Der Fendt 832 als 2000er Edition ist jetzt im Onlineshop Bestellbar und hat Grüne Spiegel, sieht man auch sehr schön auf der Väderstad Facebook Seite die haben den Fotografiert mit ihrem Modell dahinter..👍
Wiking 2025
-
-
Hat er den auch die Radgewichte?
Gruß Cedric -
Nein die zweite Serie ist ohne Radgewichte dafür aber VarioGrip.
Viele Grüße Stefan
-
-
Ah verstehe danke 🙏
-
Nein hat er nicht, nur das VarioGrip ist hinten in der Felge sichtbar wie abgebildet. Die Felgengewichte bleiben anscheinend der ersten Version vorbehalten. Sollten aber mit 3D Druck sehr zügig nachzurüsten sein..👍
-
Von Farmscale32 kommt als Wiederauflage ein Fendt 826 Design line mit Silbernen Kühlergrill und Chrome auspuff Limitiert auf 1000stk. PREIS 129,95€.
-
-
Von Wiking kommt der Fendt 1050 mit Zwillingsbereifung, ob Gen.1 (den es schon einmal gab) oder Gen.2 steht nicht dabei.
-
Das sind aber Restbestände gewesen. Ich denke mal das man die Wiking 1050 bald raus nimmt aus dem Shop.
-
weiß jemand, wie man vom neuen Wiking Fendt 832 die räder abbekommt?

-
-
Vorne mit dem Torx Schlüssel und hinten denke ich auseinander ziehen 🤔Ich habe die Hinterachse dann immer erstmal ausgebaut.
-
Hinten mit hammer und treiber
-
-
-
Ist nicht mein Ding. Am Besten gefiel er mir in Pink.

-
Mit den Dezember Neuheiten 2025 bringt Wiking eine weitere Variante des Krampe Big Body in Schwarz
Schön dass von Wiking mal wieder was kommt,wenn auch ,, nur,, Farbe
Aber mal andere Frage: wo ist fendtralf ? Hab den hier schon ewig nicht mehr gelesen.Hab ich was verpasst? War ein sehr angenehmes Forumsmitglied -
Den Krampe gab es doch schon in schwarz, wer hatte denn jetzt wieder einen einfall dem ein Reifenspur Design zu verpassen und wieder zu verkaufen ziemlich einfallslos oder die letzten Zuckungen...
-
-
Nach dem John Deere 7530 mit Frontlader, kommt jetzt auch der 6930 mit Frontlader.
-
Hat sehr wenig mit einem 6930 zu tun...
-
Das selbe Modell wie der 7530 nur die Typenbezeichnung auf 6930 geändert.
Naja man ist im Endstadium angekommen bei Siku/ Wiking.
Man versucht halt irgendwas als " Neuheit " rauszubringen indem man von einem bestehenden Modell die Typenbezeichnung ändert oder mal eine Reifenspur aufdruckt.
-
-
Das selbe Modell wie der 7530 nur die Typenbezeichnung auf 6930 geändert.
Naja man ist im Endstadium angekommen bei Siku/ Wiking.
Man versucht halt irgendwas als " Neuheit " rauszubringen indem man von einem bestehenden Modell die Typenbezeichnung ändert oder mal eine Reifenspur aufdruckt.
Das du keine Gelegenheit auslässt, um uns mitzuteilen, dass bei Wiking die Lichter ausgehen deiner Meinung nach ist bekannt.
Das es vermutlich nicht besonders rosig dort aussieht, will ich nicht abstreiten, mir fehlen aber genaue Informationen zur Lage, um das wirklich beurteilen zu können.
Zu deiner Theorie mit dem John Deere ist aber anzumerken, dass bereits der 7530 eine Neuauflage war. Ursprünglich war es ein 7430 mit Frontlader. Der wiederum war früher ein 6930 ohne Frontlader (also stand jedenfalls drauf. Von der Form her war es schon immer ein 7430/7530).
In diesem speziellen Fall gehe ich aber davon aus, dass ein Händler die Neuauflage und Beschriftung mit 6930 bestellt hat. Wiking wäre doch blöd, wenn sie das nicht machen würden, nur weil es schonmal was ähnliches gab.
Von daher kann man von diesem Modell in meinen Augen gar nicht auf die Lage bei Wiking schließen. Außer, dass sie in der Lage sind ein Modell zu produzieren, wenn es jemand bestellt. -
Finde ich auch etwas übertrieben, dieses Wiking Tod reden. Der 832 hat auch gezeigt, dass sie etwas Neues produzieren, wenn es bestellt wird. In anderen Maßstäben kommt ja auch noch regelmäßig was. Alte Modelle in neuen Versionen zu produzieren ist ja auch nicht schlecht. Manche freut es und die sich ärgern müssen es ja nicht kaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!