Wiking kündigt für 2026 einen aktualisierten John Deere 7r an.
Wiking 2026
-
-
Ich bin auf den Preis gespannt, der Prototyp sieht nicht gut aus, insbesondere wenn man momentan für knapp 100€ oder sogar 80€ von Universal-hobbies verwöhnt ist...
-
Der 7R ist scheinbar das John Deere Modell was seiner Zeit mit dem 832 angekündigt wurde. Somit ist das Geheimnis auch raus. Ein Lieferermin soll wohl im laufe des 2. Halbjahres 2026 statt finden.
Die angekündigte Dolly wurde zurück gestellt bzw. die Entwicklung der Form gestoppt.
Fraglich ob da noch was Formneues erscheint in Zukunft.
-
-
Mich würde der Grund für den Entwicklungstop vom Dolly interessieren.. Ob der Original Hersteller da eventuell Stopp gesagt hat oder erst gar keine Lizenz vorhanden war?
-
Laut Aussage waren andere Modelle wichtiger. Aber kam ja nur der 832 und der jetzige 7R.
-
Oha, 3 Sachen gleichzeitig, das is schon ne Aufgabe
-
-
Mich würde der Grund für den Entwicklungstop vom Dolly interessieren.. Ob der Original Hersteller da eventuell Stopp gesagt hat oder erst gar keine Lizenz vorhanden war?
Der Lizenzinhaber hat absolut nichts gegen das Modell 😉
M.f.G. Dieter -
Dann soll der Lizenzgeber mal einen Hersteller wählen, der das hinbekommt, denn so ein Dolly wäre mal gar nicht schlecht.
-
Ich bin auf den Preis gespannt, der Prototyp sieht nicht gut aus, insbesondere wenn man momentan für knapp 100€ oder sogar 80€ von Universal-hobbies verwöhnt ist...
Abwarten. Wirklichen Schrott hab ich von Wiking noch nicht gesehen. Ja, hier und da mal ne unlackierte Niete, odern etwas grobes Scharnier, aber... Dafür sind sie auch relativ stabil. Ich gehe mal davon aus das er dem JD 7310 qualitativ nicht nachstehen wird.
-
-
Gibts ein Foto von den Wiking Neuheiten ?
-
Was wäre eigentlich der Dolly Orginalhersteller gewesen?
Dann soll der Lizenzgeber mal einen Hersteller wählen, der das hinbekommt, denn so ein Dolly wäre mal gar nicht schlecht.
Ja,aber einer mit 2 Achsen
-
Gibts ein Foto von den Wiking Neuheiten ?
Ich hänge mal Max seine Info an von Facebook.😉
-
-
Vom Gesamteindruck sieht der schonmal besser aus als der Britains 7R - denke dass ich gewartet und den Britains 7R noch nicht gekauft habe, hat sich gelohnt.
Klar der erste Eindruck ist noch recht grob aber ist ja noch ein Prototyp
-
Der John Deere hat auf jeden Fall Potential
-
Beim 7R sind Räder und Felgengewicht wieder demontierbar.
-
-
Die Reifen von Siku/Wiking sind ja (fast) immer ziemlich geil.

Bin mal gespannt ob sich da was passendes für den Marge Claas 9.450 findet.
-
Ich vermute dass der Lizenzgeber nach AT Collections gewechselt ist.
-
Ich vermute dass der Lizenzgeber nach AT Collections gewechselt ist.
Wie kommst du darauf?
-
-
Der Designer von AT Collections hat auf ein anderes Forum einen Hinweis gegeben, zumindest so sehe ich das.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!