Meine Sammlung :LPG zum großen Freien Rethmar S.143 Deutz

• Danke Ulli für die Info .Ich habe mal den Pflüg gegoglt . Erst nur Kurzscheibeneggen aber dann ein Zweischarr .

Deiner war ein Dreischarr oder ? Bei mir ist auch noch ein kleiner Häckselwagen von Universal Hobbies in Zulauf .

Mal schauen wovor der Deutzmotor arbeiten muß .

Mit freundlichem Gruß Michael

Hanomag immer ein Scharr mehr !

• Danke Ulli für die Info .Ich habe mal den Pflüg gegoglt . Erst nur Kurzscheibeneggen aber dann ein Zweischarr .

Deiner war ein Dreischarr oder ? Bei mir ist auch noch ein kleiner Häckselwagen von Universal Hobbies in Zulauf .

Mal schauen wovor der Deutzmotor arbeiten muß .

Hallo Michael!

Ja, es war ein 3Schar. Bilder folgen

Gruß Ulli

• Hui, die Furche sieht ja ganz ohne GPS "schön" gerade aus. Da hat das Gespann und der Fahrer richtig gut harmoniert:!:;)

Hallo Walter!

Das habe ich von meinem Vater gelernt oder geerbt. Er konnte schon mit dem Pferd gerade Pflügen. Auch bei der Feldbearbeitung und gerade auch beim säen legte er wert auf eine gerade Reihe und das ohne Servolenkung. War schon immer neidisch darauf das er es so konnte. Habe lange zugesehen wie er das gemacht hat. Nicht direkt daneben schauen, sondern in die Weite, sonst wackelt man mit dem Lenkrad. Wie beim Auto und vor allem beim LKW fahren.

Gruß Ulli

• so hat es mir mein alter Herr auch beigebracht - Punkt in der Ferne suchen und immer darauf zu fahren.

Wenn Pflug und Schlepper ( bei uns Bulldog ) sauber aufeinander abgestimmt und eingestellt sind, zieht es ja schon relativ gerade dahin.

Gruß Walter

• Hallo Michael

Vielen Dank für die FENDT-Bilder! :thumbup:

Ein ganz schönes Kaliber! 8| 8o Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht, womit sich der "Dicke" in Zukunft beschäftigen soll? :/

Gruss Polä

Hallo in die Runde

Ich habe mich Heute mal auf dem Weg gemacht um zu shoppen .

Hatte mir da ja schon mal nen Kopf gemacht und Heute zugeschlagen .

Um den Dicken auf dem Acker auszulasten .

Gregoire Besson SPLB 9 14 corps von Ros

• Danke noch mal an Ulli .

Bei den dreischarr Pflügen ist mir nur der von IHC eingefallen , denn Lemken Opal fand ich etwas zu groß.

Beim Shoppen Heute ist mir was anderes in die Hände gefallen um den Deutzmotor auf dem Acker zubeschäftigen .

Saatbettkombi & Hassia 225 von m4modells

• Hallo Michael

Das sind wieder sehr schöne Modelle die du dir da zugelegt hast.

Besonders gefällt mir die Drillkombi 👍 👌

Ich kenne die Kombination ja schon länger Sebastian hatte mir Bilder schon vor der Veröffentlichung geschickt. Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe habe gefällt sie mir noch besser 🙂

Und die weder ich mir auf jeden Fall auch zulegen, wenn ich meine momentane Örtlichkeit in ferner Zukunft vielleicht doch mal verlassen kann und wieder Zuhause bin.

Grüße Martin

M.f.G Martin :)

• Hallo Michael

Alles wunderbar! :thumbup:Dort wo Du shoppen gehst würde ich auch gerne einmal shoppen gehen. :D

Dieser Pflug ist eine sehr gute Wahl, war bestimmt nicht ganz einfach dieses Modell zu erwischen. Hat inzwischen auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Martin: ich drücke Dir die Daumen damit Du endlich wieder nach Hause zu Deiner Sammlung kannst! :thumbup:Ich lag vor Jahren nach einem Sturz vom Schreitbagger (MENZI MUCK) bei dem ich mir einen ziemlich komplizierten Beinbruch "eingefangen" habe auch mal um die zwei Wochen im Krankenhaus. Zum Glück hatte ich damals einen angenehmen Zimmernachbarn, ist aber trotzdem zermürbend so lange im Spital zu liegen.

Gruss Polä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!