Nach dem ich hier die Bilder gesehen habe , mußte ich mal schauen .
Es gab da mal ein Claas Jaguar 880 von Norscot . Mit Pickapp und weisen Heck .
Kannst du dir in meiner Sammlung auf Seite 2 anschauen .
Nach dem ich hier die Bilder gesehen habe , mußte ich mal schauen .
Es gab da mal ein Claas Jaguar 880 von Norscot . Mit Pickapp und weisen Heck .
Kannst du dir in meiner Sammlung auf Seite 2 anschauen .
Der von Norscot ist aber nicht so detailliert wie die von Claas bzw. UH...
Hallo
Auch der Umbau ist dir sehr gelungen 👍👌🙂
Aber für Claas Jaguar Fans gab es ja heute sehr schlechte Nachrichten von den Händlern.
Max von Agrar Hautnah sowie auch Christian von Modelle Spielwaren haben beide mitgeteilt das beide als Händler von Claas nur 8 Jaguars bekommen in der Agritechnika Version. Allso 8 Stück vom 1200 und 8 Stück vom SF 80 😢😭
Und das ist für alle Händler gleich in Deutschland. Somit ist es nicht möglich einen Jaguar zubekommen. Der 1200 wir ja wohl noch in verschiedenen Versionen kommen,aber was ist mit dem SF 80? Ob der noch mal auf den Markt kommt ist sehr fraglich.
Den SF 80 wollte ich so gerne haben 😢😢
Grüße Martin
Naja , der ist aber auch schon ein paar Jahre alt . Und im laufe der Zeit sind alle besser Geworden .
Martin, ab Montag sind die Agritechnika Modelle im Claas Shop bestellbar. Du weißt der frühe Vogel
fängt den Wurm.
Der 1200er Jaguar steht auch schon bei mir in der Vitrine, ich war zwei mal in Hannover und habe
den 1200er am Sonntag und den SF 80 am Donnerstag bekommen.
Hallo Hauke
Ja das weiß ich das es ab Montag die Jaguar beim Claas Shop gibt. Habe die E-Mail vom Claas Shop auch bekommen.
Aber leider ist es trotzdem nicht möglich aus Finanzieller Sicht den SF 80 zu bestellen. Und bis ich wieder Luft habe auf meinem Konto ist der Bestimmt ausverkauft 😢
Weil doch jetzt alle bei Claas bestellen die jetzt bei den Händlern keinen bekommen haben.
Grüße Martin
Guten Abend
Hier mal ein SF 80 "in Action"
:
Gruss Polä
Sorry wenn ich nochmal vom Thema abweiche. Bist du sicher, dass das Modell bereits erhältlich war?
Ja, sehr sicher ein Kollege hat es nämlich in der Sammlung daher kommen die Fotos.
Das Modell ist aber nicht nummeriert, und es wird anscheinend irgendwann noch was in einer 500er Limitierung offiziell kommen aber ob es ein 870 wird ist nicht sicher.
Wie gesagt Claas ist sehr bedacht diese nicht an normale Kunden zu liefern der Silberne Ares war auch kurz bestellbar für alle bis Claas die Nummer gesperrt hat und Bestellungen wurden storniert und nicht ausgeliefert.
Im Januar kommt wohl eine Version 😉 Ein Studienkollege hat sich da gestern nochmal schlau gemacht in Harsewinkel.
Im Moment ist der SF 80 wieder im Claas Shop in geringer Stückzahl zu haben.
Hallo zusammen.
Ich bin ja mal gespannt ob ich überhaupt noch ein SF 80 bekomme vom Händler meiner Wahl ..
Ich hatte am vergangenen Montag eine E-Mail bekommen von ihm das der SF 80 bei ihn Verfügbar ist. Darauf habe ich sofort eine WhatsApp an ihn geschickt er möge mir bitte ein SF 80 zur Seite legen.
Diese WhatsApp ist bis heute nicht gelesen worden von ihn😢😢
Genau so ist es mit dem Defekten Modell was von ihm kam ,das ist noch nicht abschließend geklärt. Ich soll ein Nachlass bekommen. Aber in welcher Form usw. Keine Ahnung
Allmählich habe ich keine Lust mehr jedesmal mehrere WhatsApp Nachrichten zu schreiben nur um Kleinigkeit zu klären.
Es kann sich nicht so schwierig sein seine Nachrichten zu beantworten. Auch wenn jetzt viel los ist vor Weihnachten und jeder Händler Stress hat . Aber Kunden einfach zu ignorieren (sorry,aber so kommt es mir allmählich vor) ist nicht die feine Art und Weise.
Es wird doch wohl möglich das mit dem Defekten Modell in wenigen Tagen zu klären. Sollte das für eine Händler nicht möglich dann muss er was an sein System im Tagesablauf lauf was ändern .
Er hat jetzt noch bis morgen Abend Zeit sich bei mir zu melden was jetzt Sache ist
Ansonsten bekommt er am Montag eine WhatsApp wo ich alle (Vor) Bestellung Stornieren werde. Auch wenn da ein , zwei Modelle dabei sind die ich gerne gehabt hätte. Und es schwer wird. Egal.
Sorry dass müsste jetzt mal geschrieben werden 😢😢
Grüße Martin
Wieso soll man als Händler den SF80 zur Seite legen ? Wenn man eine Benachrichtigung bekommt das er verfügbar ist, geht man in den Shop und bestellt das Modell warum so kompliziert ?
Moin zusammen,
so einfach wie Du meinst ist es leider nicht. Ich hatte auch Probleme mit dem Fendt Fan Shop. Verfügbar heißt heutzutage nicht mehr, dass das Modell auch vorrätig ist. So ist es mir ergangen. Ich habe zwei Modelle, die als verfügbar und bestellbar gekennzeichnet waren, bestellt. Ich habe sie bis heute nicht. Sie sind aber auf dem Weg zu mir.
Es nervt mich total, dass es immer die Sondermodelle zu irgendwelchen Messen gibt. Das sollte eingestellt werden. Ich hatte den als verfügbar gekennzeichneten 832 Vaio bestellt und habe auch umgehend die Bestätigung erhalten. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass wie zuvor auch immer die Bestellung dann, wenn auch durch die Messe bedingt verzögert, durchgeht. Nach Wochen bekam ich das Geld kommentarlos zurückgesendet. Ich habe dann bei Fendt nachgefragt und zur Antwort erhalten, dass es sich bei dem 832er Modell um die auf der Messe verkaufte Variante handele und von der Messe keine Modelle zurückgekommen seien. Dann habe ich gesagt, dass mir die Version sch...egal sei. Ich benötige nur zwei Modelle vom 832, egal von welcher Variante. Dann musste ich die Modelle neu bestellen und habe erst gestern die Mail erhalten, dass sie in der nächsten Woche bei mir eintreffen.
Das hat mich einige Telefonate und einigen Ärger gekostet. Hätte es nur eine Version gegeben, wäre das alles nicht passiert. Da bei mir die Verpackung eh sofort in den Müll wandert, sind mir irgendwelche Versionen egal. Ich bin schließlich Sammler und kein potentieller Wiederverkäufer. Meine Modelle stehen alle in Glasvitrinen. Sie unausgepackt in den Originalverpackungen zu lassen, macht für mich keinen Sinn. Dann kann ich mir auch Fotos ansehen.
Aber auch bei den normalen Händlern hatte ich es in den beiden letzten Jahren schon, dass als verfügbar markierte Modelle dann doch nicht erhältlich waren. Vorbildlich ist für mich der Shop von Toys-Farm. Dort sieht man immer, wieviele Exemplare noch vorhanden sind. Und wenn man eine Bestellung generiert hat, sinkt diese Zahl sofort um eins.
Also ich kann Martins Ärger gut verstehen. Ich bin dazu übergegangen, die Bestellungen in so einem Fall komplett zu stornieren, mein Geld zurückzufordern und bei einem anderen Händler neu zu bestellen. Das ist die Marktwirtschaft. Wer seine Verfügbarkeitszusagen nicht einhalten kann, verliert dann eben die Kunden. Ich habe auf solche Situationen, wie sie Martin beschreibt, keinen Bock mehr!
Ich habe 6-7 Händler auf meiner Liste, wo ich keine Probleme habe. Wer Probleme macht, fliegt von der Liste. Und da gibt es schon den einen oder anderen, den dieses Schicksal in der Vergangenheit ereilt hat.
Viele Grüße
Ralf
Wieso soll man als Händler den SF80 zur Seite legen ? Wenn man eine Benachrichtigung bekommt das er verfügbar ist, geht man in den Shop und bestellt das Modell warum so kompliziert ?
Ein guter Händler macht das. Habe ich schon öfter mit einem Händler so gehalten. Da wurden die Modelle für mich zurückgelegt, sobald sie rausgekommen sind. Eine Bestellung musste natürlich trotzem erfolgen. Bin dort aber auch seit vielen Jahren Stammkunde. Eine kurze Mail genügt und es funktioniert. Ist man dort kein Stammkunde, sieht das natürlich anders aus.
Das ist durchaus klar bei Stammkunden z.b aber es sollte schon so sein das Modelle nach dem reservieren auch bezahlt werden und nicht Wochen warten auf die nächste Finanz Spritze um diese zu bezahlen, das sollte selbstverständlich sein als Käufer. Bei ebay kleinanzeigen lege ich auch nichts weg wer zuerst kommt malt zuerst schon etliche Spezialisten gehabt die am Ende gerne noch Finanzierung wollten oder die Zahlung aufteilen wollten....
(Um die Bestände abzufragen beim Händler legt man die Sachen in den Warenkorb und macht meinetwegen 20 draus da zeigt er den Wert z.b nur noch 6 verfügbar an menge wird automatisch korrigiert.)
Aber soll jeder so machen wie man es will, ich persönlich hatte noch keine Probleme mit den bekannten Händlern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!