Neuheiten (teilweise schon von der Agri bekannt) werden in kürze ausgeliefert
Tractorbumper Valtra
Tractorbumper Steyr
New Holland T5.120 – 2025
New Holland T5.120 mit Frontlader – 2025
Steyr 4120 Plus – 2025
Steyr 4120 Plus mit Frontlader – 2025
Case IH Farmall 120C – 2025
Case IH Farmall 120C mit Frontlader – 2025
Case 1594 2WD
Universal Hobbies Neuheiten 2026
-
- Neuheit
-
jango -
19. Januar 2026 um 17:10
-
-
Hi Christian,
danke für die Übersicht. Weißt du schon etwas von den Holaras Neuheiten? Der Herr von Holland Oto hatte mir etwas von Januar erzählt.
LG Jan-Philipp -
Ich hab da leider keine Infos.
Kann aber mal nachfragen.
-
-
Naja diese Modelle sind ja schon aus 2025 bekannt. Somit eigentlich " keine echten " Neuheiten 2026.
-
Hallo zusammen,
Weiß denn wer wann der Steyr Impuls 6200 kommen soll ?
-
Wohl im laufe des März. Gleiches gilt für den NHT7 SWB und Case Puma 185.
-
-
-
-
Jau, gibt es denn auch eine Aussage, wann die endlich kommen?
-
-
Hallo, die sollen laut HollandOto ab mitte/ende Februar lieferbar sein.
MfG Flo
-
Die Amazone Catros 5003-2 von UH ist im Amazone Shop bestellbar.
-
Der 1052 ist ebenfalls im Fendt Shop jetzt verfügbar...👍
Fendt 1052 Vario Modell im Maßstab 1:32Kaufen Sie das Modell Fendt 1052 Vario im Maßstab 1:32 von Universal Hobbies. Eine hochwertige Traktor-Nachbildung aus Druckguss mit authentischen Details –…shop.fendt.com -
-
Hallo,
mir ist jetzt aufgefallen, dass beim Steyr 4120 mit Frontlader die Kotflügel vorn fix montiert sind und sich beim Lenken nicht mit einschlagen

Meine Fragen nun dazu:
1. Beim Original ist das aber nicht so, oder?
2. ist das bei den anderen Modell-Schleppern der 120-PS-Klasse (NH, Case) auch so? Oder ist das evtl. nur bei den Versionen mit Frontladern so?Zusatzfrage: lassen sich die Frontlader leicht abnehmen so wie bei anderen UH-Schleppern der letzten Zeit?
-
Hallo Gerd
Das ist mir bei meinem STEYR auch aufgefallen, sieht irgendwie seltsam aus.

Soweit ich das anhand von Fotos beurteilen kann, ist das zumindest bei den Modellen ohne Frontlader nicht so:
UH 7202 New Holland T5.120Hochwertiges Traktormodell des New Holland T5.120 im Massstab 1:32. Das Modell überzeugt durch eine detaillierte Umsetzung. eine authentische Lackierung und…wtech.ch
UH 6853 Steyr 4120 PlusDetailgetreu gefertigtes Traktormodell des Steyr 4120 Plus im Massstab 1:32. Das Modell überzeugt durch eine authentische Umsetzung. die markentypische rote…wtech.ch
UH 6852 Case IH Farmall 120CDetailgetreu gefertigtes Traktormodell des Case IH Farmall 120C im Massstab 1:32. Das Modell überzeugt durch eine realistische Umsetzung. eine hochwertige…wtech.chZusatzfrage: lassen sich die Frontlader leicht abnehmen so wie bei anderen UH-Schleppern der letzten Zeit?
Die Frontlader sind offenbar nur beim MF und beim FENDT abnehmbar umgesetzt:
UH 6741 Fendt 515 Vario mit FrontladerDieses präzise 1:32-Modell des Fendt 515 Vario mit Frontlader überzeugt durch hohe Detailtreue. robuste Materialien und eine realistische Nachbildung der…wtech.ch
UH 6784 Massey Ferguson 5M.145 mit FrontladerDetailreiches 1:32-Modell des Massey Ferguson 5M145 mit Frontlader von Universal Hobbies. Das Modell überzeugt durch hohe Verarbeitungsqualität. realistische…wtech.chBei meinem MF habe ich mich allerdings bis jetzt noch nicht getraut den Frontlader zu demontieren und vom FENDT habe ich mir das Modell ohne Frontlader gekauft.
Gruss Polä
-
Hallo,
also zumindest beim Case ist es beim 1:1 Vorbild so, dass mitschwenkende Kotflügel serienmäßig sind, aber auf Wunsch gibt es auch starre (was dann auch weniger kostet).
Ich meine gelesen zu haben, dass an den CNH Schleppern von UH die Frontlader nicht abnehmbar umgesetzt sind. Die haben ja glaube ich auch keine ausklappbaren Stützen.
Der Vollständigkeit Wegen, da oben Fendt und MF aufgeführt sind, der Deutz Agrotron mit Frontlader hat auch einen abnehmbaren Lader. -
-
Moin
Beim Steyr lässt sich der Frontlader nicht abnehmen .
-
Moin zusammen,
bei den kleinen CNHs ist es so, dass die Kotflügel vorne bei den Maschinen ohne FL mit schwenken und bei den FL-Schleppern starr sind. Das gilt für die Steyr Plus, den Case Farmall und die beiden Versionen des T5 (weiße und silberne Felgen.
Viele Grüße
Ralf
-
Vielen Dank euch!
Das wird meine Kaufentscheidung beeinflussen. -
-
Moin zusammen,
bei Britains ist es dasselbe. Da gibt es ja nur die kleinen CNHs ohne FL, aber selbst da sind die vorderen Kotflügel starr. Das scheint von CNH bei der Umsetzung der Modelle in 1:32 wohl so gewollt sein.
Viele Grüße
Ralf
-
Dazu mal eine Frage an die 1:1 Fraktion, bei welchem Schlepper Hersteller ist es denn original das die vorderen kotflügel beim einlenken nur ein paar grad Richtung Rahmen / Motor mitlenken können, nach außen hin aber immer komplett das Rad abdecken 🤔
M.f.G. Dieter -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!