Landwirtschaftliche Dienstleistung 1:32

• Hallo Leute, ich habe mir gedacht, das ich meine Sammlung jetzt in mehrere Teile aufteilen werde und jeder der 4 Teile ein eigenes Thema bekommt, wo dann immer wieder drauf aufgebaut wird.

Im Thema Landwirtschaftliche Dienstleistung 1:32 werdet ihr Fotos von einem Betrieb in 1:32 sehen, der vorwiegend mit John Deere und Horsch Technik ausgestattet ist. Zudem sind auch ein paar Anhänger aus dem Hause Krampe oder Anbaugeräte aus dem Hause Lemken dabei. Die ein oder andere Überraschung hat sich hier auch versteckt. So viel dazu.

Aktuell sind wir in der Weizenernte tätig, das Wetter ist alles andere als Beständig, daher müssen die kurzen Erntefenster genutzt werden.

Wir setzen auf einen Claas Lexion 8900 TT mit Convio 1380 Schneidwerk.

Damit der Drescher unter Voller Leistung laufen kann, setzen wir auf Überladetechnik aus dem Hause Horsch.
    Zu dieser Saison haben wir uns mit dem Horsch Titan UW 34 auf Raupen verstärkt um den Bodendruck so gering wie möglich zu halten.

Als Zugpferd kommt ein John Deere 8 R 370 mit 900er Rädern zum Einsatz um sich die Zwillinge sparen zu können.

Abgebunkert wird bei voller Fahrt, auf bestimmten Flächen wird komplett auf Abfahrer verzichtet, da wird am Feldrand auf die eigenen LKW übergeladen.

Auf den ganz großen Feldern bekommt der 8R370 mit dem Horsch Titan UW 34 noch Unterstützung vom John Deere 8520 und dem alten Horsch UW 160, der bei uns zum Dünger zufahren eingesetzt wird.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben und wünsche euch einen schönen Sonntag 😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!