren "Selbstfahrermähern" (Windrower) auf´s Schwad mähen. Die mähen zwar auch nur auf eine Arbeitsbreite von 5m, legen das aber extrem breit ab.
Mehrwert gegenüber einem Schmetterling hab ich aber auch noch nicht verstanden
Ein vielleicht kleines Plus der breiten Pickup wäre dass der Fahrer nicht ganz so exakt fahren muss...
-
Beim US Getreide-Schwadmähen ist klar, da wird es so breit abgelegt damit mit es besser trocknet.
Aber hier reden wir ja vonnem Häcksler.
Bei Grünfutter ist es doch viel praktischer das Schnittgut erst mit Butterfly und Aufbereiter direkt beim Mähen breit zu verteilen, und es vor dem Häckseln dann normal zu schwaden. So wie man es bei uns macht.
Aber wenns so breite Pickups wirklich gibt, wirds ja irgend nen Grund haben.
-
Das ist das Problem, wenn man sich nur vor der eigenen Haustüre auskennt...
Die Pick-up 4500 ist hauptsächlich für die USA und Kanada gedacht, in denen zum einen die einen die Straßenverkehrsordnung eine eher untergeordnete Rolle bei Transportbreiten darstellt, als auch die Erntemenge bei GPS nochmal eine andere Hausnummer darstellen können.
Ich stelle mal das Video vom neuen Jaguar Weltrekord hier ein, das sollte relativ einfach erklären, wofür es diese neue Pick-Up gibt....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich meinte nicht die Schwadmäher fürs Getreide - es gibt die Trägerfahrzeuge auch mit Scheibenmähwerk
-
Das ist das Problem, wenn man sich nur vor der eigenen Haustüre auskennt...
Deswegen habe ich ja gefragt!
-
Das die breite Pick Up auf deutschen Wiesen wohl nicht anzutreffen sein wird, hat auch keiner in Frage gestellt, es hat auch keiner was dagegen wenn Claas eine US Version raus bringt. Wenn aber Claas wie auch Marge jeweils die 4,5m Pick Up rausbringen ist es sehr wohl unglücklich, weil hier die wenigsten damit was anfangen können. Da kommt die 3m Version mit Sicherheit besser an.
-
-
Und auch diese Version werden die Sammler irgendwann kaufen können. Da muss man kein Hellseher für sein 🤣
-
Moin zusammen,
das Modell muss ja wie die Xerions, Lexions, Quadrants und kleineren Lexions ausgereizt werden. Die Kasse muss ja klingeln. Es werden sich erfahrungsgemäß genug Käufer finden, die da mitmachen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Viele Grüße
Ralf
-
Das Problem ist nur das der Jaguar die Europäische Konfiguration hat.
Sie hätten den Jaguar gleich mit der US Konfiguration bringen sollen.
Dann passt die 4500er Pick UP auch dazu.
-
-
Worin liegt der Unterschied zwischen US und Europa?
-
Worin liegt der Unterschied zwischen US und Europa?
In den USA müssen Traktoren/Erntemaschinen auf der Straße mit eingeschalteter Warnblinkanlage fahren. Deswegen hat der Häcksler vorne anstatt rot/weißen Warntafeln (das kennen die Amis ja gar nicht) einen zusätzlichen orangenen Seiten-Blinker. Auch am Heck fehlen die Warntafeln, dafür müssen sie aber ein Warndreieck an den Maschinen hinten haben. An der Pick Up sind außen auch Reflektoren und der zusätzliche orange Seiten-Blinker. Oft haben die Häcksler auch nur einen ganz kurzen Turm drauf weil die LKW/Anhänger von der Seite befüllt werden und nicht von oben. Blinker/Reflektoren werden ja auch bei den Traktoren umgeändert die von DE in die USA gehen oder umgekehrt.
-
Danke für deine Antwort
-
-
Gefunden auf Discord
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!