Universal Hobbies Neuheiten 2025

• Allem Anschein nach war einer der letzten Frachter aus China wohl mindestens zur Hälfte von UH belegt.

Max hat auf Insta und Facebook die Joskin Tridemmulde in schwarz und die Tandemmulde in rot jeweils als limitiertes Sondermodell angekündigt.

Details wie Stückzahl, Preis und Lieferdatum wurden nicht bekannt gegeben.

Für diejenigen, die auf den Plattformen sind:

Edit: hab die beiden Modele gerade im Shop gefunden. Versand ab 05.09., die Tridem kostet 79,90€, die kleine 69,90€.

Joskin Trans KTP 27/65 Schwarz (1:32)
    Der Joskin Trans KTP 27/65 in der Black Edition von Universal Hobbies erscheint im Maßstab 1:32. Es handelt sich hier um ein Sammlermodell aus der Landtechnik…
    www.agrar-hautnah.de
    Joskin Trans KTP 22/50 Rot (1:32)
    Der Joskin Trans KTP 22/50 in der roten Edition von Universal Hobbies erscheint im Maßstab 1:32. Es handelt sich hier um ein Sammlermodell aus der Landtechnik…
    www.agrar-hautnah.de

Viele Grüße,

Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Z. (29. August 2025 um 22:38)

• Moin Polä,

nein, bei meinem Händler gibt es ein Foto. Zudem wird er bei Brushwood Toys mit einigen Bildern vorgestellt. Aber da kann man die Maße aber nicht erkennen, da er nicht neben einem anderen Modell gezeigt wird. Die machen immer viele Fotos von den Modellen. Aber eben immer solo.

Den kleinen Renault gibt es aber von Replicagri, oder? Auch ein schönes Modell.

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf

Ach so.

Stimmt, Brushwood Toys macht immer viele und aussagekräftige Fotos von den Modellen. :thumbup:An die habe ich bei meiner "Recherche" gar nicht gedacht. Und ja, der kleine RENAULT kommt selbstverständlich von REPLICAGRI. Genau wie Du schreibst, ein sehr schönes Modell! :thumbup:

Zu den JOSKIN-Modellen: vielen Dank Marcel! :thumbup:Der Rote gefällt mir ganz gut, der schwarze Dreiachser ist jetzt nicht unbedingt mein Fall. Ich bin momentan mit dem blauen Tandem -und dem grünen Tridem-Kipper die ich mir zu den bereits vorhandenen (alten) gelben Zwei -und Dreiachsmulden angeschafft habe ganz gut bedient.

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (29. August 2025 um 22:35)

• Zu den JOSKIN-Modellen: vielen Dank Marcel! :thumbup:Der Rote gefällt mir ganz gut, der schwarze Dreiachser ist jetzt nicht unbedingt mein Fall. Ich bin momentan mit dem blauen Tandem -und dem grünen Tridem-Kipper die ich mir zu den bereits vorhandenen (alten) gelben Zwei -und Dreiachsmulden angeschafft habe ganz gut bedient.

Gruss Polä

Ich finde die Mulden zum Anschauen ganz schön, aber ehrlich gesagt überzeugen sie mich jetzt nicht so, dass ich sie zwingend haben müsste. Ich hab die Krampe von Wiking und nach längerem Überlegen die VGM Rocky (wirklich schönes Modell) und aktuell noch die Le Boulch - wobei ich die eigentlich loswerden möchte. Reicht dann auch irgendwie mit Mulden.

Viele Grüße,

Marcel

• Die Krampe-Mulde habe ich nicht, die VGM Rocky hingegen schon. Die ist tatsächlich sehr gut gelungen! :thumbup:

Der JOSKIN-Zweiachskipper ist leider ein ziemlicher "Plastikbomber", zwar schön detailliert aber sehr heikel wenn man das Modell anfasst. =O Da spielt der Dreiachser dank seiner Metall-Mulde erfreulicherweise in einer anderen Liga. Dieses Modell gefällt mir ausgezeichnet! :thumbup:

Hier sieht man den Dreiachs-Kipper "in Action":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr beindruckendes Gespann! Lässt sich mit UH-Modellen ganz gut nachstellen.

Reicht dann auch irgendwie mit Mulden.

Mir würde ein Kipp-Anhänger der aus einem ausrangierten LKW entstandenen ist sehr gut gefallen:

https://www.ricardo.ch/de/a/lkw-kipper-1103106796/

https://www.ricardo.ch/de/a/lkw-kipper-1144922374/

Gruss Polä

3 Mal editiert, zuletzt von Polä (29. August 2025 um 23:57)

• Kannst du nicht aufhören, sowas zu posten? 🙈😅

Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch noch eine Ecke für den Tridem finde 🤣

Außerdem ist mir wieder eingefallen, dass ein LU hier vor einigen Jahren seine Tridem-Mulde mit Bordwandaufsätzen modifiziert hatte und damit Mais gefahren hat. Das wäre also wohl tatsächlich eine Überlegung wert.

Aber bei euren anderen Vorschlägen bzgl. Kipper wäre ich wohl auch dabei...

Viele Grüße,

Marcel

• Hallo Marcel

Manchmal kann ich es einfach nicht lassen. :P :)

Irgendwo findest Du für diesen wunderbaren JOSKIN-Kipper bestimmt ein Plätzchen. ^^ Und offenbar ist das Teil auch sehr vielseitig einsetzbar. Hätte ich nicht bereits zwei Stück würde ich spätestens jetzt zuschlagen und mir ein Exemplar holen.

Zumindest was die Kipper aus ausgemusterten LKWs angeht befürchte ich, dass wir hier vergeblich warten. An so etwas wird sich kaum einer der grossen Modellhersteller heranwagen. Da dürften die Vorschläge von Markus und Martin definitiv die besseren Chancen haben.

Gruss Polä

• Kannst du nicht aufhören, sowas zu posten? 🙈😅

Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch noch eine Ecke für den Tridem finde 🤣

Außerdem ist mir wieder eingefallen, dass ein LU hier vor einigen Jahren seine Tridem-Mulde mit Bordwandaufsätzen modifiziert hatte und damit Mais gefahren hat. Das wäre also wohl tatsächlich eine Überlegung wert.

Aber bei euren anderen Vorschlägen bzgl. Kipper wäre ich wohl auch dabei...

Hallo Marcel

Um dir die Entscheidung einfacher zu machen mit dem Kauf der Tridemmulde , bei Farmmodels gibt es als Zubehör für die Mulde fertige Bausätze zur Bordwanderhöhung.

Und ein Plätzchen findest du sicherlich noch in deiner Vitrine 🤣

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo Marcel

Dafür sind wir doch da. ^^ Einander helfen wenn und wo man kann. 8o Das Leben ist schliesslich schwer genug. =O

Um noch einmal auf das Thema LKW zurückzukommen: hat UH nicht vor ein paar Jahren zwei Agrar-LKWs angekündigt? :/ Soweit ich mich erinnern kann war der eine ein Kipper, der andere hatte einen "Gülleaufbau". Beides waren Dreiachser auf GINAF-Basis.

Im unteren Drittel dieser Seite (nach dem FORD Cargo) kann man zwei ähnliche Fahrzeuge sehen, sind allerdings Vierachser:

Foto's uit de oude doos van: Feitse Ebus II
    We zien wederom een schitterende oude fotoserie van Feitse, genomen in het Zuid-Limburgse Mergelland. Daarnaast maakte hij ook foto
    agrifoto.nl

Weiss einer der "Insider" ob dieses Projekt weiterverfolgt wird oder das Ganze gecancelt wurde?

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (31. August 2025 um 19:26)

• Ja leider warten wir auf die Ginaf Trucks vergebens.

Der NH TX68 wurde laut Aussage von UH zurück gestellt und soll nächstes Jahr kommen. Grund ist weil UH zu viele neue Modelle für die Agritechnica produzieren und entwickeln musste.

Eventuell ist das bei den Ginaf Trucks ähnlich und sie kommen noch.

Gruß Martin

• Hallo Martin

Besten Dank für Deine Infos! :thumbup:

Hoffen wir, dass es mit diesen Modellen letztendlich doch noch klappt. Besonders freuen würde ich mich über die beiden GINAF-Trucks!.

Eine ältere "DAF-Hütte" im Massstab 1:32 wäre schon eine tolle Sache:

GINAF F521 Fiche technique / Info
    GINAF F521 Fiche technique / Info - 6 Photos, 0 Vidéos + GINAF F521 Farming simulatore mods. Tout sur le GINAF F521 Tracteur
    www.tractorfan.fr

Wenn das mit dem TX68 so weitergeht kann ich mir das Modell zum siebzigsten Geburtstag wünschen bzw. selber kaufen. =O

(@UH: alles im grünen Bereich, ihr habt mit der Realisierung des Modells noch gut neun Jahre Zeit :* 8o)

Gruss Polä

2 Mal editiert, zuletzt von Polä (31. August 2025 um 20:36)

• Moin Andi,

den kleinen Steyr Plus und den Case Farmall habe ich auch auf dem Zettel. Da gehe ich fest davon aus, dass die beiden kommen. Von UH sind sie angekündigt.

Steyr Terrus kann eigentlich nur von MarGe kommen. Wenn da was Neues kommt, dann wohl gleich zusammen mit dem Case Optum und den New Holland T7 in blau und BluePower im Viererpack.

Da wird mein Budget wohl nicht reichen, wenn ich an die ganzen potentiellen Fendts denke.

Viele Grüße

Ralf

• Ob die Ginaf Agrar-LKW's noch kommen werden, kann man in Frage stellen. Ginaf ist Anfang dieses Jahres pleite gegangen, haben aber eine Durchstart gemacht.

Agrar-LKW's sind in Holland inzwischen Geschichte weil die Regierung diese Klasse beim Kennzeichenpflicht in 2021 vergessen hat. Damals waren diese LKW's nicht kennzeichenpflichtig als die auf 25/40 kmh begrenzt waren.

• Guten Tag

Besten Dank für die Informationen! :thumbup:Ich hoffe, dass die Modelle eines Tages trotzdem verwirklicht werden.

Ginaf ist Anfang dieses Jahres pleite gegangen, haben aber eine Durchstart gemacht.

Bedeutet das, dass es die Firma noch oder wieder gibt? :/

Die Website existiert zumindest noch:

Home - GINAF

Agrar-LKW's sind in Holland inzwischen Geschichte weil die Regierung diese Klasse beim Kennzeichenpflicht in 2021 vergessen hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Welt würde ohne Politiker einfacher und besser funktionieren. 8)

Was geschieht denn nun mit den bestimmt nicht ganz billigen Fahrzeugen? :/ Dürften doch eher zu der Kategorie "Spezialanfertigungen" gehören.

Gruss Polä

Einmal editiert, zuletzt von Polä (1. September 2025 um 08:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!