• Ich finde auch es gibt wenig bis gar keine Anbaugeräte im Weinbau, Obstbau und usw ( für Schmalspurtraktoren)

    Und bei Traktoren gibt es oft nur die Topmodelle. Würde mir da auch die kleineren Modelle.

    Aber im großen und ganzen ist es schon alles sehr gut.Man kann sich nicht nur immer beschweren.

    Mfg Markus

    Wo John Deere nicht mehr kann,fängt Fendt erst an.

  • Mahlzeit

    Nur weil ich finanziell nicht so gut da stehe brauche ich mich hier nicht als Flaschesammler bezeichnen lassen.

    Ich dachte eigentlich hier wird nicht zwischen Arm und Reich unterschieden und das der Fokus auf dem Hobby des Modellesammeln liegt .

    Aber Anscheind ist dem nicht so.

    Es können ja auch einige Mitglieder machen was sie wollen. Sollte ich solche Beiträge einstellen würde gleich die Admins am Hals haben . Aber bei anderen Kollegen passiert nichts . Dieter und justfendt wissen was ich meine .

    Werde mir heute Abend mal sehr Stark Überlegen ob ich hier Überhaupt noch weiter bleibe.

    Und es ist lange nicht gesagt das die Modelle aus meiner WunschListe auch wirklich auf den Markt kommen.

    Lg Martin

    M.f.G Martin :)

  • Also Martin, dich hat hier niemand als "Flaschensammler" bezeichnet, das hast du definitiv falsch verstanden!

    Es ging in dem Beitrag, den du meinst, nicht um deine finanzielle Situation, die vermutl. niemanden etwas angeht

    und auch niemanden interessieren sollte, sondern um die vermutl. hohen Verkaufspreise deiner Wunschmodelle!

    So habe ich das verstanden und so wurde das auch gemeint, hier wurde niemand persönlich angegriffen!

    Ich bin schon ein paar mehr Jahre in diesem Forum aktiv, soweit ich mich erinnern kann, wurde hier nie zwischen

    "arm u. reich" unterschieden bzw. geurteilt!

    Gruß Markus

  • Hallo Martin,

    Schluetermgfan hat es schon ganz richtig beschrieben. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Ralf damit lediglich andeuten wollte, das die Preise der genannten Wunschmodelle entsprechend hoch sein werden.

    Seine Metapher ist zugegeben etwas unglücklich gewählt, aber ganz bestimmt nicht gegen dich gerichtet.

    Also, bitte wieder back to topic.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Timo

  • Mich regen die immer absurderen Preise schon lange auf.

    Ich kam mir da schon vor 10 Jahren vor wie ien Flaschensammler. ;)

    Das die Händler dort massenweise einkaufen und die Modelle zum vielfachen Preis bei ebay verkaufen,

    hat die Preisexplosion, meiner Meinung nach, massiv befeuert.

    Die Hersteller sind ja nicht dumm.

    Wenn die sehen das ihre Sondermodelle bei ebay zum vielfachen ihres VK-Preises weggehen,

    erhöhen sie ihre Preise fürs nächste Mal halt deutlich.

    Preise richten sich nur bedingt nach den Herstellungskosten, sondern in erster Linie danach, was die Kunden bereit sind zu zahlen. ;)

    Gruß,

    Christian

  • Hallo Martin,

    da hast Du meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Das sollte nicht zum Ausdrück bringen, dass hier zwischen arm und reich unterschieden wird. Das war nur ein Spaß. Wenn ich Dich damit verletzt haben sollte, tut mir das aufrichtig Leid. Sorry!

    Ich habe übrigens den größten Respekt vor den Menschen, denen es nicht so gut geht und die auf das Sammeln von Flaschenpfand angewiesen sind. Wir hier im Forum sollten uns glücklich schätzen, dieses mittlerweile doch sehr teure Hobby pflegen zu können. Das sollten wir mit einer gewissen Demut betrachten.

    Ich wollte damit nur zum Ausdrück bringen, dass die Preise enorm angestiegen sind und gerade die Preise für die Sondermodelle auf der Agritechnica immer höher werden. Bei den von Dir gewünschten Modellen kommt natürlich eine auch für mich (und ich bin wirklich nicht besonders reich) enorm hohe Summe zusammen. Mein größter Respekt dafür, dass Du soviel für Dein Hobby investierst. Ich wünsche Dir, dass Deine Modellwünsche in Erfüllung gehen.

    Wenn Du möchtest, entschuldige ich mich auch gerne nochmals persönlich bei Dir!

    Viele Grüße

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von fendtralf (30. September 2023 um 09:44)

  • Gibt es eine Adresse für die Agri in Hannover und wo Parkt man am besten

    Ich hab mal gegoogelt aber so richtig finde ich mich nicht zurecht.

    Die Adresse ist ganz einfach: Messegelände, 30521 Hannover. Schon von der Autobahn aus ist alles gut ausgeschildert, also quasi nicht zu verfehlen. Rund um das Gelände gibt’s auch jede Menge Parkplätze. Solange man nicht gerade um 12:00 Uhr mittags dort eintrifft, findet man eigentlich immer einen Platz.

    Kleiner Tipp von mir, falls ihr da hin wollt: Zieht bequeme Schuhe an! Die Veranstaltung ist echt riesig und wenn man alles sehen möchte, legt man einige Kilometer zu Fuß zurück. :)

    Gruß,

    Timo

  • Alle Wege führen in Hannover zur Messe. Nur den " Messe " Schildern auf der Autobahn folgen, man landet automatisch bei der Messe - bei den Parkplätzen. Morgens werden sogar die Fahrspuren des Gegenverkehrs zur Hinfahrt der Messe genutzt. Lieber in der Woche fahren, am WE ist es dort sehr voll. Parkplatz 10 Euro ( vor 4 Jahren ) Viele Eintrittskarten erhält man als Werbegeschenk im Vorfeld von vielen Firmen - wenn man guter Kunde ist - mal im Internet suchen. Die Stände wo man für lau Kaffee bekommt, findet man dann, wenn man 5 Minuten vorher einen für 3 - X Euro gekauft hat.

    Viele Grüße

    Klaus

  • auch ich finde das die Modelle schon ein bischen teuer sind. Darum SAMMLE ich eigentlich schon seit laengerer Zeit nicht mehr im wahrsten Sinne des Wortes, aber kaufe mier einfach ab und zu ein Modell dass mir sehr gefaellt. Bei Fendt mach ich da vielleicht eine ausnahme und probier mir so viel;e wie moeglich zu kaufen. den 700 und 600 er moechte ich sehr gerne. Suche aber auch immer noch einen 930 und Xylon von Weise (Ich hoffe dass die wieder in Produktion kommen) einen neuen Claas Xerion waere natuerlich auch schoen.

    Gruesse aus Kanada,

    Markus

  • Hallo zusammen,

    habe die Tage mal eine Anfrage an Fendt gesendet. Laut Fendt wird es keine neuen Modelle oder Sondermodelle auf der Agritechnica geben. Ob dies nun stimmt oder nicht, weiss ich nicht. Kann eben
    nur das weitergeben, was Fendt mitgeteilt hat.

    Gruß Martin

    Gruß Martin 8)

  • Habe ich mir auch gedacht, aber der Mitarbeiter hat es 2x schriftlich mitgeteilt. Wir werden es sehen. Glaube nicht, dass die es so kommunizieren und dann doch etwas rausbringen. Claas hat bestätigt, dass es wieder einige Sondermodelle geben wird. Aber was, ist noch geheim. Soll laut Claas zeitnah vor der Agritechnica veröffentlicht werden. Man hört ja allgemein quasi nichts im Moment. Das war sonst anders. Ich denke, dass es schon bei den Landtechnikherstellern angekommen ist, dass alles zuviel und zu teuer ist. Die merken, dass sie auf vielen Modellen sprichwörtlich sitzen bleiben. Ich könnt mir gut vorstellen, dass dann an diesen Baustellen als erstes gespart wird. Gruß Martin

    Gruß Martin 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!