Eigentlich bei jedem Hersteller ist das so und das schon seit vielen vielen Jahren.
Universal Hobbies Neuheiten 2026
-
- Neuheit
-
jango -
19. Januar 2026 um 17:10
-
-
Dann bin ich mittlerweile zu alt 😬😅
M.f.G. Dieter -
Die ersten Fendt Modelle die ich weiß sind 30 Jahre alt wo es das bereits gab..
Da warst du noch ein junger Hüpfer

-
-
Ich vermute, dass mit den nicht mitlenkenden Kotflügeln an diesem Frontlader ist richtig.
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es sich bei dem Frontlader um einen Türkischen Hersteller handelt, auch wenn er einem MX sehr ähnlich sieht.
Auf jeden Fall waren auf den Bildern, die den Lader an einem NewHolland zeigten die Kotflügel an der Frontladerkonsole fest. Also nicht mitlenkend.
-
Moin zusammen,
ich habe die beiden T5 mit Frontlader (weiße und silberne Felgen) sowie den Case Farmall und den Steyr Plus bei mir in der Vitrine stehen. Die Kotflügel sind definitiv fest, wie ich es schon geschrieben hatte. Oder geht die Diskussion mittlerweile um die Originale? Dann vergesst diesen Eintrag.
Viele Grüße
Ralf
-
Man kann sich aussuchen, ob die Kotflügel mitlenken sollen oder nicht. Unabhängig ob nun ein Frontlader verbaut ist oder nicht. Auf dem oberen Bild sind sie mitlenken, auf dem unteren Bild fest am Chassis verbaut.
-
-
Ich finde dieses Thema sehr amüsant, über was für Kreuze man sich Gedanken machen kann, beim Bestellen 🤣
Gruß Jan-Philipp
-
Mahlzeit,
Sollte man bei einer 1:1 Bestellung immer kleine Kreuze machen 🤔
Ich habe immer ein großes Kreuz gemacht auf der Bestellliste. Deswegen habe ich nie das bekommen was ich haben wollte 🤔😂😂
Grüße Martin
-
-
-
Bei den vielen Fendt Neuheiten kommt man langsam, aber sicher, ganz durcheinander mit den Herstellern.

-
Moin Christian,
aber immerhin werden alle Reihen durch die verschiedenen Hersteller abgedeckt. Und es gibt nicht jeweils gefühlt 25 Versionen pro Reihe wie bei meinem speziellen Lieblingslandmaschinenhersteller. Zurzeit gibt es 71 Schlepper-Modelle, die man bei Fendt bestellen kann, und dann noch theoretisch Varianten mit Zwilling- oder Pflegebereifung sowie mit Frontladern. Da wäre also noch viel Spielraum für jede Menge 1:32 Modelle!

Viele Grüße
Ralf
-
Moin zusammen,
aus Belgien kam heute eine Lieferung MF Youngtimer: 375 Hinterrad, 390 Allrad, 3085 und 3090. Auf den 375 Allrad habe ich verzichtet, da ihn vom 390 nur die PS Zahl unterscheidet. Schöne Teile. Damit schließt sich eine weitere Youngtimer Lücke in meiner Sammlung. Von MF hätte ich noch gerne ein Modell der 3600 Serie, der 8100 Serie und der 8400 Serie.
Viele Grüße
Ralf
-
-
Hallo Ralf
Sehr interessant Deine "Neuankömmlinge"
! 
Auch ich habe ein Paket aus Belgien im Zulauf, darin befinden sich allerdings keine Traktoren sondern die beiden wunderbaren neuen Leboulch-Modelle plus eine Kappe dieses Herstellers.

Gruss Polä
-
Zitat
aus Belgien kam heute eine Lieferung MF Youngtimer: 375 Hinterrad, 390 Allrad, 3085 und 3090. Auf den 375 Allrad habe ich verzichtet, da ihn vom 390 nur die PS Zahl unterscheidet. Schöne Teile.
Schade nur, dass die noch die alte, "unschöne" Heckhydraulik haben.
Das in Zusammenhang mit dem Preis lässt mich noch zögern... -
Auch ich habe ein Paket aus Belgien im Zulauf, darin befinden sich allerdings keine Traktoren sondern die beiden wunderbaren neuen Leboulch-Modelle plus eine Kappe dieses Herstellers.

Riesengrosses Kompliment an "JOSKIN La Boutique"

Vorgestern bestellt und heute Mittag bereits bei mir eingetroffen
:Mit den Versandkosten kann ich ganz gut leben, hielt sich absolut in Grenzen.

Gruss Polä
-
-
Moin Gerd,
ich habe bis auf vielleicht zwei oder drei nur Anbaugeräte, die an diese Hydraulik passen. Fast nur Siku und Britains Geräte sowie einige wenige von UH. Insofern ist die Heckhydraulik für mich mit das unwichtigste Kriterium für einen Schlepperkauf. Viel wichtiger ist, dass sie eine vernünftige Anhängemöglichkeit haben, damit ich meine Anhänger und Pressen ranhängen kann, die neben den Schleppern den Schwerpunkt meiner Sammlung bilden. Für einen schönen Drehschemelanhänger oder eine schöne Großpackenpresse braucht man keine Ober- und Unterlenker. Da reicht ein Zugmaul oder eine K80 Kugel.
Und das bieten die MFs. Was will ich mehr!
Viele Grüße
Ralf
-
Naja, man kann aber auch ne Siku/Britains HH halbwegs ansehnlich bauen.
Vorteil bei der Siku HH ist allerdings das die Geräte mit passender Kupplung auch wirklich passen. Bei den 3-Punkt HHs ist das ja leider nur selten der Fall. Erstmal sind fast alle unterschiedlich breit, dann passen die Oberlenker oft nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!