Auf der "John Deere Europa" Instagram Seite hab ich gesehen, dass JD neue Traktoren vorstellen soll.
Mal gucken was da kommt 🤔
Auf der "John Deere Europa" Instagram Seite hab ich gesehen, dass JD neue Traktoren vorstellen soll.
Mal eine Frage an diejenigen, die schon in Hannover waren bzw. dort sind: ist die Argo-Gruppe (Landini, McCormick) dieses mal nicht vor Ort? Ich habe nirgendwo einen Eintrag zu denen gefunden.
Mal eine Frage an diejenigen, die schon in Hannover waren bzw. dort sind: ist die Argo-Gruppe (Landini, McCormick) dieses mal nicht vor Ort? Ich habe nirgendwo einen Eintrag zu denen gefunden.
Stimmt. Die sollen dieses Jahr ein Jubileum haben und vor Ort Kunden einladen.
Ich hab euch dann aucn noch ein paar Fotos von den Modellen die ich gesehen habe mitgebracht, glaube aber das meiste wurde schon hier gepostet.
Gekauft hab ich Vor Ort nichts, nur gerade eben den Grimme SE 260 online bestellt.
Falls sonst noch Fotos von den Großen Maschinen von einer bestimmten Marke gewünscht sind, kann ich mal durch meine fast 2.000 Fotos durchblättern und dann hier entsprechend posten.
Auf der nächsten Agri oder wie?
Ich hoffe sehr, dass JD sich irgendwann mal einen Hersteller wie Marge oder UH schnappt (oder Wiking doch noch weiter macht). Auch die neuen Häcksler wären mal schön. Aber ich befürchte das Thema Modelle hat da überhaupt keinen Stellenwert.
Ich hoffe sehr, dass JD sich irgendwann mal einen Hersteller wie Marge oder UH schnappt (oder Wiking doch noch weiter macht). Auch die neuen Häcksler wären mal schön. Aber ich befürchte das Thema Modelle hat da überhaupt keinen Stellenwert.
Sehe ich auch so! ![]()
Irgendwie seltsam, dass ein nicht gerade kleiner Produzent von Landtechnik bei den Modellen seiner Maschinen ein doch ziemlich bescheidenes/ überschaubares Angebot hat.
Hinzu kommt, dass bloss ein Teil Sammlermodelle sind (WIKING, Schuco, zum Teil BRITAINS/ ERTL), der Rest ist eher der Kategorie "Spielzeug" zuzuordnen.
Gruss Polä
Von Siku gibt es anscheinend ja dieses Jahr garnichts….
Keine Blackline oder sonstige wie es eigentlich jede Agritechnica der Fall war.
Hatt da jemand was gehört ?
Hallo,
weiß vielleicht jemand ob man die neue Säkombi mit Fronttank von Alpego in Hannover kaufen kann?
Ich war am Sonntag bei Alpego am Stand, das Modell stand auch in der Vitrine, aber es stand kein Preis dabei deshalb war ich mir unsicher.
Jetzt bin ich am Samstag wieder da und würde mir das Modell dann gerne kaufen wenn möglich. Ist vielleicht auch was über den Preis bekannt?
MfG Flo
Das Alpego Set kommt im Januar regulär in den Handel.
Ist der Ropa EuroTiger von Siku?
Nein der Ropa Euro Tiger kommt von Universal Hobbies
Wie sieht es denn bei Veenhuis und Schuitemaker aus? Gerne würde ich da was für einen schmalen Taler abstauben! 😜 Hat eigentlich schon jemand die neue Catros von Amazone?
Nein der Ropa Euro Tiger kommt von Universal Hobbies
Aber nicht der ausgestellte. Der ist richtig Siku-Style.
Auf Facebook stand, dass der Ropa von UH ist, aber auf expliziten Kundenwunsch "kindergerecht" gestaltet wurde... Ob das stimmt, kann ich nicht sagen - ich würde auch auf Siku tippen.
Also wenn das stimmt, könnte ich ROPA nur bedingt nachvollziehen. Ohne die Verkaufszahlen in dem jeweiligen Segement zu kennen, würde ich doch davon ausgehen, dass sich Sammlermodelle deutlich besser verkaufen. Vielleicht irre ich aber auch.
Anbei ein Screenshot von Facebook...
Also das mit dem Ropa Tiger verstehe ich auch nicht. Warum einen Hersteller für hochwertige Sammlermodelle beauftragen, Spielzeug zu produzieren? Mit Siku oder ggf. Britains gäbe es hierfür doch viel bessere Partner.
Sehr interessant 🤣 Bei dem Förderband hätte ich auch auf Siku getippt. Hoffentlich orientiert sich UH da nicht bei anderen Modellen dran 😁🙈
Ich fänds schon geil wenn UH eine Spielzeug-Linie bringen würde. Zu erträglichen Preisen und Qualitativ auf dem Siku Niveau der 80er.
Ob der Absatz der 200€ +X Modelle wirklich noch höher wäre als von einem 100€ Spielzeug-Modell... Mit der Wirtschaft geht es derzeit steil bergab. Wieso, weshalb, warum lasse ich mal außen vor, Fakt ist aber das bei vielen das Geld deutlich knapper wird! Im Zweifel dreht man halt lieber die Heizung etwas höher als sich einen weiteren Staubfänger zu kaufen. ![]()
Und auch hier gibts ja immer mehr Leute die die extremen Preise einfach nicht mehr zahlen können, oder nicht zahlen wollen.
Von daher wären die Hersteller imo gut damit beraten sich irgendwie ne "Budget-Line" in Programm zu holen. Das darf dann allerdings auch kein Schrott sein.
Das die Leute überlegen ob man das Geld ausgibt oder lieber woanders hin steckt zeigt doch die Messe mal wieder, es wird gekauft als gebe es kein morgen mehr und das trotz den gestiegenen Preisen bei z.b Margemodel. Übrigens soll der Case Optum 440 bei Margemodel ausverkauft sein Optum Cervus und die Claas sind auch nicht mehr im Onlineshop verfügbar.
Ich hatte mich ja schon gefreut das es mit Siku doch weiter geht und sie wieder ein großes, neues Teil rausbringen (was mit Sicherheit auch 100€ kosten wird). Schade das er doch nicht von Siku ist. Dann wird zukünftig auch nichts neues, großes mehr kommen. Wenn aber UH jetzt eine Spielzeug Linie aufbaut, würde es mich aber auch freuen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!