Jens´ große und bunte Sammlung, 20.01.2026, Marge LCN MF, Landini, Santana, Seite 146

• Zum FORD: ich habe den Hinterrad 9600er. Das mit den zu kleinen Hinterrädern ist mir noch gar nicht aufgefallen. Musss ich demnächst mal überprüfen.

Möglicherweise ist das aber auch Land / Kotflügel / Kabinenabhängig !??

Hallo und Danke, Jens :!:

• Das kann durchaus sein.

Ein Bekannter von mir betreibt auf seinem Hof noch ein paar kleinere FORD-Traktoren und kennt sich mit der Marke ziemlich gut aus. Wenn ich ihn das nächste Mal im Wald antreffe werde ich bei ihm mal nachfragen.

Gruss Polä

• In der Regel kann man neue Trecker ja auch mit verschiedenen Rad/Reifenkombinationen kaufen.

Mein MF 575 hatte z.B. die relativ breiten 16.9-30 drauf, es gab ihn vom Werk aus aber auch mit schmalen Reifen 13.6-38. Die heute wohl eher "Pflegebereifung" sind.;)

Gruß,

Christian

• Den habe ich vor ca. 6 Jahren mal als Sofortkauf auf Ebäh USA erworben.

Für insges. inkl. Versand / Zoll so 160 Euro

Daher meine ich auch das der möglicherweise für nen Jubiläum in den USA gedacht war.

Vielleicht weiß ja jemand mehr. Von 3 Stück hab ich bisher gehört / gesehen

Ok,interessant.Vielen Dank

Hätte mit deutlich mehr gerechnet

Mfg Markus

Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

• Die nächsten Modelle möchten ins Bild.

Zur Agri gab es :

Marge Case IH Optum 440, Limitiert 500 Stück

Marge NH T7 XD

Marge Steyr Cervus CVT, Limitiert 500 Stück

ROS Valentini Hercules 7200 GB, Limitiert auf 24 Stück laut Zertifikat, Resine.

Laut beiliegendem Miniprospekt verlangt das Gerät nach mind. 400 PS ( Aua ) Da reichen die 3 Kandidaten hier wohl gerade…

Die Tage geht es weiter, gibt noch einiges aufzuarbeiten 😀

Vielen Dank für euer Interesse !!!

Einmal editiert, zuletzt von Robust900 (18. Januar 2026 um 00:25)

• Hallo Jens

Einfach gewaltig was bei Dir alles vorhanden ist! :thumbup:

Von den drei Modellen auf dem ersten Bild sind der links und der in der Mitte vorbestellt, den Blauen wollte ich eigentlich nicht kaufen. Allerdings komme ich nach dem Betrachten Deiner wie immer wunderbaren Bilder nun sehr stark ins Grübeln und frage mich, ob ich mir den NEW HOLLAND doch noch holen soll. :/ 8o

Gruss Polä

• Hallo Jens

Vielen Dank für die Tollen Bilder von den genialen Modellen.

Den Case und den Steyr kommen evtl auch noch in meine Sammlung. Muss mal sehen . Eigentlich wollte ich diese Groß Schlepper nicht mehr zulegen.

Aber jetzt mal was anderes.

Würde es sehr auffallen wenn der Deutz Ladewagen der im Hintergrund zusehen ist bei mir einziehen würde 🤔🤔🤣

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Heute weiteres dazugekommenes :

Replicagri Braud 700 Drescher, Französisches Clubmodell aus Resine

Toyota Pickup

Golden Oldies Hanomag Kurier Pritsche beim Umzug…

Ertl Case IH Steiger 785 in Steiger Farbe

Wieder einmal Danke für eure Aufmerksamkeit, es wird wie immer weiter gehen.

• Hallo,

Sehr schöne Modelle hast du hier.

Könntest du den Marge Models Steyr Cervus 440 mal vorstellen bitte.

Eventuell gegenüber den Steyr Terrus 300 so, dass man den Größenvergleich sieht.

Wo hast du den Ertl Steiger in grün her ?

Gruß, Andi

• Hi Tiroler !

Ich hab da jetzt keine richtige Vorstellung des Modells gemacht. Ich denke die Bilder sagen fast alles.

Hab mal das 75 Jahre Terrus Modell zum Vergleich genommen.

Der Grüne Ertl Steiger ist aus dem Case Shop von der Agri.

Wenn ich recht informiert bin bringt demnächst der Max von Agrar Hautnah einen von UH in der Farbe raus….

Einmal editiert, zuletzt von Robust900 (19. Januar 2026 um 22:53)

• Der absolute Wahnsinn. Da sind so viele Modelle dabei, die ich noch nie irgendwo gesehen habe und vermutlich auch nie in "echt" sehen werde. Ich bin begeistert über Deine Sammelleidenschaft, die Gabe dies zu fotografieren und "saumäßig" dankbar, dass Du uns teilhaben lässt. Da freut man sich schon auf das nächste mal einloggen und kucken was sich beim Jens so alles getan hat.:*:love::thumbup:

Gruß Walter

Einmal editiert, zuletzt von lfgw (19. Januar 2026 um 23:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!