• Moin zusammen,

ich habe es befürchtet^^.

Es gibt kein Jahr ohne Fendt-Neuheiten in meiner Sammlung. Je nach Preis kommen dann doch die 832 Modelle 3 und 4 dazu. Aber Fendts kann man nie genug haben. Letztes Jahr waren es 18 und in 2024 11 Neuzugänge. Mit zwei Siku 728 Frontladermaschinen wären das in diesem Jahr auch schon wieder 4 Schlepper. Und das Jahr ist ja noch jung. Dann wäre ich bei 352 der grünen Premiums.

Viele Grüße

Ralf

• Danke für die rasche Antwort. Der 728 hat im Original 30 Zoll Durchmesser vorne, der 832 sollte 34 Zoll verwenden. Hinten fällt es weniger auf, ist aber dann auch 38 anstatt 42 Zoll. Schade, mich stören diese fehlenden 2 cm Unterschied am ansonsten tollen Modell halt wahrscheinlich doch zu sehr um es zu kaufen.

Und naja auch die schwarze Markierung der Mittelkonsole an der Windschutzscheibe ist wiedermal zu hoch, sollte eigentlich deutlich weniger sichtbar sein...

mfg Gabriel

Einmal editiert, zuletzt von gabrail (28. Februar 2026 um 00:55)

• Ja danke, jetzt bin ich noch am überlegen...

Wie sieht den die hintere Felge eigentlich ohne die Radgewichte aus? Kann man die abnehmen und einfach weglassen, oder verdeckt es die Schraube oder ähnliches? Ich finde keine Bilder dazu. Schade, dass noch niemand eine Modellvorstellung im Forum gemacht hat.

Gruß Gabriel

mfg Gabriel

• Nabend.

Das der Fendt 700 und der 800 die gleichen Reifen haben hat den Vorteil daß die Felgengewichte Plug &Play für den 700 von Treckerle auch beim 800 passt.

Damit ist es möglich schnell und unkompliziert Felgengewichte anzubringen. Und das ohne die Räder zu demontieren. Das Plug & Play Felgengewichte Set ist bei Agrar Hautnah zubekommen.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hm, auf einen Umbau / ein Zusatzprodukt würde ich eigentlich gerne Verzichten... Wird wohl wenn eher das Sondermodell mit Vario Grip.

Danke jedenfalls für eure Antworten.

Über ein paar Vergleichsbilder mit dem 728 würde ich mich bei Gelegenheit freuen, falls sich das mal ausgeht für jemand der beide Modelle besitzt.

Grüße Manuel

mfg Gabriel

• Das Gewicht beim 832 ist eingeklipst. Auch beim 728 ist der mittlere Teil eingeklipst. Treckerle oder so könnten daher Vario Grip Einsätze fertigen. So könnte man theoretisch ganz einfach zwischen Normal, Vario Grip, oder Gewichten wechseln mit den richtigen Einsätzen.

• Das Angebot ist sehr nett, danke dir! Damit bleibt das Standardmodell eine Option.

Habe mich aber noch nicht entscheiden, vorne wirken die Reifen auf vielen Fotos einfach zu klein... Vielleicht investierte ich mein Budget doch in den neuen Steyr 440 von Marge, mal schauen.

Grüße Manuel

mfg Gabriel

• Also zum Größenvergleich der Original-Bereifung habe ich heute mal den LS25 wieder aktiviert und das dürfte ja recht akkurat sein:

Auf Ebay wurde gerade ein Umbau mit großen Reifen versteigert (mit Treckerle 939 Reifenset - das konnte ich so leider nirgendwo finden) - sah toll aus, aber dann doch eigentlich zu breit für meinen Einsatzzweck, da bin ich dann am Ende ausgestiegen.

Ich habe mir jetzt die Version mit Vario Grip zusammen mit dem Steyr 6440 bestellt. Keine Versandkosten, da konnte ich nicht widerstehen gleich beide Modelle zu nehmen... Das Profil der Wiking-Reifen sieht ja an sich sehr gut aus, ich hoffe halt sehr, dass mir die zu kleinen Reifen dann nicht ständig auffallen.

mfg Gabriel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!