• Von Siku ist das diesjährige Agritechnica Sondermodell ein weiteres Modell der Black Line. Der Eicher Königstiger mit dem alten Dreahschemelanhänger. Die Black Line Modelle gab es meines Erachtens immer nur zur Agritechnica.

    Aber ansonsten sehe ich das auch so, dass Siku seine 1:32er Farmerserie so langsam einschlafen lässt.

    Dieses Jahr nur der John Deere mir Zwillingsbereifung (ohne großen Aufwand zu produzieren), ein alter Amazone Centaur (habe beide Versionen verglichen, bei meinen Exemplaren ist alles identisch, auch die Reifen), ein Fendt 728 Vario, der Mitte November immer noch nicht bei allen Händlern bestellbar ist.

    Das Vorjahr (2022) war auch nicht besser, nur der New Holland T7.315.

    Davor (2021) nur der John Deere 8R370 und das Idee+Spiel Set mit dem schwarzen Fendt 1046 und dem schwarzen Strautmann Streuer.

    2020: Idee+Spiel Sondermodell Fendt 722 mit zwei Silagewagen;

    2019: Fendt 1042 Zwillingsbereifung sowie Manitou Kompaktlader.

    Diese letzten 5 Jahre lassen auf nichts Gutes hoffen. Betrifft letztendlich ja auch mehr die Kinder. Siku ist ja nach wie vor Spielzeug.

    Was Wiking betrifft, bauen die für mich immer noch die schönsten und qualitativ besten Fendts. Da kommen Britains, UH, Schuco und USK einfach nicht mit. Selbst Weise nicht mit seinen grottenschlechten Frontkrafthebern, die meistens weder oben noch parallel halten. Und ich besitze 319 Fendt-Modelle inkl. Siku. Marge baut leider nur Marken, die mich so gut wie gar nicht interessieren (Case New Holland). Da hoffe ich auch weiterhin auf Neuheiten, auch wenn es nur wenige pro Jahr sind . Aber manchmal ist weniger auch mehr.

    Aber jetzt bin ich ganz vom Thema Agritechnica abgekommen. Sorry.

    Bin gespannt auf die obligatorischen ersten Fotos morgen und die ersten Bilder, die die erworbenen Schätze der Ersttagsbesuchen zeigen. Ab morgen explodiert dieses Thema wie alle 2 Jahre.

    Viele Grüße

    Ralf

  • Wiking:

    Fendt 728 Vario - 110,-

    Fendt 724 Vario + 1000 Cargo FL - 119,-

    Fendt 700 US Version - Row Crop Zwillinge - 119,-

    Über die Preise braucht man sich nicht aufregen. Kommen später in den Handel und sind deutlich günstiger.

    Sonst nix neues von Fendt!!

    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von siku2000 (11. November 2023 um 15:44)

  • Also Fendt finde ich schon überraschend wenig, ich hätte gedacht man legt z.B. auch den Katana nochmal neu auf, da gibt es ja auch nur kleine Änderungen, sodass man aus dem Modell durchaus hätte was machen können.

    Krone hatte eigentlich auch immer was, da tut sich auch nichts…

  • Meckern kann man immer.

    Es sind mittlerweile nunmal andere Zeiten, ob man es hören will oder nicht ….

    Ich finde dafür das solange fast gar nichts bekannt war , sollten wir dankbar sein über das was angekündigt wurde.

    Was man letzten Endes davon kauft oder nicht ist jedem selbst überlassen.

    Mal sehen was morgen wirklich alles da ist oder auch nicht.

  • Moin, eins vorweg: die beiden Wiking Fendts sehen mal wieder Sahne aus. Danke für die Bilder, Jan-Philipp!

    Leider aber saure Sahne: 110/119 Euros. Da warte ich auf jeden Fall auf die Standard Modelle. Nur für eine Verpackung, die auf dem Müll landet und ein paar besondere Nummernschilder gebe ich kein Geld aus. Aber das war mir schon vorher klar und das hatte ich ja auch schon geschrieben. Beim John Deere 6R250 wird es genauso sein.

    Also drei Modelle für 2024.

    Bin mal auf die Preise in der Bucht gespannt! Gibt leider immer Abnehmer für die dann noch horrenderen Preise.

    Mein Rücken und meine Geldbörse freuen sich auf jeden Fall. Sie werden nicht strapaziert. Es sei denn, die Fendts und der Johnny sind für max. 90 Euros auf der Messe zu haben.

    Ich weiß, träum weiter!

    Viele Grüße

    Ralf

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat Wiking bei den Fendt’s den “supergau” geschossen.

    Von weitem sehen sie gut aus, auch die Proportionen.

    Aber schaut euch mal den Rahmen an….

    Haben die den Rahmen plus Gewicht echt anstelle des Originalen Fendt Diamantgraues in dem alten Baumarkt grau wie es damals am ersten 936/ 828 war lackiert ???????

    Damit wären die Dinger für mich uninteressant… der 6R ist schon ne Enttäuschung laut Bildern.

    Sorry aber wenn die Dinger 110€ kosten geb ich lieber 180 für nen 2kg schweren Xerion oder ein paar UH Modelle aus ….

  • Genau so sieht es aus nicht nur der Rahmen, die nicht lackierten Nieten überall gerade am Frontlader, die lackierten Plastik Scheinwerfer Imitationen, Rundumleuchten Halter von Siku, Kabinen innenausstattung wenn man ran zoomt ist eine Katastrophe und dafür 110 bzw 120€ ausgeben neee sicher nicht.

    Gibt es den schon Bilder vom 6R250 ?

    Da werfe ich lieber Marge das Geld hinterher und bekomme ein Modell wo man sich wirklich freut beim anschauen in der Vitrine, weil es einfach Detailiert ist und meinen Anspruch gerecht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 718 (12. November 2023 um 07:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!